Freitag, 28. April 2023

Stampcorner Mai-Release #5

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich ein letztes Sneak auf das Stampcorner Mai-Release für Euch. Ja, es ist schon #5 für dieses Release - und trotzdem habe ich einiges noch nicht gezeigt.... Und auf dieser Karte verstecken sich gleich zwei Neuheiten.
 
Hello everyone!
Today I have one last sneak of the may release by Stampcorner. Yes, it's #5 already for this release - and still, there're are still things left, that I haven't shared yet.... And on this card you can see two new items from the release.

Die erste Neuheit seht Ihr im Hintergrund - der Hintergrundstempel. Für den sehe ich wirklich viele Einsatzmöglichkeiten. Mich hat er im ersten Moment am meisten an einen Sommerhimmel mit weißen Wolkenstreifen erinnert. Deswegen habe ich den Stempel erstmal mit klarem Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst.
Jetzt war es so, dass ich die Motive meist als erstes coloriere - und irgendwie wirkten die ein wenig eintönig. Also musste etwas Farbe in den Hintergrund und so habe ich den Cardstock im unteren Bereich mit Distress Oxide Cracked Pistacchio, im oberen Bereich mit Kitsch Flamingo, Picked Raspberry und Seedless Perserves gewischt.
Darauf kam dann mit 3D Tape ein Gartenzaun. Den habe ich einfach aus Streifen, geschnitten aus weißem Cardstock gestanzt und zusammengeklebt. Die oberen Enden der Streifen habe ich dann mit der Schere spitz zugeschnitten.
Und auf der linken Seite habe ich dann gleich noch den Text meiner Karte aufgeklebt. Dafür habe ich aus pinkfarbenem Cardstock viermal das Wort hello mit einer Stanze von MFT gestanzt, aufeinander und dann auf den Zaun geklebt.

The first new item you can see in the background - it's a background stamp. I really can see a lot of different ways to use this. First thing I thought was how it reminded me of a blue summer sky with those white strips of thin clouds. So I clear heat embossed it onto a piece of white cardstock.
Well, most times I color the images for my card first - and those looked a bit dull. So I wanted to bring some color to the background and inked the cardstock with Distress Oxide Cracked Pistacchio on the bottom and Kitsch Flamingo, Picked Raspberry and Seedless Preserves on the top.
Then I used foam tape to attache a picket fence to it. I simply cut strips of white cardstock and glued them together, then cut the top of each strip into a triangle shape.
And onto the bottom left of the fence I attached my text. I've die cut the word hello, using a die by MFT, four times from pink cardstock, stacked them and adhered them onto the fence.


Der kleine Bär kommt zusammen mit dem anderen Bären mit dem Schmetterling auf der Hand, den ich Euch bereits gezeigt habe. Er ist, wie alle Motive hier, mit Copics coloriert. Und weil der kleine Bär so süß nach unten schaut, musste dort natürlich ein weiteres kleines Motiv aufgebracht werden. Ich habe mich für diese süße kleine Schnecke aus dem Set You Gnome Me von MFT entschieden. 
Im Hintergrund habe ich ein Blumenbeet vor den Zaun gepflanzt. Dafür habe ich zum einen den Stempel Blumenwiese verwendet und ein dazu einige kleine Blumen aus dem Set Flower Friends von MamaElephant kombiniert. Ich habe alle Motive per Hand ausgeschnitten - die "Blumenwiese" habe ich mittig geteilt und ein wenig auseinander gezogen aufgeklebt - und vor dem Zaun arrangiert. Ich finde, die kleinen Blumen füllen die Lücken zwischen den Stielen der großen Blumen prima.

The little bear comes in one set with the other one with the butterfly on his hand, that I already shared with you. Like all the images on this card did I color him with Copics. And since the little bear is looking so interested down to the ground I had to add a second image here. I went with this little snail from the You Gnome Me set by MFT.
In the background I planted some flowers in front of the fence. I used the stamp Blumenwiese by Stampcorner and combined it with some flowers from the Flower Friends set by MamaElephant. I cut out all images by hand - the image Blumenwiese I cut apart in the middle and glued it down with a bit of a distance - and arranged them on top of the ence. I think, those little flowers fill the gaps between the stems of the larger flowers nicely.


Zum Schluss habe ich dann Bär und Schnecke wieder mit 3D Tape aufgeklebt, ein paar wenige Glitzersteine auf der Karte verteilt und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Auf die Mattung habe ich hier bewusst verzichtet, mit einem etwas breiteren weißen Rand wirkt die Karte einfach sommerlicher und fröhlicher.

To finish the card I attached the bear and snail with foam tape, added just a few clear rhinestones to the card and then adhered it to a white note card. I skipped the black mat here because with that slightly wider white frame around it, the whole scene just looks summer-isher.