Samstag, 12. September 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 12. September 2020

 Hallo Ihr Lieben!

In der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins zeigen wir Euch eine Verpackung für einen Lippen(pflege)stift. Und natürlich ist genug Platz für Dekoration!

Hello everyone!

With today's issue of Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for a lip (balm) stick. And of course there's enough room for decorations.

 Nun, ich muss zugeben, dass ich hier ein wenig faul war. Statt die Box selbst zu schneiden, habe ich einfach die neue Lippenstiftbox-Stanze von JM-Creation benutzt. Dank Partial Die Cutting habe ich den aufstehenden Rückteil der Box in einem Stück hinzufügen können. 

Die Box ist aus weißem Cardstock gewerkelt und mit hellblauem Designpapier mit weißen Pünktchen beklebt. 

Da mein Lippenpflegestift recht klein war (eine Normgröße gibt es da wohl nicht und ich hatte keinen anderen da, denn ich selbst benutze die nie), habe ich zusätzlich zum Lippenpflegestift noch weiße gecrimpte Papierstreifen noch mit in die Box gepackt, so dass er nicht herumrutschen kann. Ich finde, die Streifenstücke, die man sehen kann, geben einen schönen Look.

Well, I have to admit that I was a bit lazy here. Instead of cutting the box myself I've simply used the new lipstick box by JM-Creation. Thanks to partial die cutting I was able to add the back panel to the box without having to glue it to the back of the box.

The box is made from white cardstock and covered with light blue designer's paper with white dots.

Since my lip balm was pretty small (seems like there isn't a norm of sizes here and I didn't have another one since I never use them) I've put some white crimped paper strips into the box along with the lip balm to avoid it moving around. I think the white strips, that can be seen through the opening in the box, add a nice touch.

 Als ich mir über die Deko Gedanken machte, kam mir der alte Spruch "L....o, und kein Kuss quietscht mehr" in den Sinn. Der hat mich dann auf diese Idee gebracht.

Ich habe den süßen Frosch aus dem Witch Way is the Candy Stempelset von MFT coloriert, ausgeschnitten und auf ein Seerosenblatt von Papertrey Ink gesetzt. Das Krönchen habe ich mit einem Stempel von SU hinzugefügt. Neben dem Frosch habe ich ein Banner angebracht, das ich mit "Küsschen?" bestempelt habe. Das Küsschen ist ein Stempel, den ich mir vor Jahren mal selbst gemacht habe, nur das Fragezeichen musste ich dazustempeln. Daher ist es ein wenig größer und in einer anderen Schriftart.

Hinter dem Frosch befinden sich ein paar Rohrkolben von LawnFawn sowie ausgestanzte kleine Wölkchen von MFT. 

Den Frosch habe ich mit aufgedoppeltem 3D Tape auf die Box geklebt, so dass er ein wenig nach vorne rückte.

 When I thought about how to decorate my box that old slogan of "L....o and none of your kisses will squeak anymore" in mind. That's an old one that actually - obviously - never was a slogan but something everyone was saying when the name of a special brand was mentioned - many years ago when I was a kid/teen. And it inspired me for this decoration.

I've stamped and colored the cute frog from the Witch Way is the Candy stamp set by MFT and added the crown using a stamp by SU. Then I've cut it out and glued it onto a leave by Papertrey Ink. Next to the frog I've added a banner onto which I've stamped "kisses?". I had to add the question mark from an alphabet set I had so it's slighly smaller and a different font.

Behind the frog I've added some pipe flasks by Lawn Fawn and small die cut clouds by MFT.

I've glued the frog onto the box with doubled up dimensionals to make him stand out a bit more from the background.


 So, irgendwie musste ich jetzt noch die Verbindung vom nach Küsschen fragenden/anbietendem Frosch zum Lippenpflegestift herstellen - ich bin sicher, nicht jeder denkt sofort an oben erwähnten Spruch. Und die jungen Leute kennen ihn wahrscheinlich eh nicht mehr. Also habe ich am PC noch einen "man muss immer vorbereitet sein" Text geschrieben, ausgedruckt und oben auf die Box geklebt.

 Well, and now I had to make a connection from the frog asking for/offering kisses and the lip balm. I'm sure not everyone has that said saying in mind immediately and most likely young people won't even have heard it. So I printed a "you always have to be prepaired" text with my home printer and glued it on top of the box.