Sonntag, 27. Januar 2019

Eine Explosionbox zur Taufe


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Explosionbox zeigen, die ich für eine Taufe machen durfte. 

Hello everyone!
Today I am sharing an explosion box for a baptism that I was asked to make.

Ich war erst etwas überfragt, da ich selbst mit Religion ja nicht viel am Hut habe. Aber nach etwas Googeln und "Meinungsumfrage" auf FB habe ich mich doch für dieses Design entschieden. 
Außen ist die Box - die, wie man unschwer erkennen kann, für ein Mädchen ist - mit rosafarbenem Designpapier mit Schmetterlingen beklebt. Um den Rand des Deckels habe ich rosafarbene Spitze aufgeklebt und vorne etwas Tüll und einen runden Charm mit Kreuz angebunden.

First I was a bit clueless since religion isn't a theme in our family. But after some googling and asking a few crafters over at FB I went with this design.
The outside of the box - I guess you can tell it's for a girl - is covered with a pink designer's paper with a butterfly print. Around the lid I've glued some pink lace and also added some white tulle and a round charm with  a cross.
 

Auch die Oberseite des Deckels ist mit dem selben Designpapier beklebt. Darauf kam ein ovales Doily, ein Oval mit Wellenrand und darauf dieses süße Motiv von Lili of the Valley. 
Unter das Motiv habe ich ein aus silbernem Spiegelkarton gestanztes Kreuz geschoben, über die linke untere "Ecke" habe ich den Text - ein alter Stempel von Whiff of Joy - geklebt. Daneben habe ich ein paar Blümchen angebracht. 
Den Namen des Täuflings habe ich mit dem Word Punch Board gestanzt, zu kleinen Fähnchen geschnitten und rechts unter das Motiv gesetzt. Und oben rechts fliegt noch eine kleine Taube.

Also the top of the lid is covered with the same designer's paper. Then I've added an oval doily, an oval with a scalloped edge and then this cute image by Lili of the Valley.
Under the image I've tucked a cross cut from silver mirror cardstock, on top of the bottom left "corner" I've put a baptism text. I've also added a few flowers here.
The name of the girl that gets baptised is made with the Word Punch Board, cut into little pennants and glued under the right side of the image. And in the top left a little dove is flying.


 Und so sieht die geöffnete Box aus.

And this is the opened box.


 In der Mitte wollte ich Babyschuhe mit dem Text "möge Gottes Segen dich immer begleiten" verwenden. Ich brauchte aber unbedingt etwas höheres dahinter. Nach ettlichem Hin und Her habe ich mich für einen Regenbogen entschieden. Der steht ja auch für Sternenkinder, deswegen war ich unsicher. Aber die Farben sind doch recht fröhlich, so dass ich denke, das ist okay so. Zusätzlich habe ich nochmal ein Kreuz und eine - diesmal andere - Taube benutzt.
Die Innenseiten der Box sind erst mit hell pinkfarbenem Cardstock beklebt, auf die beiden Rückwände kam dann noch hellblauer Cardstock, auf den ich mit einer  Stanze von LawnFawn die Wolken eingestanzt habe. 
Als Boden dient ein schnörkeliger quadratischer Rahmen.

I wanted to use some baby shoes and the saying "may god be with you whereever you go". But I definately needed something higher with them. After some thinking if and how I went with a rainbow. I wasn't sure about it at first since those are often used for sympathy cards for kids. But since I've used quite happy colors I think I am fine with it. I've also added another cross and a - different - dove here.
The inner sides of the box were all covered with light pink cardstock. Onto the two standing walls I've added some light blue cardstock into which I've cut the stitched clouds using a die by LawnFawn. To the bottom I've added a flourish square frame.


Hier könnt Ihr das Innenleben nochmal besser sehen. Die Schuhe sind übrigens mit der Cameo aus Designpapier geschnitten. Den Rand habe ich mit rosafarbenem Band dekoriert und durch die Ösen "Schnürsenkel" aus rosafarbenem Twine gezogen.

Here you get a better look at the inside. The shoes were cut from designer's paper using my Cameo. I've added some pink loopy ribbon to the brim and tied them with pink twine.


Auf einer der Seiten sollte ein Umschlag angebracht werden. Hier habe ich die Umschlag Gutscheinkarte von Kulricke aus weißem Cardstock gestanzt und direkt auf den rosafarbenen Cardstock geklebt. Über den Verschluss habe ich zwei aufeinander geklebte Kreise mit einer weiteren Taube geklebt.

I was asked to include an envelope. Here I've die cut an envelope from white cardstock and glued it directly onto the pink cardstock. Over the closure I've added two circles stacked onto each other and another dove on top.
 

Auf das zweite Seitenteil habe ich einen Streifen Cardstock geklebt, der als Einstecktasche für eine kleine Karte dient. 
Den Streifen Cardstock habe ich mit gestanzten Wellen und einem Papierschiffchen von SF Stamps dekoriert. Außerdem kam hier nochmal rosafarbenes Twine zum Einsatz.

Onto the other side I've added a strip of cardstock behind which can be put a little card.
The strip was decorated with some die cut waves and a stamped origami boat. I've also added some more pink twine here.