Donnerstag, 10. September 2020

Mit Dir!

 

 Hallo Ihr Lieben!

Auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, trifft Mama Elephant auf die eigene Stempllinie von Stampcorner. Herausgekommen ist eine Karte wahlweise zum Thema Liebe/Freundschaft oder auch Reise.

Hello everyone!

On this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, Mama Elephant meets the stamp line by Stampcorner. The result is this card that could either go with a lover/friendship theme or a travel theme.

Früher habe ich immer Designpapier verwendet, und ich habe davon auch noch Unmengen. Aber irgendwie wird das bei mir weniger und weniger. Und wenn, dann habe ich nicht genau das, was mir vorschwebt. Also habe ich hier einfach kurzerhand eins selbst gestaltet. Ich habe am PC viele verschiedene Städte - und ja, sie wiederholen sich irgendwann - neben- und untereinander geschrieben, bis ich meine Kartenfront damit abdecken konnte und habe das dann ausgedruckt. Und damit es schöner aussieht, habe ich dann Distress Ink Mowed Lawn darübergewischt. Das Stück Cardstockstock habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

There were times where I couldn't make a card without designer's paper - and I still have tons left. But I'm using it less and less. And then it happens that I want to use one but don't have exactly what I have in mind. So I've simply made my own here. I've written a lot different cities from all over the world next to and under each other - and yes, I went out of ideas and so they repeat - until I could cover my card front and printed it out with my home printer. To make it look nice I then colored the page with Distress Ink Mowed Lawn. Then I've matted the cardstock black and glued it onto a white note card.

Und hier sind nun die erwähnten Stempel. Das Stempelset School Rules von Mama Elephant musste ich unbedingt haben - eigentlich hauptsächlich wegen des Hasen mit dem Globus. Aus dem Thema Schule bin ich ja eigentlich raus. Aber dafür hatte ich verschiedene Ideen im Kopf. Und so kam er hier zum Einsatz.

Auch der süße Bär is aus diesem Set. Sein Schulrucksack geht auch als Wanderrucksack durch, finde ich. Eigentlich läuft er in die andere Richtung. Da er mir nach rechts schauend für meine Karte aber besser gefallen ist, habe ich ihn mit Mirror Stamping gedreht. Dabei kriege ich nie so wirklich 100 % exakte Linien hin und habe die einfach mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt. 

Coloriert habe ich mit Copics.

Die beiden süßen habe ich auf ein Oval aus Designpapier geklebt, das ich ebenfalls schwarz gemattet habe. 

Der tolle Text ist aus dem Stempelset Freunde 3 von Stampcorner. Ich finde, der passt super zu diesen beiden Motiven! Er ist mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt, ebenfalls schwarz gemattet und quer über die Karte geklebt.

Als Deko kamen noch ein paar hellblaue Enamel Accents zum Einsatz sowie ein kleines aus pinkfarbenem Cardstock ausgestanztes Herz.

And here are the stamps I've been talking about. I knew I needed the School Rules stamp set by Mama Elephant as soon as I saw it. Mostly just because of that cute bunny with the globus. My kids all left school and so I don't make teacher's card etc anymore. But I had different ideas for this stamp. And so I've used the set here.

Also the cute bear is from this set. I think his school bag could also work as a travel backpack. Originally he's looking into the other direction. Since I like him looking to the right better for this card design I did some mirror stamping. Well, I never get completly crisp stamped lines with this technique. So I've used a black fineliner to match that and re-drew the outlines.

Coloring was done with Copics.

I've glued the two onto an oval cut from designer's paper that I've matted with black cardstock.

The great text means "as long as I'm with you I don't care where we are". I think that goes great with the two images I've used here. The text was stamped with black ink onto a strip of white cardstock, again matted black and glued across the card.

For decorations I've added a few light blue Enamel Accents and a small heart punched from pink cardstock.