Samstag, 30. Dezember 2023

Ein Tag mit Geldfach als Dankeschön

 
Hallo Ihr Lieben!
Die Zeit zum Jahresende ist meist auch der Zeitpunkt, zu dem wir uns bei all den kleinen "Engeln" des Alltags bedanken - der Briefträger, die Müllmänner, die Lieblingsverkäuferin etc. Nun, ich gestehe, dass ich da manchmal etwas knapp mit dran bin, wobei sie sich sicher ein klein wenig später auch noch darüber freuen. Wenn es Euch aber genauso geht, dann zeige ich auf dem Kulricke Blog heute eine kleine Idee, mit der sich ein Geldschein ganz einfach schön verpacken lässt. Alles an eine kleine Packung Schokolade oder ähnliches gebunden, und schon ist die Überraschung fertig.

Hello everyone!
The end of the year is also the time, when we say thank you to all the little "angels" in everyday's life - the postman, the garbagemen, our favorite lady in the grocery store etc. Well, I have to admit, that I am quite late sometimes - allthough I'm sure a little gift will be welcome also a bit late. But if you are like me, then this idea, that I'm sharing on the Kulricke Blog today, might be for you. It's an easy and quick way to make a pocket for a bill - tied to a box of chocolates a little surprise is done in a really short time.


Hier habe ich die Geschenkanhänger-Stanze als Basis verwendet und sie einmal aus schwarz-weiß gestreiftem Designpapier, einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt. Vom schwarzen Stanzteil habe ich die Rundung oben sowie die erste "Stufe" darunter weggeschnitten. Aus dem Tag aus Designpapier habe ich mit der Aufleger-Stanze für die Strohhalmbox ein Fenster gestanzt - da der Aufleger etwas zu breit ist, habe ich das Fenster durch Partial Diecutting etwas schmäler gestaltet.
Hinter das Fenster habe ich etwas Acetate - genauer gesagt ein Stück einer Stempelverpackung - geklebt und dann den schwarzen Tag mit dünnem 3D Tape von hinten gegen den gestreiften Tag geklebt. 
Hier seht Ihr den Tag mal ohne Geldschein.

Here I used the Geschenkanhänger die as the base and die cut it once from black cardstock, once from black and white striped patterned paper. I cut off the rounded top and the part under it of the black tag. From the tag cut from patterned paper I die cut a window.
Behind the window I put a piece of acetate - I simply cut a piece from a stamp packaging -, then I used thin foam tape to attache the black tag behind the striped one.
Here you get a look at the tag without the bill.


Ich finde, auch nach Weihnachten darf es noch ein wenig glitzern. Deswegen habe ich neben schwarz und weiß auch silbernen Glittercardstock verwendet und alles mit ein wenig rot aufgepeppt.
Mit weißem Embossingpulver habe ich die Worte "für alles" auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit silbernem Glittercardstock hinterlegt. Die Stempel stammen aus dem Set Zur Hochzeit Reverse - ich habe das für des Textes "für dich" und das Alles des Textes "Alles Liebe" kombiniert. 
Den Text habe ich dann wieder mit 3D Tape auf das Fenster geklebt und als Deko ein paar rote Enamel Dots aufgeklebt. 
Und weil mir doch noch irgendetwas fehlte, habe ich einen der kleinen Zweige aus dem Set Blumen Kreis schwarz auf weißen Cardstock gestempelt, ausgesschnitten und unter den Text geschoben.

I think, a little glitter never hurts, also after christmas. So I combined the black and white with some silver glitter cardstock and added a few pops of red.
With white embossing powder I heat embossed the words "for everything" onto a strip of black cardstock, cut them out and matted them with silver glitter cardstock. Then I used foam tape again to adhere it onto the window and glued a few red Enamel Dots next to it.
It felt like a little something was missing. So I stamped one of the little branches from the Blumen Kreis stamp set with black ink onto white cardstock, cut it out and tugged it under the text.



Oben am Tag habe ich ein Fähnchen mit dem Wort Danke angebracht. Das ist mit der Danke Fähnchen Stanze aus schwarzem Cardstock gemacht und mit silbernem Glittercardstock hinterlegt. 
Aus rotem Cardstock habe ich ein kleines Herz gestanzt und an den linken Rand des Fähnchens geklebt. Oben in den Tag habe ich ein kleines Loch gestanzt und dort mit weißem Twine eine Schlaufe durchgefädelt. Die Enden sind oben auf dem Tag angeklebt. Dann habe ich sie mit dem Herz samt Text - aufgeklebt wieder mit 3D Tape - überdeckt. Die Schleife, ebenfalls aus weißem Twine, habe ich oben auf das Herz geklebt.
Nun musste ich nur noch einen Geldschein hinter das Fenster schieben und fertig war meine Verpackung.

To the top of the tag I tied a banner with a "thank you" cut from it. I used the Danke Fähnchen die and cut it from black cardstock. Then I put some silver glitter cardstock behind it.
From red cardstock I die cut a small heart and attached it to the left edge of the banner.
I punched a hole in the top of the tag and put a loop from white twine through it. The ends I glued to the top of the tag and then covered them with the heart and tag, both attached with foam tape again. The little bow - again made from white twine - I glued onto the heart.
Now I only had to put a bill behind the window and my little gift was done.