Sonntag, 24. Dezember 2023

Stampcorner Dezember-Aktion Tag #24

 
Hallo Ihr Lieben!
Hurra, es ist Weihnachten! Mit diesem Stempel und dem heutigen Tag endet somit auch die Dezember-Aktion von Stampcorner. Und meine Karte ist so gar nicht weihnachtlich ausgefallen. 

Hello everyone!
Hooray, it's Christmas Eve! With this image and Christmas Eve the december specials by Stampcorner come to an end. And my card with the image didn't turn out christmas-sy at all. 

Ich war mir lange nicht sicher, ob ich den Hintergrund der Karte so mag. Aber ich finde, zum Schluss passt dann doch alles zusammen. 
Zuerst habe ich ein Stück weißen Cardstock mit Distress Ink Dried Marigold und Lumberjack Plaid gewischt und habe weiße Acrylfarbe aufgespritzt. Dann habe ich den XOXO Background von LawnFawn aus Vellum gestanzt und auf den Hintergrund geklebt. Die kleinen ausgestanzten Herzen habe ich frei gelassen, die X und O habe ich mit welchen, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe, gefüllt. 

While making this card, for a long time I felt unsure if I liked the background. But in the end I think everything goes together wonderfully.
First I inked a piece of white cardstock with Distress Ink Dried Marigold and Lumberjack Plaid, then flicked some white acrylic paint on top. Then I die cut the XOXO Background by LawnFawn from vellum and put it onto the background. I legt die tiny die cut hearts of the background as they are and filled the Xs and Os with ones, that I die cut from white cardstock.


 Den süßen Igel habe ich mit Copics coloriert - und ich gebe zu, durch das von mir zweifarbig gestaltete Gesicht (die Linien habe ich frei Hand gemacht) hat er ein wenig was von Monchichi. Aber die habe ich schon als Kind geliebt und ich finde, dem Igel steht der Look super. Nach dem Colorieren habe ich ihn ausgeschnitten. 
Hinter den Igel habe ich eine Reihe roter Blumen, gemacht mit einer Stanze von CCDesigns, gesetzt, von denen der Igel einige gepflückt hat. In die Blumenmitten habe ich kleine gelb-irisierende Glitzersteine gesetzt.
Unter dem Igel, quasi als Boden, habe ich noch einen kleinen Text, gemacht mit zwei Stempeln aus dem Kleine Worte Set von Stampcorner, aufgeklebt. Den Text habe ich weiß auf roten Cardstock embosst, ausgeschnitten und schwarz gemattet. 

I colored the cute hedgehog with Copics - and I have to admit, that with the two-tones face I created (I simply drew the lines by hand) it kind of looks like a Monchichi. But I have been loving those since I was a kid and I think, the hedgehog looks great like this. After I had finished the coloring, I cut the hedgehog out.
Behind the image I added a row of red flowers, made using a die by CCDesings, from which the hedgehog just plucked a few. I put little yellow-iridescent rhinestones into the flower centers.
Under the hedgehog, also working as the ground the hedgehog is standing on, I added a little subtext meaning "heartfelt sorry". I white heat embossed the text onto red cardstock, cut it out and matted it black.


Der Haupttext stammt ebenfalls aus dem heutigen Stempelset. Ich habe ihn schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit einer zackigen Sprechblase im Comic-Stil ausgestanzt. Dahinter habe ich, leicht versetzt, noch eine aus rotem Cardstock gestanzte Sprechblase gesetzt.

The main text means "sorry for being a bit picky", but ihn german it means being edgy. I stamped the text with black ink onto white cardstock and cut it out with a speech bubble in a comic style. I cut another bubble from red cardstock and put it behind the white one.


Zum Schluss habe ich mit einer der A6 Rectangle Stitch ein Rechteck aus rotem Cardstock gestanzt, den inneren Teil mit dem Cutter herausgeschnitten und den so entstandenen Rahmen dann auf das Vellum geklebt. Irgendwie wirkte die Deko auf der Karte ein wenig verloren, der Rahmen hält alles optisch zusammen. 
Ich habe noch ein paar schwarze Glitzersteine auf der Karte verteilt, alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

In the end I die cut a stitched rectangle from red cardstock, cut out the center and glued the  thin frame, I created this way, onto the vellum. The elements on the card looked a bit lost, the frame holds it all together.
I added a few black rhintestones, matted the cardstock black and adhered it to a white note card.