Sonntag, 3. Dezember 2023

Stampcorner Dezember Aktion Tag 2

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch hier das Motiv, das sich hinter Tür #2  der Dezember Aktion von Stampcorner versteckte. Es ist ein Motiv von StuffDeluxe und das ganze Jahr über nutzbar. Da ich aber  gerade im Weihnachtskartenmodus bin, muss  der arme Hase nun im Cabrio durch den Schnee fahren. Es sieht aber nicht so aus, als würde ihm das etwas ausmachen.

Hello everyone1
Today  I am sharing the image, that was release yesterday  on day #2 of the december special by Stampcorner. It's an image by StuffDeluxe and of course it can be used all year long. Well, since I am in a christmas card mode at the moment, the poor bunny has to drive around in the snow in his convertible. But it doesn't look like he's  bothered by that.

Die Karte  war  eigentlich einfacher geplant, aber dank all der Hallmark Weihnachtsfilme, die im Fernsehen rauf und runter laufen, habe ich so viele perfekt geschmückte Straßen gesehen, die haben auf mich abgefärbt. Und so wurde die Karte doch ein klein wenig aufwändiger.
Ganz im Hintergrund habe ich den City Block Background von MFT mit silbernem Embossingpulver auf ein Stück blauen Cardstocks embosst. Anschließend habe ich die Ränder des Cardstocks zur Mitte hin mit Distress Ink Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. 

I had planned a way simpler card here, but thanks to all the Hallmark christmas movies that are aired all day long, I saw so many perfectly decorated streets that kind of inspired me. And so my card ended up a bit more involved...
In the background I silver heat embossed the City Block Background by MFT onto a piece of blue cardstock, then inked the cardstock from the outside in with Distress Ink Chipped Sapphire and Black Soot. 
 

Den süßen Hasen und die Wolke - die ich hier statt an den Himmel hinter das Auto geklebt habe - habe ich mit Copics coloriert und dann ausgeschnitten. Und damit es auch Sinn macht, dass der Hase im Winter offen fährt, habe ich ihm einen Tannenbaum ins Auto geladen. Der passt natürlich nur bei geöffnetem Verdeck ins eher kleine Auto.... Immerhin trägt der Hase einen dicken, warmen Schal. Den ausgestanzten Baum habe ich von hinten gegen das Auto geklebt.
Am unteren Rand habe ich eine Straße quer über die Karte geklebt. Sie ist mit einer der Open Road Stanzen von MFT gemacht.
Und dann kamen die Hallmark-Filme ins Spiel. Für einen weihnachtlichen Look, musste ich einfach zwei Straßenlaternen, geschmückt mit großen grünen Kränzen, auf die Karte kleben. Also habe ich mit einer der Streetlights Stanzen von MFT zwei Laternen aus schwarzem Cardstock gestanzt und sie mit ein wenig silbernem Gilding Wax betupft. Hinter die Leuchten habe ich etwas hellblau colorierten Cardstock gesetzt, den ich, ebenso wie die Autoscheibe, mit Glossy Accents überzogen habe.  
Die Kränze sind mit einer Stanze aus einem der diesjährigen Weihnachtsstanzensets von Action gemacht. Die Schleife ich habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Dann habe ich die Kränze an die Laternen gehängt und die Laternen entlang der Straße aufgestellt.
Nachdem ich die Szene zusammengesetzt hatte, habe ich alles mit Copic Opaque White bespritzt, so dass es so aussieht, als würde es kräftig schneien. Deswegen habe ich dann auch noch einen weißen Plusterpen genommen und Schnee auf das Auto, den Tannenbaum, die Straßenlaternen und Kränze aufgetragen und aufgeplustert. 

The cute bunny and the cloud - that I didn't glue into the sky but behind the car here - are colored with Copics, then I cut them out. And to put some sense into my scene and the fact, that the bunny is driving around with the car top opened during winter, I loaded a christmas tree into his car. Of course this wouldn't have fit in with the top closed. And at least the bunny is wearing a thick and warm scarf. I adhered the die cut tree to the back of the card.
Along the bottom edge of the cardstock I adhered a road, made using one of the Open Road dies by MFT.
And then the Hallmark christmas movies came into play. For a christmassy look I just had to add two lamp posts, decorated with big green wreaths. So I die cut one of the Streetlights by MFT dies twice from black cardstock and dabbed a bit of silver Gilding Wax onto them. Behind the lights I put some cardstock, colored a very light blue, and covered that - and the windshield of the car - with Glossy Accents.
The wreaths I die cut using a die set from a local dollar store I die cut the bow from white cardstock and colored it with Copics, then I hung the wreaths to the streetlights and placed them along the street. 
After I had put the scene together, I flicked some Copic Opaque White onto it to make it look like falling snow. I also used a white puff pen and added snow to the car, the christmas tree, the streetlights and wreath and puffed it up.
 

Zum Schluss fehlte nur noch ein Text auf meiner Karte. Der ist aus dem Car Critters Christmas Add-On Set von LawnFawn und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Ich habe ihn, ebenso wie den Hasen im Auto und die Wolke, mit dünnem 3D Tape auf die Karte geklebt.
 
Now my card only needed a text. This one's from the Car Cirtters Christmas Add-On set by LawnFawn and white heat embossed onto black cardstock. I attached that - and the bunny and the cloud - with thin foam tape. 
 

Dann habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
 
Then I matted the cardstock black and adhered everything to a white note card.