Samstag, 15. April 2023

Alles Gute für Dich

 
Hallo Ihr Lieben!
Von Freundinnen habe ich einen Gutschein von CreativeDepot geschenkt bekommen, den ich nun eingelöst habe. Und zwei der bestellten Artikel kamen auf dieser Karte zum Einsatz.
 
Hello everyone!
I got a giftcard from friends for a german shop/brand called CreativeDepot. I went shopping and used two of the  items I got I used on this card.

Besonders gespannt war ich auf die Hotfoil Plate, die ich gekauft habe. Bei der ersten Hotfoil Plate einer Marke, die ich kaufe, bin ich immer etwas angespannt. Sie sind ja doch alle etwas unterschiedlich, und auch jede Maschine (sowohl Hotfoil als aus Stanzmaschine) ist etwas verschieden. Aber mit meiner GoPress und der Big Shot konnte ich problemlos und mit einem super Ergebnis folieren.
Ich hatte mir das Regenbogen Mix Hotfoil Set bestellt. Eine Regenbogen-Hotfoil Plate hatte ich noch nicht, und diesen kann man auseinander zwicken und so die einzelnen Bögen in unterschiedlichen Farben folieren. Das habe ich hier gemacht - in Glitzer-Pink, Glitter-Gold, Grün und Glitter-Türkis. Dann habe ich den Cardstock rundherum mit Distress Oxide Bundled Sage, Speckled Egg, Broken China, Uncharted Mariner und ein wenig Black Soot gewischt und ein klein wenig Wasser aufgespritzt.

I was really curious about the hotfoil plate I ordered. Whenever I get the first hotfoil plate of a brand I haven't tried so far, I am a bit anxious. Every brand makes their plates a bit different, and also each machine (hotfoil and die cutting) is a bit different. But with my GoPress and my BigShot hot foiling this plate worked like a charm and I got a perfect result.
I had ordered a rainbow hotfoil plate. I didn't have one so far and here you can snip the arches apart and foil each in a different color. That's what I did here - glittery pink, sparkly gold, green and sparkly turquoise. Then I inked the cardstock around the foiled rainbow with Distress Oxide Bundled Sage, Speckled Egg, Broken China, Uncharted Mariner and a bit of Black Soot and flicked just a bit of water over the panel.


Hier könnt Ihr den Regenbogen besser sehen. Da die Bögen nicht alle exakt gleich in der Form sind, muss man auch nicht ewig rummachen, bis die Bögen perfekt parallel liegen - bei Hotfoiling ja doch etwas schwierig. Ihr merkt, ich bin begeistert....
Als Deko habe ich dann einige Wolken an die Enden des Regenbogens gesetzt. Die Wolke mit dem sterne-angelnden Hasen sowie eine der kleineren Wolken sind aus dem Stempelset Wish Upon a Star, die anderen beiden Wolken aus dem Set Fly With Me, jeweils von MamaElephant. Von denen sind alle Motive, die ich auf meiner Karte verwendet habe. 
Außerdem habe ich drei weitere Sterne abgestempelt und - genauso wie alle anderen Motive - mit Copics coloriert. 

Here you get a closer look at the rainbow. Since the arches aren't shaped exactly the same you don't have to frickle with them until they are lined up perfectly  - not an easy thing to do with hotfoiling. As you can notice, I really love this plate!
To decorate my card I added a few clouds to the ends of the rainbow. The large cloud with the star-fishing bunny on, and one of the smaller clouds are from the Wish Upon a Star stamp set, the other clouds from the Fly with Me set, both by MamaElephant. All the images on this card are made by  them.
I also stamped three stars and colored them with Copics - as I did all the images on this card.


Im unteren Bereich meiner Karte habe ich den Text in die Szene mit eingebunden. 
Für das "gute" kam das Stempelset "Alphabet Klein - Kleine Streifen", das ich mir ebenfalls von dem Gutschein gekauft habe, zum Einsatz. Ich habe sie einmal mit blau-türkiser Tinte abgestempelt und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich sie nochmal mit Distress Oxide auf schwarzen Cardstock gestempelt und ebenfalls ausgeschnitten - die Stempellinien hier dienten nur als Anhaltspunkt, wo ich schneiden muss, man sieht die Stempelabdrücke nicht, aber Oxides sieht man an sich ganz gut auf schwarzem Cardstock - und hinter die blau-weißen Buchstaben geklebt. 
Für den Rest des Textes habe ich Stempel aus dem Set Kleine Worte von Stampcorner weiß auf schwarzen Cardstock embosst und ebenfalls ausgeschnitten.
Rund um den Text habe ich viele kleine Hasen aus den Sets Hippity Hop und Dandelion Wishes gesetzt. Oh, und eine kleine Maus, die gerade an einem Löwenzahnsamen davonfliegt, ist auch noch auf die Karte gehüpft.
Unter die Hasen, die am Boden stehen, habe ich noch schwarze Schatten geklebt - die erden die Motive so wundervoll und es sieht nicht so aus, als würden sie in der Luft schweben. Dafür habe ich die Shadows and Flowers Stanze von Create a Smile verwendet.

In the lower part of my card I included the text in the scene. The text means "all the best for you". For the large letters I used another stamp set that I got for my giftcard. I stamped them with blueish-turquoise ink onto white cardstock and cut them out with my scissors. Then I used Distress Oxides to stamp them again onto black cardstock and cut those out as well - the stamped lines only were there for me to know where to cut, you don't see them anymore, but oxides are pretty good visible on black cardstock. Then I glued the black letters a bit off behind the blue-white ones.
For the rest of the text I white heat embossed stamps by Stampcorner onto black cardstock and cut those out as well.
Around the text I added a few little bunnies from the sets Hippity Hop and Dandelion Wisdhes. Oh, and a little mouse, flying away with a dandelion seed, went on the card as well.
To the bottom of those bunnies, that are standing on the ground, I attached black shadows - those really ground the images and they don't look like floating around. I used the Shadows and Flowers die by Create a Smile to cut those.


Einige der Motive sind direkt auf den Cardstock geklebt, für die anderen und die Texte habe ich teils dickes, teils dünneres 3D Tape verwendet. 
Und hier auf dem Bild könnt Ihr den tollen Glanz  und Glitzer des folierten Regenbogens nochmal besser sehen. 

Some of the images are attached directly onto the cardstock, for the rest and the text I used foam tape - thin one for some, thicker one for the others.
And here on this picture you can see the glitter and shine of the foiled rainbow better.