Sonntag, 16. April 2023

Cheers to you

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Karte, die mit einem Hintergrund gestaltet ist, der eigentlich für eine andere Karte gemacht war. Da passte er dann aber doch nicht - also habe ich ihn hierfür weiterverarbeitet.

Hello everyone!
Today I am sharing a card, that I made using a background, that I had planned for a different card. But it didn't fit that one - and so I changed it and used it for another card.

Ursprünglich war die Karte als Geburtstagskarte geplant, aber wenn ich sie mir jetzt so anschaue, passt sie für verschiedene Gelegenheiten.
Für besagten Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry, Lumberjack Plaid und ein wenig Aged Mahogany gewischt und etwas Wasser aufgespritzt. Soweit war der Hintergrund für die  andere Karte - die ich Euch noch nicht zeigen kann - schon gemacht. Für diese Karte habe ich dann einen Strahlenstencil von MFT aufgelegt und die Strahlen mit dem Yeti Stempelkissen von LawnFawn aufgewischt. Dann habe ich noch hell-goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Aus schwarzem Cardstock habe ich das Cheers mit der Cheers Stanze von MFT ausgestanzt und soweit oben wie möglich auf den Cardstock geklebt. 

Originally I had planned to make this a birthday card, but when I look at the finished card now, I see, that it fits all different kinds of occasions.
For said background I inked up a piece of white cardstock with Distress Oxide Kitsch Flamingo, Picked Raspberry, Lumberjack Plaid and a bit Aged Mahogany and then flicked some water on top. This was what the background looked like that I had planned for the other card - that I can't show you yet. For this card I then put a sunrays stencil by MFT onto the cardstock and inked the rays with the Yeti ink by LawnFawn. Then I flicked some light gold met
allic watercolor on top.
From white cardstock I cut the cheers using the Cheers die bby MFT and attached it as close as possible to the top edge of the background.


Die Drinks sind alle mit den Stanzensets Longstem Barware, Barware Basics, Garnish und Drink Decor von MFT gemacht. Ich habe sie - bis auf die Gläser - aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Dabei habe ich versucht,  jedes Glas mit einem anderen Drink zu füllen. Die Eiswürfel sind aus deinem Stempelset von SU und mit grauer Tinte gestempelt.
Die Gläser habe ich aus Folie gestanzt. Dabei habe ich laserbedruckbare Overhead Folie verwendet, die ein wenig milchig ist, so sieht man die Gläser besser. An einige habe ich mit klar trocknendem Flüssigkleber und Distress Rock Candy Glitter einen Zuckerrand angebracht.
Um die Cardstockstücke an den Gläsern zu befestigen, habe ich sie auf der Oberseite mit meinem Xyron mit Kleber beschichtet und an die Folien-Gläser geklebt.
Der Text ist mit einer Kombi aus zwei Stempeln aus den Sets Here's to You und Uncorked, beide ebenfalls von MFT, zusammengesetzt. Er ist schwarz auf weißen Cardstock gestempelt, den ich schwarz hinterlegt habe.

The drinks are all made using the die sets Longstem Barware, Barware Basics, Garnish and Drink Decor by MFT. I die cut all pieces - except for the glasses - from white cardstock and colored them with my Copics. I tried, to fill a different drink into each glass. The ice cubes are a stamp by SU and stamped with grey ink.
The glasses I die cut from acetate. I used laser printable overhead acetate, that is a bit milky. This way the glasses are better noticable. Using clear drying liquid glue and Distress Rock Candy Glitter I added a sugared brim to some of them.
To attached the cardstock pieces to the glasses I run them, upside down, through my Xyron and then put them behind the glasses.
The text is made combining two stamps from the sets Here's to You and Uncorked, both also by MFT. I stamped it black onto white cardstock, that I matted black.


Hinter den Cardstockstücken in den Gläsern konnte ich gut den Kleber, mit dem die Gläser auf dem Hintergrund befestigt sind, verstecken. Einige sind direkt auf den Cardstock geklebt, für andere habe ich dünnes oder dickes 3D Tape benutzt. Auch der Textstreifen ist mit 3D Tape aufgebracht.
Als Deko habe ich dann noch einige goldene Perlen sowie rechts und links des Textes kleine Herzen aufgeklebt.
Dann habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt. Eine schwarze Mattung hätte bestimmt gut ausgesehen, da ich aber schon Probleme hatte, alle Elemente von der Höhe passend auf den Cardstock zu bekommen, habe ich darauf verzichtet.

Behind the cardstock pieces in the glasses I was able to hide the glue that was used to attache the glasses to the background. I adhered some directly to the cardstock, for some I used thin and thick foam tape. Also the text strip is adhered with foam tape.
To decorate the card I added a few gold pearls and a little red heart to the left and right of the text.
Then I attached everything to a white card base. I had planned to mat it black, but it was hard enough to add all the elements to this piece of cardstock so I skipped the mat.