Samstag, 2. Dezember 2023

Noch eine Box im Nikolauslook

 
Hallo Ihr Lieben!
Letzte Woche habe ich auf dem Kulricke-Blog die Boxen, die an Nikolaus die Kaffeetafel zieren werden, gezeigt. Heute habe ich eine weitere Box im Nikolauslook im Gepäck, denn es gibt noch die ein oder andere Person, die ebenfalls eine Kleinigkeit bekommen soll. 

Hello everyone!
Last week over on the Kulricke Blog I shared the boxes I will put on the table on Nikolaus day. Today I have another box in a Nikolaus look because there are a few more people I want to give a little something that day.

Diese Box ist echt fix gemacht, auch weil die Deko nicht ganz so aufwändig ist. So kann man prima gleich ein paar davon machen.

This box is made pretty quickly, also because I kept it quite simple. This makes it easy to make a few of them in a short time.


Die Box ist mit der Lichtbox-Stanze gemacht, für die es eine Stanze für einen Deckel im Milchtüten-Look gibt. Die Box habe ich aus weißem, den Deckel aus rotem Cardstock gestanzt. 
Um den Deckel - wieder - wie eine Weihnachtsmütze aussehen zu lassen, habe ich oben an den Milchtütenrand an beide Seiten eine ausgestanzte Wolke geklebt. An den Rückseiten ist jeweils ein Magnet befestigt, der die Box geschlossen hält. Damit man die Magnete nicht sieht, habe ich jeweils noch eine zweite Wolke angeklebt, hier aber den unteren Teil, der über den roten Cardstock überstehen würde, weggeschnitten.
Unten am Rand der Mütze habe ich einen oben und unten gewellten Streifen Cardstocks angeklebt. Der ist wieder mit einer Handstanze gemacht - und war ehrlich gesagt noch von der Box von letzter Woche übrig. Auf den Bommel und den Rand der Mütze habe ich oben mit Stickles etwas Glitzer aufgetragen. 
Dann habe ich den Deckel auf die weiße Box geklebt.

The box is made with the light box die - for this box there's an extra die that creates a milk carton lid for it. I die cut the box from white, the lid from red cardstock.
To - again - make the lid look like a Nikolaus hat, I attached two clouds, die cut from white carstock, to the top edge of the red cardstock. I glued a magnet to the back of each cloud, that holds the box closed. To hide the magnets, I cut two more clouds from white cardstock and attached them to the back of each cloud, cutting off the part that covers the red cardstock. 
To the bottom edge of the hat I attached a strip of white cardstock with a scalloped edge on the top and bottom. Again I used a punch for that - and actually it was left over from last weeks box. I put some clear Stickles along the top of the clouds and the scalloped border, then glued the lid onto the white box.


Die Box brauchte natürlich ein wenig Deko.
Hier habe ich zwei der Snowflakes 2 Stanzen ausgestanzt - eine aus silberfarenem Metallic Cardstock, eine aus weißem Cardstock - und sie aufeinander geklebt.
Dann habe ich eine Zuckerstange aus weißem und rotem Cardstock gestanzt, zusammengeklebt und damit sie sich besser von der ebenfalls roten Box abhebt, sie mit klarem Glitzer-Embossingpulver überzogen. 
Neben die Zuckerstange habe ich zwei Ilex Blätter geklebt. Die sind mit einer der Weihnachtsstern-Stanzen aus dem Blumen-Set gemacht, das dritte Blütenblatt habe ich weggeschnitten. 
Für den Text musste ich ein wenig kreativ werden - ich habe den Frohe Stempel aus dem Set Frohes Fest Reverse auf den Kopf gestellt und jeweils nur das HO von Frohe - in dem Fall and ehorf - mit roter Tinte auf weißen Cardstock gestempelt. So ist ein Ho Ho Ho entstanden, das ich dann mit etwas Twine an die Zuckerstange gebunden habe.
Und ganz zum Schluss habe ich der Zuckerstange noch eine Nikolausmütze aufgesetzt. Dafür habe ich die Teile der Nikolausmützen-Stanze aus weißem und rotem Cardstock gestanzt, mit Copics ein wenig schattiert, und oben auf die Rundung der Zuckerstange geklebt.
 
Of course the box needed some decorations.
Here I die cut two snowflakes, one from silver metallic cardstock, one from white cardstdock, and glued them on top of each other.
Then I die cut a candy cane from white and red cardstock, put it together and covered it with some clear glitter embossing powder. This way there's a bit more contrast between the red of the hat and of the candy cane.
Next to the candy cane I attached some holly leaves. I die cut those with a poinsettia die and cut off the third petal. 
I stamped a ho ho ho with red ink onto some white cardstock and tied that to the candy cane using some white twine.
And last minute I decided to put a Nikolaus hat onto the candy cane. I die cut the pieces from white and red cardstock, shaded  them a bit with Copics and glued them on top of the candy cane.


Und für den Fall, dass Ihr den Milchkarton oben lieber verkleben wollt, statt mit Magneten geschlossen zu halten, dann ist hier der Beweis, dass das natürlich genauso gut geht. Der Milchkarton-Deckel lässt sich auch ganz normal nach oben abnehmen (natürlich darf er dann nicht an der Box festgeklebt werden). 

And in case you don't want to use magnets to hold the box closed, then here's proof that that's possible as well. Simply glue the top of the milk carton lid closed and don't glue the lid to the box. Then it can be pulled off.