Samstag, 5. September 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 05. September 2020

Hallo Ihr Lieben!

Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute eine Drehbox. Und die ist sogar mit einer kleinen Leckerei gefüllt. 

Hello everyone!

Over at Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for a rotating box today. And it's even filled with a yummy little chocolat. 

 Meine Box an sich ist aus weißem Cardstock gearbeitet. Die äußeren Seitenteile sind mit blau-weiß gestreiftem Designpapier beklebt, die Seiten der inneren kleinen Box mit hellbraunem Designpapier mit weißen Pünktchen. Das Papier habe ich auch benutzt, um die Ecken zu dekorieren. Dafür habe ich die Eckenstanze aus dem Box zum Klappen Stanzenset von JM Creation verwendet. 
Oben auf die Box habe ich einen Rahmen aus hellblauem Cardstock geklebt, das ich mit zwei der Stitched Rechtecke von JM Creation gestanzt habe. Die waren von der Größe wie für diese Box gemacht!

I've made my box from white cardstock. The outer box is decorated with white and blue striped designer's paper, the sides of the inner smaller box with light brown designer's paper  with white dots. That's also the paper that I've used to decorate the corners. I've used a die from a box set by JM Creation here. 

On top of the box I've glued a frame cut from light blue cardstock. I've used two of the Stitched Rectangles by JM Creation here. They were perfect in size, as if made just for this project!

Zum Drehen der inneren Box ist ein Band angebracht, ich habe mich für hellbraun entschieden. An dessen Ende habe ich ein kleines Label aus hellblauem Cardstock gestanzt, das ich mit einem PULL bestempelt und mit einer kleinen Halbperle verziert habe. 

Oben auf die innere Box habe ich einen "süss und lecker" Text aufgeklebt. Er ist mit wirklich sehr heller blauer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und hellblau gemattet. Außerdem habe ich hier eine weitere Halbperle aufgeklebt. Eigentlich waren es zwei, aber die größere klebte offenbar nicht richtig und ist beim ersten Drehen in die Box hineingefallen. Da klebt sie jetzt natürlich....


To turn the inner box you need a ribbon, I went with light brown. To its end I've glued a small label punched from light blue cardstock and stamped a pull onto it. I've also added a little pearl here.

To the top of the inner box I've glued a piece of white cardstock onto which I've stamped a "sweet and yummy" text with really very light blue ink. I've also added another pearl here. Well, actually there were two. But the bigger one seems not to have sticked enough and when I first tried the mechanism it fell into the box. Of course THERE it is sticking now.

Und so sieht das ganze aus, wenn die kleine Box gedreht wurde. 

Die Schokolade darin habe ich mit einer Banderole versehen. Die ist wieder mit der hellblauen Tinte bestempelt, das 4 you ist zudem mit brauner Tinte gestempelt, ausgestanzt und mit 3D Tape auf die Banderole geklebt.

And this is what the project looks like with the inner box turned.

I've wrapped a banderole around the chocolat. It was stamped with the light blue ink again, the 4 you was also stamped with brown ink, punched out and glued on top of the banner with dimensionals. 

Und weil es ohne nicht vollständig wäre, hier noch ein Video zur Box. Sorry, ist etwas langsam ausgefallen. Irgendwie war es zu warm... .;)

And since this post wouldn't be complete without it I've also a short video of the box. Sorry, I was moving quite slowly. Guess it was too hot... ;)