Montag, 7. September 2020

Zum Schulanfang


 Hallo Ihr Lieben!

Morgen fängt auch hier in Bayern die Schule wieder an. Da ich eh ein Geburtstagspäckchen an meine kleine Nichte, die noch kein Schulkind ist, geschickt habe, habe ich für ihre große Schwester noch kurz eine Kleinigkeit gewerkelt, um ihr den Schul-Wiederstart etwas zu versüßen.

Hello everyone!

Tomorrow school re-starts here in Bavaria. And since I was sending a birthday gift to my younger niece who isn't in school yet I've quickly made a little something for her bigger sister to make re-start of school a bit sweeter for her.


Es ist ein Stift geworden, der aber komplett aus Süßem besteht. Dafür habe ich eine Rolle Rolo mit Designpapier umwickelt, um das hintere Ende kam roter Cardstock sowie eine Banderole aus silbernem Glitzercardstock. Die Spitze ist aus einem Hershey Kiss gestaltet, das ich mit doppelseitigem Klebeband an die Rolle angeklebt habe. 

Für die Deko habe ich etwas schwarzes Twine zweimal um das hintere Ende des Stiftes gewickelt und daran ein ausgestanztes Schulanfang gebunden. Das ist mit der Schulanfang Stanze von JM Creation aus rotem Cardstock gestanzt und mit Glossy Accents überzogen.

Die kleinen Texte sind aus dem Stempelset Lustiges Gebäck. Ich habe sie schwarz gestempelt, ausgesschnitten und unter dem ausgestanzten Wort auf den Stift geklebt. Als Deko kamen noch ein paar kleine Sterne, gemacht mit der Konfetti Sterne Stanze, neben das Wort.

I've made a pen that's made completly from sweets. I've covered a roll of Rolo with designer's paper, wrapped some red cardstock around the end and added a strip of silver glitter cardstock there. The tip is made of a Hershey Kiss that I've glued with doublesided tape to the Rolo roll.

For decorations I've wrapped a piece of black twine twice around the back end of the pen and then tied a "school starts" word to the S. I've die cut the word from red cardstock and covered it with Glossy Accents.

The small texts read "eat me" and "small and yummy". I've stamped those black, cut them out and glued them next to the die cut word. Then I've also added two black stars here.

Auf die Rückseite der Rolo-Rolle habe ich einen Kreis aus rotem Cardstock geklebt und mit einem weiteren ausgestanzten Stern dekoriert.

To the end of the Rolo roll I've glued a circle from red cardstock and then added another die cut star here.