Dienstag, 11. April 2023

To my favorite Chick

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit der heutigen Karte werfe ich mal ein frühlingshaftes Hallo aus dem Garten in die Runde! Okay, ich gebe zu, so schön blüht es da natürlich noch nicht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Hello everyone!
With today's card I am sending out a spring-ish hello from the garden to all of you! Okay, I admit it, of course the flowers aren't blooming that nicely - yet. But here we say "anticipation brings the most joy". 

Hier habe ich für den Hintergrund mit Partial Die Cutting nur den oberen Teil eines Stücks weißen Cardstocks mit der Sunburst Backdrop Stanze von LawnFawn ausgeschnitten und dann seitlich rechts und links je etwas weggeschnitten, so dass das amerikanische A2 Format auf eine deutsche DinA5 Karte passte.
Mit Masking Tape habe ich erst etwa das obere Drittel der Karte abgedeckt und nach unten hin Distress Oxide Mowed Lawn aufgewischt. Dabei habe ich es nach unten hin auslaufen lassen. Anschließend habe ich den unteren Teil abgedeckt und den zuvor gestanzten Bereich mit Distress Oxide Mermaid Lagoon gewischt und nur dort etwas weiße Metallic Watercolor aufgespritzt.

Here I did some partial die cutting and only cut the top of a piece of white cardstock with the Sunburst Backdrop by LawnFawn, then cut off a strip of both sides to make the american A2 size fit a german DinA5. 
I covered the upper third - more or less - with masking tape and then inked the area under it with Ditress Oxide Mowed Lawn, letting the color fade into white. Then I covered the lower part of the cardstock and inked up the area, that I had die cut before, with Distress Oxide Mermaid Lagoon. I also flicked some white metallic watercolor just onto that blue inked area.


Für meine  Szene habe ich wilden Markenmix betrieben.
Eigentlich wollte ich eine Gießkanne in die Mitte der Karte stellen, aber ich habe tatsächlich nur ganz kleine Motive. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin über eine Tag-Stanze in Gummistiefelform, die es mal in einem der DooHickey Kits von Magnolia gab, gestolpert. Ich habe sie zweimal aus weißem Cardstock gestanzt, die Öse weggeschnitten und sie dann mit Copics coloriert. Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber echte Gummistiefel müssen bei mir gelb mit blauem Stoffrand sein... Da in die Gummistiefel kleine Löcher gestanzt werden, habe ich noch etwas weißen Cardstock dunkelgelb coloriert und hinter die Löcher geklebt.
Das tolle Blumenbett ist aus dem Stempelset Loads of Love von HoneyBeeStamps - und eigentlich als Füllung für die Ladefläche des PickUp Trucks gedacht. Ich habe erst die linke Hälfte gestempelt, den Cardstock etwas weiter geschoben und dann die rechte Hälfte, damit das Beet etwas weiter wird. Sonst hätten die Gummistiefel zu viele der Blumen verdeckt. Außerdem habe ich die eigentlich rechts herabhängende Ranke beim Stempeln abgedeckt. Auch die Blumen sind mit Copics coloriert und anschließend per Hand ausgeschnitten. 
Und dann musste ich unbedingt noch ein paar der süßen Küken aus dem Set Little Chickie Agenda von MamaElephant mit verwenden. Auch die sind mit Copics coloriert - den Brief, den das rechte Küken eigentlich hält, habe ich beim Ausschneiden weggeschnitten. Außerdem habe ich den Blumentopf, der eigentlich niedriger ist, durch den ersetzt, in dem der Hase aus dem Little Bunny Agenda Set sitzt.
Ich habe alle Teile mit 3D Tape zusasmmengeklebt und unten an die Stiefel sowie neben dem Küken im Blumentopf noch ein paar Grashalme aufgestempelt. Dafür habe ich einen der Stempel aus dem Set Perfect Couple von MFT immer nur teilweise mit Distress Ink Mowed Lawn eingefärt und sowohl auf die Stiefel als auch den Hintergrund gestempelt.

For my scene I did some wild mix of products from different brands.
I had planned to put a watering can in the center of my scene, but I actually only have very small images of those. So I went through my stash, looking for something else I could use, and came across a tag die in the shape of a rubber boot, that was included in one of their DooHickey Kits some years ago. I die cut it twice from white cardstock, cut off the hook/loop and then colored them with my Copics. And for me, rubber boots HAVE to be yellow with a blue fabric brim... Since the die cuts little holes in the boots, I colored another piece of white cardstock in a dark yellow and glued pieces of it behind the holes.
The great flower bed is from the Loads of Love stamp set by HoneyBeeStamps - and actually a truck load for the PickUp Truck. I stamped the left half first, moved my paper a bit and then stamped the right half, making the bed a bit wider this way. In the original size the boots would have covered too much of the flowers. I also covered the vines, that are hanging down from the right edge of the flower stamp, when stamping the image. I used Copics again to color the flowers, then cut them out with my scissors. 
And then I just had to include some of the cute chicks from the Little Chickie Agenda stamp set by MamaElephant. I colored them with Copics as well. I cut off the envelope, the chick on the right is holding, and also replaced the flower pot the chick is sitting in with the one with the bunny from the Little Bunny Agenda stamp set in it, since that is a bit taller. 
I glued all pieces together with foam tape and then added some grass under the boots and next to the flower pot. I used one of the stamp from the Perfect Couple stamp set by MFT, only inked up parts of it and stamped it with Distress Ink Mowed Lawn onto the boots and the background.


Für den Text  habe ich das hello aus dem Stanzenset Sweet Hello von MFT ganz oft - ich habe nicht mitgezählt - aus schwarzem Cardstock gestanzt und alle Teile aufeinander geklebt. Die oberste Lage habe ich dabei über die Motive geklebt - die Lagen darunter habe ich benötigt, um den Höhenunterschied zu den mit 3D Tape zusammengesetzten Motiven, auszugleichen. 
Unter das gestanzte hello habe ich noch einen kleinen Text aus dem Set Birthday Chicks mit schwarzer Tinte direkt auf den weißen Cardstock gestempelt und neben dem Text drei kleine rosafarbene Herzen aufgeklebt.

For the text I die cut a hello with the Sweet Hello die by MFT from black cardstock - I cut it many times and didn't count. Then I stacked the words, putting the top layer over the images. All the layers underneath I needed to make my word the same height as the images, that are put together with foam tape.
Under the die cut hello I stamped a small text from the Birthday Chicks stamp set by MFT, using black ink, and then added three small light pink hearts around the text.


Da mein Blumenbeet recht breit war, konnte ich den fertig dekorierten Cardstock nicht andersfarbig matten. Da ich trotzdem etwas Kontrast zum weißen Kartenrohling, auf den ich zum Schluss alles geklebt habe, haben wollte, habe ich dickes 3D Tape hinten auf den Cardstock aufgebracht und dann alles auf den Kartenrohling geklebt.

Since my flower bed was pretty wide, I wasn't able to mat the decorated cardstock with a different color of cardstock. I still wanted some contrast to the white card base I mounted everything on to. So I put some thick foam tape behind the decorated cardstock and then attached it to the note card.