Donnerstag, 3. September 2020

Hui-Buh

 Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, es ist noch etwas hin bis Halloween. Aber das kleine Gespenst hatte sich einfach auf meinen Basteltisch geschlichen. Ich denke, er wollte auch mal zum Einsatz kommen. Und so zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog mein erstes Halloweenprojekt für dieses Jahr. 

Hello everyone!

I know, there's still some time until Halloween. But this little ghost just sneaked himself onto my craft desk. I guess he finally wanted to be used. And so I am sharing my very first Halloween related project of the year over at the Stampcorner Blog today. 

Hier könnt Ihr den kleinen Spukgesellen näher sehen. Gruselig ist er ja nicht wirklich, aber dafür ein wenig frech, mit der herausgestreckten Zunge. Aber er gibt sich Mühe...

Ich habe hier die Tiny Gift Box von LawnFawn benutzt. Und ich muss sagen, die macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist wirklich klein! Aber für das Gespenst war doch noch genug Platz. Coloriert habe ich mit Copics.

Ich habe die Box aus schwarzem Cardstock gestanzt und den Deckel mit schwarzem Designpapier mit weißen Punkten beklebt. Außerdem habe ich hier noch den Eerie Tree von MFT und einen Nebelschwaden, ebenfalls von MFT, aufgeklebt. 

Here you get a better look at this little creature of the night. Well, he's not really scary, but a bit sassy sticking out his tongue. But he's trying to scare you...

Here I've used the Tiny Gift Box by LawnFawn. And I have to say, the name is chosen perfectly. This box really is tiny! But at least there was enough room for the ghost. Coloring was done with Copics.

I've die cut the box from black cardstock and glued a piece of black designer's paper with white dots onto the lid. Then I've also added the Eerie Tree by MFT and some fog, also by MFT.

Die Seitenteile der Box sind mit grau-beige und orange gestreiftem Papier beklebt. Und vorne durfte noch ein Text nicht fehlen. Das Hui bringt das kleine Gespenst mit, das BUH habe ich dann mit einer Alphabet-Stanze von Craft Emotions aus schwarzem Glittercardstock gestanzt und neben das Hui geklebt.

The sides of the box are covered with a beigy grey and orange striped designer's paper. And of course there needed to be text. Hui-Buh is what german ghosts say while roaming around. The Hui was stamped, the BUH is die cut from black glitter cardstock using a die set by Craft Emotions.

Naja, und so wäre die Box fast ein wenig langweilig. Deswegen legt sich das Gespenst nochmal extra für Euch ins Zeug:

Well, the box would have been a bit boring just like that. So the ghost  is giving all he has for a little extra:


Es gibt diese Teile, um Motive wackeln zu lassen. Ich will gerade keinen Namen nennen, denn ich mache mir die, vor allem für so kleine Motive, gern selbst. Einfach ein Stück dünnen Draht zwei bis drei Mal um einen Stift wickeln und die Enden mit Heißkleber auf je einen kleinen Cardstockkreis kleben. Darauf dann das Motiv und es wackelt wunderbar. 

There are these little pieces to make an image wobble. I don't want to name it right now because I like to make them myself, especially for those smaller images. Just wrap a piece of thin wire two to three times around a pen and fix the ends to two circles cut from cardstock. Put the image on top and it wobbles perfectly.