Mittwoch, 13. Dezember 2023

Zwei weihnachtliche Tags

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch zwei weihnachtliche Tags. Wir haben immer eine Mädels-Weihnachtsfeier, bei der wir auch wichteln. Für mein Wichtel"kind" habe ich einen der Tags gemacht. Und da auch die Gastgeberin des jeweiligen Jahres eine Kleinigkeit extra bekommt, habe ich für sie auch gleich einen Tag gemacht.

Hello everyone!
Today I am sharing two christmas tags. We always have a girls christmas party where we do a Secret Santa. One of the tags I made to tie to the gift I brought. And since also the host of the party gets a little extra gift, I made a tag for her, too.

Für die Tags habe ich einfach Streifen aus weißem Cardstock zugeschnitten und die dekoriert.
 
I simply cut strips from white cardstock for my tags and decorated those.


Auf die Tags habe ich mit dem Layering Poinsettia Stencil Set von LawnFawn ein florales Weihnachtsmuster aufgetragen. Ich liebe weiße Weihnachtssterne mit den grünen Blatteilen.... Also habe ich die Blüten mit Distress Oxide Pumice Stone und Bundled Sage aufgewischt. Für die Zweige und Ilexblätter habe ich Bundled Sage und/bzw. Rustic Wilderness verwendet. Die Beerenzweige sind mit Hickory Smoke gewischt, die Beeren habe ich dann mit einem grün-goldenen Gilding Wax aufgetupft. Die Stencils haben außerdem kleine Sternchen und Punkte. Die und die Blütenmitten habe ich erst mit Versafine gewischt und habe dann weiß-irisierende Perfect Pearls aufgetragen. So sind diese Teile schön dezent und schimmern schön.

Onto the tags I added a floral christmas pattern using the Layering Poinsettia stencil set by LawnFawn. I love white poinsettias with the green and white blooms... So I inked the poinsettias with Distress Oxide Pumice Stone and Bundled Sage. For the branches and holly leaves I used Bundled sage and/or Rustic Wilderness. The berry twigs I inked with Hickory Smoke, the berries I added with a  green-gold Gilding Wax. The stencils also create little stars and dots. Those and the flower centers I first "inked" with Versafine, then put some white iridescent Perfect Pearls on top. This way they are kind of subtle but have a beautiful shine.


Die Anfangsbuchstaben der Namen habe ich aus grau-silbernem Metallic-Cardstock gestanzt und mit vier Lagen weißem Cardstock hinterlegt. Außerdem habe ich einen Weihnachtssternblüte aus cremefarbenem und einige Ilexblätter aus grünem Metallic-Cardstock gestanzt. Die Blüten habe ich mit Bundled Sage leicht gewischt, als Blütenmitten habe ich hier weiße irisierende Glitzersteine verwendet. Die Blüten und eines der Ilexblätter habe ich unten links an die Buchstaben geklebt.
Aus Vellum habe ich mit einem der Essential Modern Ovals von Spellbinders ein Oval gestanzt und die Buchstaben mit der Deko daraufgeklebt. 
Unten quer über das Oval habe ich einen Streifen dunkelgrünen Cardstocks aufgeklebt, auf den ich mit weißem Embossingpulver "merry christmas" aufembosst habe. Der Text ist aus dem Itty Bitty Holidays Stempelset von MFT. 
Die Deko habe ich dann mit dünnem 3D Tape auf den Tag geklebt und ein weiteres Ilexblatt daruntergeschoben. 

I die cut the first letter of each name from grey-silver metallic cardstock and put four layers of white cardstock behind it. I also die cut a poinsettia from cream and some holly leaves from green metallic cardstock. I inked the poinsettia lightly with Bundled Sage and used white iridescent pearls as the center. I glued the flower and one of the holly leaves to the bottom left on the letters.
From vellum I die cut one of the Essential Modern Ovals by Spellbinders and attached the letters with the decorations to it.
Across the bottom of the oval I adhered a strip of dark green cardstock that I had white heat embossed a "merry christmas" onto. The text is from the Itty Bitty Holidays stamp set by MFT.
I attached the oval with the decoration with thin foam tape to the tag and tugged another holly leave under it.

 

Oben an jeden Tag habe ich eine Schleife geklebt. Die ist mit einer Stanze aus einem der Vintage Kits von Magnolia aus dunkelgrünem Cardstock gestanzt, dann habe ich sie mit Copics etwas schattiert und mit 3D Tape aufgeklebt. Zuvor habe ich ein Loch in den Tag gestanzt und etwas weißes Twine hindurchgezogen. Die Enden habe ich oben am Tag festgeklebt und sie dann mit der Schleife überdeckt. Und weil ich noch jeweils ein Ilexblatt übrig hatte, habe ich das hinter die Schleife geklebt.

To the top of each tag I adhered a bow. I die cut that from dark green cardstock using a die from one of the Vintage Kits by Magnolia, then shaded them with Copics and adhered them with foam tape. Before I had punched a hole into each tag and put some white twine through it. I glued the ends of the twine on top of the tag and then covered them with the bow. And since I had two holly leaves left over, I attached one of them behind each bow.


Als Deko habe ich dann noch ein paar weiß-irisierende Glitzersteine aufgeklebt. Und hier kann man auch ein Schimmer des Cardstocks und der Perfect Pearls ein wenig sehen.

I added some white iridescent rhinestones as decoration. And here you can also see the shimmer of the cardstock and the Perfect Pearls, at least a bit.