Freitag, 15. Dezember 2023

Stampcorner Dezember Aktion Tag #15

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich auf dem Stampcorner Blog wieder eine Karte mit dem Stempel des heutigen Tages der Dezember Aktion zeigen. Der süße Bär mit den Socken ist von Peaky Needles.
 
Hello everyone!
Today it's my turn again to share a card with today's stamp set from the december specials over on the Stampcorner Blog. The cute bear with the socks is drawn by Peaky Needles.
 
 Ich bin immer noch im Weihnachtskarten-Modus und so habe ich nach einer Idee gesucht, das Motiv weihnachtlich umzusetzen. Naja, und da hier definitiv Socken eine tragende Rolle spielen, habe ich beschlossen, Weihnachtssocken ins Spiel - äh auf die Karte - zu bringen.
Der Hintergrund ist mit der Peppermint Stripes Backdrop Stanze von LawnFawn gemacht. Ich habe sie aus rosafarbenem Cardstock gestanzt und dann die ausgestanzten Streifen dahinter mit weißem, grünem und rotem Cardstock hinterlegt - passend zu dem Look, in dem ich die Socken des Motivs coloriert habe. Da aber der farbenfrohe Hintergrund ein wenig mit den Motiven konkurriert hat, habe ich eine Lage Vellum zugeschnitten und über die Mitte des Hintergrunds gelegt. Davor habe ich etwas Copic Opaque White sowie ein wenig Shimmer-Farbe aufgespritzt.

I am still in a christmas card mood so I was looking for an idea to incorporate the image in a christmas card. Well, since socks are definately a theme here, I've decided, to make stockings the theme of  my card.
The background I created with the Peppermint Stripes Backdrop die by LawnFawn. I've die cut it from pink cardstock and put some white, green and red cardstock strips behind the cut outs - matching the look I colored the socks in the image. Since the colorful background and the images kind of blended into each other, I've cut a piece of vellum and put it onto the center of the backdrop. Before I adhered it, I added some spatters with Copics Opaque White and a shimmery ink. 


Das Motiv habe ich mit Copics coloriert und, wie schon erwähnt, pink, rot, weiß und grün als die Hauptfarben gewählt. Den Bären hatte ich erst weiß coloriert, aber das war mir dann doch zu farblos, also habe ich etwas Braun darüber gelegt. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht, dann habe ich den Bären ausgeschnitten.
Ich wollte noch ein Hintergrundmotiv für den Bären. Also habe ich die Kissen aus dem Merry Christmoose Stempelset von MFT abgestempelt. Damit sie nicht komplett hinter dem Bären verschwinden, habe ich erst nur die eine Hälfte abgestempelt, den weißen Cardstock in meinem Misti verschoben und dann die zweite Hälfte mit etwas Abstand abgestempelt. Die Lücke dazwischen wird vom Bären verdeckt. 
Beim Text habe ich erst ein wenig überlegt, dann kam mir aber diese Idee. Ich habe wieder ein wenig mit den Stempeln aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 gespielt. Zeit zum Beispiel ist das Ende des Wortes Hochzeit, das die habe ich mich einem Teil des Wortes DICH und dem E von EUCH zusammengesetzt. Und für das Weihnachts habe ich den Text Schöne Weihnachten genommen und erst nur das Weihnacht gestempelt, dann habe ich den Cardstock verschoben und das S von Schöne hinten angestempelt. Die Texte sind alle mit weißem Embossingpulver auf roten Cardstock embosst.
Für das Wort Socken habe ich die Buchstaben mit einem Alphabet-Stanzenset aus grünem Cardstock gestanzt. Dabei habe ich jeweils drei Buchstaben aufeinander geklebt, weil ich die Buchstaben etwas höher als das Motiv haben wollte. Nachdem ich das aber später mit 3D Tape aufgeklebt habe, habe das auch hinter die Buchstaben gesetzt.

The image I colored with Copics and, as mentioned, went with pink, red, white and green as the main colors. The bear I had colored white, but that looked boring, so I put some browns on top. I added some highlights with a white gel pen and cut the bear out.
I also wanted a smaller background image behind the bear. So I used the cushions from the Merry Christmoose stamp set by MFT. To make sure the bear isn't covering too much of the cusions I first only stamped half of the image, then moved the cardstock in my Misti and stamped the other half. The gap inbetween is covered by the bear.
It took me a bit of thinking to find out, which text I wanted to add. Then I white heat embossed the "it's time for the christmas" onto strips of red cardstock. The letters word "stockings" I die cut from green cardstock. I had die cut three of each letter because I wanted that word to be a bit higher than the image. But since I put foam tape behind the image later I also had to put some behind the stacked letters.


Und natürlich mussten dann noch ein paar mehr Socken auf die Karte. Also habe ich die Socken-Motive aus dem Merry Christmoose Set abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich sie über/hinter dem Bären auf das Vellum geklebt und ein Stück Juteschnur darunter entlanggezogen. Die Enden habe ich um die Kanten der Karte herum gelegt und hinten mit etwas Tesa befestigt.

And of course there had to be a few more stockings on my card. I stamped the stockings from the Merry Christmoose set, colored them and cut them out. Then I adhered them above/behind the bear onto the vellum and put a piece of jute yarn behind them. The ends I wrapped around the edge of the card and fixed the ends with some tape to the back.


Die Socken sind mit dünnem, der Rest mit dickem 3D  Tape auf dem Vellum aufgeklebt. Hinter die Buchstaben des Wortes Socken habe ich sogar beide Dicken aufeinander geklebt. Dann habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

I adherd the stockings with thin, the other elements with thick foam tape onto the vellum. Behind the die cut letters of the words stockings I even doubled up the tape, using both thicknesses. Then I attached everything to a white note card.