Mittwoch, 7. Dezember 2022

Stampcorner December Daily #7

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen ich Euch eine weitere Karte mit einem der December Dailies von Stampcorner - oh, und so heißen die nur hier bei mir auf dem Blog, denn irgendeinen Namen musste ich dem Kind hier ja geben. 
Der heutige Stempel ist perfekt für Männerkarten, und genau so eine habe ich auch damit gemacht. Nikolaus ist ja vorbei, da hätte er auch super gepasst!

Hello everyone!
Today I am sharing another card using one of the december dailies by Stampcorner - oh, and that's just how I call it, to name it here on my blog.
Today's stamp is great for men cards, and that's what I made with it. Nikolaus day has already passed, I think it would look great on a Nikolaus card as well!

Für den Hintergrund habe ich ein Stück  hellbraunen Cardstock an den Ränder mit Distress Oxide Gathered Twigs und Ground Espresso gewischt. Dann habe ich den Grunge Hintergrund von Stampcorner mit brauner Tinte darauf gestempelt - der erinnert mich von der Struktur her an Sackleinen und passt daher natürlich perfekt.
Aus einem Bogen aus dem Paper Pack 02 habe ich dann drei Sterne in unterschiedlichen Größen ausgestanzt, die den Hintergrund für das Motiv bilden. Außerdem  habe ich noch einen Strahlenkreis aus Vellum gestanzt. Der hebt das Motiv nochmal etwas mehr hervor.
Die Texte auf der Karte sind ein Mix aus Stempeln aus dem A7-Set und weiteren Sets. Sie alle sind mit schwarzer Tinte auf hellgrauen Cardstock gestempelt. Das "echt jetzt!?" ist aus dem Set Echt Jetzt, das kleine na dann... darunter aus einem Set, das es nicht mehr gibt. Aber es passte so toll. Für den größeren Text unten auf der Karte habe ich das Herzlichen Glückwunsch aus dem Set Kleine Worte verwendet, das Alter Sack ist aus dem "heutigen" Stempelset. Eigentlich steht da in selber Größe zweizeilig ebenfalls Herzlichen Glückwunsch darüber, aber das war mir für meine Karte einfach zu groß.

For the background I inked the edges of a piece of light brown cardstock with Distress Oxide Gathered Twigs and Ground Espresso. Then I stamped the Grunge background by Stampcorner with brown ink onto it. It reminds me of burlap and so it's just perfekt with this image.
I die cut three stars in different sizes from a sheet of the paper pack 02 and also a circle of rays from vellum. Those will be the backdrop for my image.
The texts mean "really!? well then..... happy birthday old sack!". I combined different stamp sets to create the text and stamped all of them with black ink onto light grey cardstock.


Und hier könnt Ihr den "alten Sack" endlich genauer sehen. Ich habe ihn mit Copics coloriert und die Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt. 

And here you finally get a close up of the "old sack". I colored him with Copics and added some highlights and details with a white gel pen.


Wie fast immer habe ich dickes und dünnes 3D Tape zum Aufkleben der Elemente verwendet. Den dekorierten Cardstock habe ich schwarz gemattet und anschließend auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

As most times I used thin and thick foam tape to adhere the elements to the cardstock. Then I matted it black and attached it to a white note card.