Freitag, 1. Dezember 2023

Stampcorner Dezember Aktion Tag #1

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist der erste Dezember! Der erste Advent steht vor der Tür und ab heute darf jeden Tag ein Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Ach, ist das alles aufregend. Bei Stampcorner gibt es eine Art Shop-Adventskalender. Jeden Tag wird es ein neues Stempelset in A7 geben. Die Motive werden regulär in den Shop mit aufgenommen, aber das Set des Tages wird es nur an diesem Tag zum Sonderpreis geben. Heute gibt es ein süßes Set von GroWi Design mit diesem süßen Rentier.

Hello everyone!
It's the first of december! First of advent is just around the corner and from today on we all can finally open a shutter of our advent calendars each day. Oh, it's so exciting. In the Stampcorner shop there's some kind of shop advent calendar. There will be a new A7 stamp set each day. Those will be available from that day on, but only that one day they can be purchased with a discount. Today it's a cute set by GroWi Design with this cute little reindeer.

Als erstes habe ich den Hintergrund gestaltet. Dafür habe ich einen Kreis aus Masking Tape gestanzt und oben rechts auf ein Stück weißen Cardstocks geklebt. Dann habe ich den Cardstock mit Distress Oxide Salvaged Patina, Stormy Sky, Faded Jeans und Black Soot eingefärbt. 
Anschließend habe ich mit weißer Stempeltinte den Sternenhimmel darauf gestempelt-

I started with the background. I die cut a circle from masking paper and put it in the top right area of a piece of white cardstock. Then I inked the cardstock with Distress Oxide Salvaged Patina, Stormy Sky, Faded Jeans and Black Soot. 
Then I stamped the Sternenhimmel background with white ink onto the inked cardstock. 


Dann habe ich das Masking Tape vom Mond abgezogen, habe das Negativ des aus dem Masking Tape gestanzten Kreises um den Mond geklebt und dann den Mond ebenfalls mit Salvaged Patina gewischt - nur ganz dezent und bewusst ein wenig fleckig. 
Der Weihnachtsmann in seinem Schlitten ist aus dem Set Here Comes Santa von SunnyStudioStamps. Ich habe ihn etwas gebogen in mein Misti geklebt und darüber  den HoHoHo-Text, der ebenfalls im heutigen Stempelset von Stampcorner enthalten ist, über  dem Schlitten platziert. Dann habe ich beides mit Versafine Clair Nocturne auf den Hintergrund gestempelt.
Und weil Santa und seine Rentiere einfach eine glitzernde Spur am Himmel hinterlassen müssen, habe ich die mit silberfarbenen Stickles und einem silbernen Metallic- sowie einem klaren Glitter-Gelstift von Sakura aufgemalt.

Then I peeled off the masking tape off the moon, placed the piece of the masking tape that I die cut the circle from around the moon and used Salvaged Patina again to ink the moon - very softly and purposefully a bit splotchy. 
Santa in his sleigh is from the Here Comes Santa set by SunnyStudioStamps. I put it in my Misti, bending it a bit, and put the HoHoHo text, that comes in today's stamp set by Stampcorner also, above the sleigh. Then I stamped both with Versafine Clair Noturne onto the background.
And since Santa and his reindeer just have to leave a glittery trail in the sky, I created that with some silver Stickles, a silver metallic gel pen and a clear glitter gel pen, both by Sakura.
 

 Und jetzt kommen wir endlich zu dem süßen Rentier! Es hat sein Geweih mit Sternen geschmückt und schaut glücklich in den Himmel.
Ich habe ihn mit schwarzer Tinte gestempelt und mit Copics coloriert. Die Nase habe ich noch einmal extra mit roter Tinte gestempelt und dann ebenfalls mit Copics etwas schattiert. Dann habe ich die Nase ausgeschnitten und mit 3D Tape auf die schwarze Nase im colorierten Rentier geklebt. Dann habe ich sie noch mit Glossy Accents überzogen. Außerdem habe ich rote Stern-Pailetten auf die gestempelten Sterne geklebt, die vom Geweih hängen. Anschließend habe ich das süße Tierchen mit der Schere ausgeschnitten.
Und dann wollte ich noch einen Grußtext auf meiner Karte unterbringen. Sicher kennt Ihr sie auch - die Szene in so vielen Weihnachtsfilmen, wenn Santa mit seinem Schlitten über den Himmel zieht und "allen eine frohes Weihnachtsfest" ruft. Das hat mich inspiriert. Also habe ich mit Stempeln aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 diesen Text zusammengesetzt und mit weißem Embossingpulver auf roten Cardstock embosst. 
 
And now let's finally talk about the cut reindeer! He decorated his antlers with some stars and is looking happily into the sky.
I stamped him with black ink and colored him with Copics. The nose  I stamped again with red ink onto another piece of white cardstock, then shaded it with Copics, cut it out and attached it with foam tape on top of the black nose of the colored image. Then I also covered it with Glossy Accents. I also glued some red star confetti onto the stamped stars that hang from his antlers. Then I cut him out with my scissors. 
And I also wanted a greetinsg on my text. I'm sure you all know plenty of scenes in christmas movies, where Santa is riding his sleigh across the sky and calls out "to all a merry christmas". I put such a saying togehter and white heat embossed it onto red cardstock.


Das Rentier und die Textstreifen habe ich mit 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

I attached the reindeer and the text strips with foam tape, then matted the cardstock black and adhered it to a white note card.