Dienstag, 22. September 2020

Hello, fall

 Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich jetzt erst mal entschuldigen - aber seit Blogger seine Benutzeroberfläche geändert hat, kann ich keinen Zeilenumbruch mehr machen. Blogger macht immer sofort einen neuen Absatz! Ich weiß nicht, ob das jetzt einfach so ist, oder ob es an mir liegt. Für den Moment müsst Ihr das leider ertragen. 

Jetzt (da, schon wieder!) aber zur heutigen Karte. Der Herbst schleicht sich immer weiter in die Natur. Man merkt es ganz extrem an kleinen Dingen wie aufsteigenden Nebelschwaden morgens über den Feldern. Und auch wenn ich mit Sommer noch so gar nicht fertig bin, möchte ich den Herbst mit meiner Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, willkommen heißen. 

Hello everyone!

First thing I want to do today is apologize to you all - but since Blogger changed that much I can't move on to a new line anymore. Blogger always leaves that free space inbetween the lines. I have no idea - yet - if that's something I did or if that's just how Blogger works now. So for the moment you have to live with all those white lines in my posts.

Now (there, it did it again!) let's talk about today's card. Fall is sneaking in slowly. You can tell that from little things that change like mists raising from the fields in the mornings. And even when I'm way not finished with summer yet I want to welcome fall with this card that I'm sharing over at the Stamping-Fairies Blog today.

 Ich habe hier wieder viel weiß sichtbar gelassen - irgendwie gefällt mir der Stil momentan. Auf der Karte befindet sich nur in der Mitte eine Deko mit Stempelmotiven, darunter habe ich einen Text gestempelt. Für den habe ich zwei Stempel aus dem Stempelset Autumn Blessings von MFT kombiniert und mit Versafine Clair Acorn direkt auf die weiße Karte gestempelt. 

Again I've left a lot of white space visible on this card - I really like that style recently. On the card there's only some decoration with stamped images in its middle, under that I've stamped a text. I've combined two stamps from the Autumn Blessings stamp set by MFT and stamped it directly onto the note card with Versafine Clair Acorn.

 

 Auch wenn mir wettermäßig der Sommer so viel lieber ist als der Herbst, herbstliche Farben und Farbkombis finde ich absolut klasse. Hier habe ich einen Kreis aus hellblauem Cardstock ausgestanzt und mit einem Kreis, gestanzt aus braunem Glitzercardstock, hinterlegt. Den unteren Teil der Kreise habe ich jeweils abgeschnitten, die Schnittkante wird von den Motive verdeckt. 

Die Kürbisse, ebenfalls aus dem Set Autumn Blessings, finde ich absolute klasse. Eigentlich dachte ich, Kürbisstempel hätte ich genug. Aber an diesem Set konnte ich nicht vorbei - auch wegen der tollen Texte. Ich habe sie mit Copics schön satt orange coloriert. Die Blätter darunter habe ich mit Masking direkt darunter gestempelt. 

Irgendwie wollte ich doch noch ein niedliches Motiv mit einbauen. Da kamen mir die beiden Eichhörnchen aus dem Stempelset Fall Friends genau richtig. Auch die habe ich auf/vor die Kürbisse maskiert. 

Ein paar einzelne fallende Blätter sowie kleine Punkte, gestanzt aus goldenem Glitzercardstock, kamen dann noch als Deko zum Einsatz.

Even if I prefer summer over fall weatherwise, fall-ish colors and color combinations are one of my favorites. Here I've die cut a circle from light blue cardstock and matted it with a bigger circle cut from dark brown glitter cardstock. I've cut off the bottom part of the circles, the edge gets covered by the images.

The pumpkins, also from the Autumn Blessings stamp set, are adorable. I really thought I had enough pumpkin stamps. But I couldn't resist this set - also because of the great sentiments in it. I've colored the pumpkins in a quite bright orange with my Copics, the leaves underneath are added by masking.

I somehow felt like this card needed a little cuteness. So these two squirrels from the Fall Friends stamp set came in really handy. They are masked onto/in front of the pumpkins before the coloring.

A few indivuall falling leaves and some dots, punched from golden glitter cardstock, finish this card off.