Dienstag, 5. Dezember 2023

Stampcorner Dezember-Aktion Tag 5

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist der 5. Dezember und somit Tag 5 der Dezember-Aktion von Stampcorner. Und heute darf ich das Motiv des Tages auf dem Stampcorner Blog zeigen. Es ist dieses wunderbare Motiv von GroWi Design. 

Hello everyone!
It's december 5th and that means day 5 of the december special by Stampcorner. Today I am the one presenting the image of the day over on the Stampcorner Blog. It's this beautiful image by GroWi Design. 

Eigentlich wollte ich eine rot-weiß-schwarze Karte machen. Dann aber habe ich beschlossen, dass zu diesem zärtlichen Motiv irgendwie eine zarte und cleane Karte am besten passt. Und so ist dieses Design entstanden.
Erst habe ich das Wonky Stitch Window aus weißem Cardstock gestanzt. Hinter das Loch habe ich ein Stück eines der Papiere aus dem Paper Pack 02 gesetzt.

Originally I had planned to make a red, white and black card. But then I decided, that a soft and clean card would go best with the lovely image. So I came up with this design.
I die cut the Wonky Stitch Window from white cardstock. Then I put a piece of one of the papers from the Paper Pack 02 behind the cut out.


Die beiden sich in den Armen liegenden Bären sind einfach zu süß. Ich habe das Motiv mit weißem Embossingpulver auf ein Stück Watercolor Cardstock embosst und dann mit ZIG Clean Color Real Stiften coloriert. Dabei habe ich die Farben absichtlich nicht perfekt vermalt, ich finde, die leichten Kanten der verschiedenen Lagen verleihen dem Fell einen toll strukturierten Look. 
Mit einem weißen Gelstift habe ich einige Highlights gesetzt. Und weil die Augen und Nase in weiß natürlich eigenartig aussahen, habe ich hier das weiße Embossingpulver mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt.
Dann habe ich das Motiv ausgeschnitten und auf ein Oval, gestanzt aus schwarzem Cardstock, geklebt, das hier als Boden für die Bären fungiert.
Der Text und die Herzen kommen ebenfalls in dem Stempelset mit den beiden Bären. Ich habe beides mit Pink Pearl Embossingpulver embosst - die Herzen auf schwarzen Cardstock, den Text direkt auf den Hintergrund. Und weil er hier teilweise vom Oval, auf dem die beiden Bären stehen, verdeckt wird, habe ich das Motiv auf die Stelle auf dem Hintergrund gelegt, auf der ich es später auch aufkleben wollte. Den Stempel hatte ich zuvor an genau der selben Stelle in der Stempelhilfe gelassen, in der ich es auch auf den Hintergrund gestempelt habe. Dann habe ich es ein weiteres Mal mit Versamark abgestempelt, diesmal auf den unteren Teil des Ovals. 

Those two bears hugging each other are so cute. I white heat embossed the image onto a piece of watercolor cardstock and colored it with ZIG Clean Color Real Brush markers. I didn't blend the different layers perfectly on purpose, I think, the slightly streaky look adds some structure to the bears' fur. 
I added some hightlights with a white gel pen. And since the eyes and noses looked weird in white I re-drew them with a black fineliner, that I put on top of the melted embossing powder.
I cut the bears out and glued them onto an oval, cut from black cardstock, that is working as the ground for the bears to stand on.
The text and the hearts also come in the stamp set with the two bears. I heat embossed both with pink pearl embossing powder - the hearts onto black cardstock, the text first directly onto the background. And since part of the text would be covered by the oval the bears stand on, I put the image in the exact place, where I wanted to glue them down later, and, withouth moving the stamp in my Misti, stamped the text again, overlapping the oval and background. 


Die Herzen habe ich über den Bären an den Rand des Fensters geklebt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt - mit 3D Tape, das ich auch zum Befestigen des Designpapiers hinter dem Fenster verwendet habe.

Above the bears I attached the hearts to the edge of the window, then adhered everything to a white note card using foam tape, that I also used to adhere the patterned paper behind the window.