Sonntag, 13. Januar 2019

Eine Karte zur Konfirmation


 Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine weitere Karte mit dem neuen Papierschiffchen-Stempelset von Scrapbook Forever zeigen. Es ist eine Konfirmationskarte geworden - und da die Konfirmanden ja doch schon im Teenie-Alter sind, darf es auch mal nicht-kindlich sein. 

Meine Karte ist ein weiß-gold gehalten und mit kraftfarbenem Cardstock gemattet. 


Im Hintergrund habe ich den Strahlenhintergrund mit goldperlfarbenem Embossingpulver aufembosst. Die Sonne ist durch einen Kreis aus Wellpappe dargestellt und weiß gemattet, damit zwischen Kreis und Strahlen etwas Platz ist.
Das tolle Papierschiff ist hier mit goldenem Pulver auf Vellum embosst und vor die Sonne geklebt. Zwischen Sonne und Schiff sowie vor das Schiff habe ich jeweils mit 3D Tape eine Reihe ausgestanzter Wellen geklebt.

Oben die Taube ist mit einem Handstanzer gemacht und ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt.


Der Text ist auf ein Banner aus Vellum aufgebracht, das ich weiß gemattet habe. Zusammengehalten werden die beiden Lagen durch ein goldenes Eyelet, angebunden ist es mit kraftfarbener Papierkordel.

Das "Glückwünsche zur" habe ich mit brauner Stempeltinte direkt auf das Vellum gestempelt, das Wort "Konfirmation" ist wieder goldfarben embosst.