Donnerstag, 3. Januar 2019

Noch ein paar Glücksbringer


Hallo Ihr Lieben!
Bereits Ende Dezember habe ich Euch eine Glücksbringerverpackung, damals als Umschlag, gezeigt. Da nicht alle Glücksbringer verschickt sondern manche auch persönlich übergeben wurden, habe ich noch eine Boxenvariante gemacht, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.  

Hello everyone!
Already in the end of december I've shared an creation to put some good luck wishes into, last time it was an envelope. Since not all of those were mailed out but some also handed to the recipient in person I've also made a box version that I am sharing over at the Kulricke-Blog today.


Ich habe hier die neue XL-Box verwendet. Die war für meinen Glücksbringer allerdings zu hoch. Also habe ich die Box einfach in der Höhe gekürzt. Sieht auch hübsch aus, finde ich! Meine ist, ohne den Verschluss/Deckel nur noch 5,5 cm hoch. 
Für die Deko habe ich erst das Wort Glück aus dem Stanzenset Inprint Words Small mehrfach aus einem Stück grünem Cardstock gestanzt und dieses dann auf die Box geklebt. Durch den weißen Cardstock der Box, den man nun durch die ausgestanzten Bereiche sieht, kann man die Worte prima lesen. 
Das Schweinchen ist mit zwei verschiedenen Kreisen aus den Stanzensets Herzlichen Glückwunsch Kreis und Danke Kreis zusammengesetzt. Die Beine sind mit der Hand geschnitten, für die Ohren habe ich jeweils ein Blütenblatt einer der Blüten aus dem Stanzenset Blumen hinter den kleineren Kreis geklebt. Die Schnauze ist mit einem Mini-Knopf gestaltet. Im Mund trägt mein Schweinchen ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt.
Neben das Schweinchen habe ich ein Banner, aus dem ich die Jahreszahl 2019 gestanzt habe, aufgeklebt.
Etwas schwarze Spitze und ein paar grüne Enamel Accents haben als Deko auch noch Platz gefunden.

Here I've used the new XL-Box. The box was too tall for my sign of good luck so I've simply cut it smaller. I think it still looks beautiful! Mine is, without the lid/handle, only 5,5 cm tall.
For the designer's paper I've cut the word "LUCK" several times from a piece of green cardstock and glued it onto the box. Since the white cardstock of the box can be seen through the cut out areas the word can easily be read. 
The piggie is made using different die cut circles, the feet are handcut, for the ears I've used the tip of a flower die. For his nose I've used a mini button. In his mouth he's carrying a four leafed clover. 
Next to the piggie I've added a banner from which I've die cut the numbers 2019. 
Some black lace and a few green Enamel Accents were added also for decorations.


Und das war der Inhalt der Box: kleine Blumentöpfchen mit Glücksklee-Samen. Dazu kam noch ein Zettel mit dem Text "Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich". Wer sich also gut um sein Pflänzchen kümmert, kann das Glück wachsen sehen.

And this is what I've put inside the box: a littler flower pot filled with lucky clover seeds. I've also added a little paper with the text "everyone is responsible for his own luck". So if you take good care of the seeds/plant you can see your luck growing.