Donnerstag, 24. September 2020

Weihnachten mal anders (rum)


 Hallo Ihr Lieben!
Normalerweise läuft es doch so - der Christbaum ist geschmückt und alle warten darauf, dass endlich der Weihnachtsmann - bzw. hier in Bayern das Christkind - kommt und die Geschenke unter den Baum legt. Aber es geht auch anders. Und das zeigt Euch der kleine Hase auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
Usually it goes like this: the tree is all up and everyone is waiting for Santa to put the gifts under the tree. But it can also be different. My little bunny is showing that on this card, that I'm sharing at the Stampcorner Blog today. 

Der Hase dachte sich nämlich, dass es doch nur gerecht wäre, wenn der Weihnachtsmann mal nicht nur Geschenke verteilen würde, sondern auch selbst mal eins bekäme! Also ist er wach geblieben und EleSanta staunt nicht schlecht, als er durchs Fenster schaut um zu sehen, ob die Luft rein ist, und ihm dort der kleine Hase entgegenschaut und ihm ein Geschenk überreichen möchte.
Ich habe hier weißen Cardstock im oberen Bereich mit Distress Oxide Hickory Smoke ein wenig eingefärbt. Leider habe ich die Schwämmchen verwechselt und das für Black Soot benutzt, so dass das grau etwas dunkler ausgefallen ist als geplant. Aber es ist ja Nacht. Für den Boden habe ich erst eine feine Lage Brushed Corduroy aufgetragen, dann das Gathered Twigs Kissen leicht direkt über den Cardstock gewischt und anschließend noch Ground Espresso nur mit der Kante des Kissens aufgetragen. So entsteht ein toller Holzfußboden. 
Der Tannenbaum ist aus dem Stempelset Merry Wishes von MFT und mit Copics coloriert. Die Kugeln der Kette habe ich mit silbernem Glitzer überzogen. Als Deko auf der Spitze habe ich einen der Sterne aus dem Stempelset Advent, Advent in hellem Grau coloriert und ebenfalls mit Glitzer dekoriert. 
Unten auf die Karte habe ich ein Banner aus blauem Cardstock aufgeklebt, auf das ich mit weißem Embossingpulver den Weil ich dich mag Text von Stampcorner aufembosst habe. 
Die komplette Lage ist schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

The little bunny thought that it would only be fair if Santa did get a gift himself instead of only bringing them to others. So he stayed up and EleSanta was really surprised when he peaked throught the window to see if everyone was asleep and then saw the bunny looking at him, holding a gift his way. 
Here I've inked up the upper part of some white cardstock with Distress Oxide Hickory Smoke. Unfortunately I've mixed up the sponges and used the ones designated for Black Soot. So the grey turned out a bit darker than I had planned. But well, it's night, right? For the floor I've first added a thin layer of Brushed Corduroy, then added some Gathered Twigs by lightly going over the cardstock with the ink pad. Next I've used just the edge of the Ground Espresso ink pad to add a few darker streaks and that way ended up with a great wooden floor. 
The christmas tree is from the Merry Wishes stamp set by MFT and colored with Copics. I've added some silver glitter onto the garland. As a tree topper I've used a star that I've stamped, colored in a light grey and added more silver glitter. 
To the bottom of the card I've added a blue banner with a "because I love you" text white heat embossed onto it. 
I've matted the whole layer with black cardstock and then glued it onto a white note card.


Und hier nun könnt Ihr den überraschten Santa und das liebe Häschen besser sehen. Beide sind aus dem Stempelset Freunde X-Mas von Stampcorner. Ich liebe diese Hasen-und-Elefant-Reihe so sehr! Eigentlich stehen die beiden direkt nebeneinander, ich habe sie aber getrennt voneinander ausgeschnitten. So konnte ich das Fenster dazwischenpacken. Coloriert habe ich die Motive ebenfalls mit Copics, schön dunkel, weil ja Nacht ist. Auch der Hintergrund um den Elefanten ist mit Copics gestaltet.
Mit der Classic Window Stanze von MFT habe ich das Fenster aus braunem Cardstock ausgestanzt und mit Copics die Holzmaserung dazugemalt. Dahinter kam dann der Elefant und die Schneelandschaft. 
Der Hase war definitiv zu klein, um ans Fenster reichen zu können. Also hat er sich einen Hocker aus dem Cozy Companions Stempelset von MFT ausgeliehen und ist auf den geklettert. So kann ihn Santa auch sehen.

And here you get a better look at Santa and the sweetheart of a bunny. Both are from the Freunde X-Mas stamp set by Stampcorner. I love their line of bunnies an elefants!
Originally both are standing next to each other/facing each other. I've cut them out seperately to be able to put the window in between. Also these images are colored with Copics, picking quite dark colors since it's night. And also the background behind the elefant is made with Copics.
I've die cut the window from light brown cardstock using the Classic Window die by MFT and then added the wooden pattern with Copics. I've glued the elefant and the snowy landscape behind the window. And the bunny is definately too short to reach the window so he's borrowed the stool from the Cozy Companions stamp set by MFT and is standing on it so Santa won't miss him.