Montag, 11. Dezember 2023

Stampcorner Dezember-Aktion Tag #11

 
Hallo Ihr Lieben!
Fast schon Halbzeit bis Weihnachten - und bei der Dezember-Aktion von Stampcorner. Der Stempel des heutigen Tages ist von StuffDeluxe designed und ich habe ihn auf eine winterlich anmutende Karte gesetzt, auch wenn der Text im Set eher auf den Herbst hinweist. Aber Winter ist ja auch nach dem Sommer, oder?

Hello everyone!
Nearly half of the time till christmas is over - and also of the december specials by Stampcorner. Stamp set #11 is designed by StuffDeluxe and I used it on a wintery card, even if the text in the set indicates that it is created with fall in mind. But winter is after summer, too, right?

Ich wollte einen etwas frostigen Look für meine Karte, hatte aber keine Lust auf blau. Also habe ich ein Stück hellgrauen Cardstock erst am Rand mit Distress Ink Pumice Stone gewischt. Dann habe ich das Winter Sprigs Background Stencilset von LawnFawn genommen und die Lagen mit Distress Oxide Rustic Wilderness und Hickory Smoke aufgewischt. Für die dritte Lage mit den Beeren habe ich dann weiße Texture Paste benutzt. 

I wanted a frosty look for my card but didn't feel like using blue. So I inked a piece of light grey cardstock from the outside in with Distress Ink Pumice Stone. Then I took the Winter Sprigs Background stencil set by LawnFawn and inked the layers onto the cardstock with Distress Oxide Rustic Wilderness and Hickory Smoke. To add the third layer with the berries I used some white Texture Paste.


Den süßen Fuchs habe ich passend zu meinem Hintergrund in warmem und kaltem Grau sowie Grün für den Schal coloriert, dann habe ich ihn ausgeschnitten. 
Hinter den Fuchs  habe ich weiße Birkenstämme von JoyCrafts, einen dicken grünen Pinienzweig (der hier eher wie ein Busch wirkt) und grau Äste, die eigentlich Bäume aus einem Halloween-Haus-Set sind, beides von Sizzix, gesetzt. Und damit die Deko auch gegen den Hintergrund ankommt, habe ich noch ein Rechteck aus Vellum geschnitten und hinter die Deko geklebt.
Der Text ist ebenfalls aus dem heutigen Stempelset. Ich habe die obere Zeile mit weißem Embossingpulver auf dunkelgrünen Cardstock embosst. Die untere Zeile habe ich mit grauer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt. Dann habe ich beides unter der Deko aufgeklebt.

The cute fox I colored matching my background in warm and cool greys and green for the scarf, then I cut him out.
Behind the fox I put some white birch trees by JoyCrafts, a large green pine twig (that looks more like a bush here) and some grey sticks, originally a tree from a Halloween house set, both by Sizzix. And to make sure my decoration isn't blending too much into the background, I cut a rectangle from vellum and put it behind my image and florals.
The text also comes in today's stamp set. It means "I'm going to be brief: summer is over". I white heat embossed the top line onto some dark green cardstock. The bottom line I stamped with grey ink onto white cardstock. Then I adhered both lines down under the image.


Hinter das Vellum habe ich dünnes 3D Tape gesetzt und damit die Deko auf den Hintergrund geklebt. Dann habe ich als Deko noch einige weiß-irisierende Perlen auf der Karte verteilt und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Behind the vellum I put some thin foam tape and attached the decorations to the background. Then I added a few white iridescent pearls and adhered everything to a white note card.