Dienstag, 8. Januar 2019

Es wird foliert!


 Hallo Ihr Lieben!
In der FB-Gruppe von Stamping-Fairies haben wir dieses Jahr eine Neuheit: jede zweite Woche im Monat stellen wir ein Produkt in den Fokus und erklären es Euch, geben Euch Tipps und Tricks und zeigen Euch, was man damit machen kann. In diesem Monat haben wir die GoPress Foil Machine gewählt. Und ich habe damit diese Geburtstagskarte gemacht.

Hello everyone!
Over in the Stamping-Fairies FB group we have something new this year: every second week of the month we pick a product, give you explanations and tipps and of course share what you can make out of it. This month we've chosen the GoPress Foil Machine. And I made this birthday card with it.

Ich habe hier verschiedene Dinge mit der Maschine verwendet. Zuerst habe ich eine "normale" Schneidestanze auf weißen Cardstock foliert, nämlich den Puzzlehintergrund von MFT. Mit Schneideschablonen erzielt man ganz feine Linien. Dann habe ich die Stanze aus braunem Cardstock ausgestanzt und einige der Teile mit einer extra Folierschablone mit Punkten versehen. Ich habe mich jeweils für mintgrüne Folie entschieden. Die folierten Puzzleteile habe ich dann mit 3D Tape an ihren Platz im folierten Hintergrund geklebt.
Das Celebrate ist ebenfalls mit einer Folierschablone gemacht - damit werden die Linien breiter. Ich habe hier auf Vellum foliert und den Text bannerförmig ausgeschnitten.

Here I've used different materials with the machine. First I've used a regular cutting die and foiled it onto a piece of white cardstock. I went with the Puzzle Cover Up die by MFT. When using cutting dies with the machine you get very fine lines. Then I've die cut the puzzle die from brown cardstock and foiled a few of the pieces with one of the special foil dies to add the dots. I went with a light green foil for all the foiled areas. Then I've used dimensionals to glue those foiled pieces onto their place in the foiled puzzle.
 The celebrate is also made using a foil die - you get wider lines with it. Here I've foiled the text onto Vellum and then cut it out in a banner shape.


Die Motive habe ich mit der No-Lines Technik, Copics und Polychromos coloriert. Die tollen Blumen sind ebenfalls fon MFT. Dazwischen habe ich dann ein paar Blätter/Zweige gesetzt und alles erneut mit 3D Tape zusammengesetzt. Unter die Blumen habe ich noch etwas feinen Silberfaden getan.

The images were colored using the no-lines technique, Copics and Polychromos. The great flowers are by MFT as well. Under the flowers I've added a few leaves/twigs and glued everything together with dimensionals again. Under the flowers I've added some thin silver wire.


Und hier habe ich versucht, den tollen Schimmer der Folie ein wenig einzufangen. Auf dem Vellum ist es ebenfalls deckend foliert, durch das Licht wirkt es auf dem Bild aber irgendwie "krisselig". 

And here I've tried to catch the great shine of the foil on picture. The foil on the Vellum is solid as well but the light makes it look strange.