Donnerstag, 27. April 2023

Für Dich bin ich immer da

 
 Hallo Ihr Lieben!
Für meine Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, habe ich nochmal das maritime Stempelset Ahoi Maus aus dem April-Release verwendet. Da gibt es doch  noch die süße Matrosenmaus, die bei mir noch nicht zum Einsatz kam!

Hello everyone1
For this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, I brought out the maritime stamp set Ahoi Maus from the april release again. There's this cute sailor mouse that I hadn't used yet.

Ihr seht schon, auch diese Karte ist ziemlich CAS geworden - irgendwie komme ich auf den Geschmack! Und deswegen gibt es auf dieser Karte auch ziemlich viel weiß zu sehen.
Ich habe ein Stück weißen Cardstock mit der zweitgrößten der A6 Deckle Edge Stanzen ausgestanzt und dann oben mittig einen Kreis daraus gestanzt. 
Dann habe ich den Text aus dem selben Stempelset auf den Aufleger gestempelt. Weil ich einen Teil davon an die Rundung des Kreisausschnitten anpassen wollte, habe ich eine Stamputation vorgenommen - sprich den Stempel mit der Schere vorsichtig auseinander geschnitten. Dann habe ich das "für dich" leicht gebogen in die Stempelhilfe geklebt, den Rest des Textes habe ich unten rechts auf den Cardstock gelegt und ebenfalls mit der Stempelhilfe aufgenommen. Dann habe ich beide mit schwarzer Tinte aufgestempelt.

As you can see, this a pretty CAS card - I seem to finally be able to enjoy making those! And so there's lots of white visible on this card.
I die cut the second largest of Stampcorner's A6 Deckle Edge dies from white cardstdock, then cut a circle from the top center. 
I used a text stamp from the same set, it means "I am always there for you". I wanted to make a part of it match the shape of the circle cut out. So I did a stamputation - meaning I carefully cut of the first line of the text. Then I put it in my Misti and bend it slightly to get it in the shape I wanted. The rest of the text I placed on the bottom right of my cardstock, picked it put with the door of my Misti and stamped both texts with black ink onto the cardstock.


Wieder mit Kreisstanzen habe ich fünf Ringe aus Watercolor Cardstock gestanzt und diese dann per Ink Smooshing mit Distress Ink Worn Lipstick, Spiced Marmalade, Twisted Citron, Salvaged Patina und Shaded Lilac in Regenbogenverlauf eingefärbt. Dabei habe ich mehrere Lagen aufgetragen und die Farben zwischendurch mit einem Embossingföhn getrocknet. 
Die Ringe habe ich dann so auf die Vorderseite eines weißen Kartenrohlings geklebt, dass sie später mittig im Kreisausschnitt des Kartenauflegers sitzen. 
Die süße Maus habe ich mit Copics coloriert und für die Highlights einen weißen Gelstift verwendet. Dann habe ich sie ausgeschnitten und mit dünnem 3D Tape auf die Ringe geklebt.
Aus weißem Glittercardstock habe ich mit Stanzen aus dem Platform Pop-Up Cloud Wrap Around Set von LawnFawn noch zwei Wolken ausgestanzt und diese mit dickerem 3D Tape auf den Aufleger geklebt.

I used circle dies again to die cut five rings from watercolor cardstock and then did some ink smooshing to color them. I used Distress Ink Worn Lipstick, Spiced Marmalade, Twisted Citron, Salvaged Patina and Shaded Lilac to make a rainbow cirle and put down several layers of each color, drying the cardstock with a heat tool inbetween.
I attached the rings to the front of a white card base, making sure they are centered behind the circle cut out of the white carstock with the stamped on text.
I colored the cute mouse with Copics and used a white gel pen for the hightlights. Then I cut her out and attached her with thin foam tape on top of the rings.
Using the clouds from the Platform Pop-Up Cloud Wrap Around die set by LawnFawn I die cut two clouds from white glitter cardstock and used thick foam tape to adhere them to the white cardstock.


Dann habe ich den Kartenaufleger ebenfalls mit dem dickeren 3D Tape auf den Kartenrohling geklebt - so ergebensich verschiedene Ebenen und so wirkt die Karte nicht zu einfach.
Als Deko habe ich dann noch ein paar pinkfarbene kleine Herzen aufgeklebt.

Then I used the thick foam tape again to attach the white cardstock with the cut out window onto the card front - now the card has different layers and doesn't look too simple.
As decoration I added some small pink hearts.