Donnerstag, 6. April 2023

Eine Oster-Shaker Card mit Ernst


 Hallo Ihr Lieben!
Nur noch wenige Tage bis Ostern. Zeit also, nochmal den süßen Oster-Ernst auf einer Karte zu verwenden. Ich habe ihn auf dieser Shaker Card, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, verbastelt.

Hello everyone!
Only a few more days till Easter. Time, to use the cute hippo bunny one last time for this year. I did that on this shaker card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Ich habe hier nochmal meinen selbstgemachten Karotten-Stencil verwendet und die Karotten - diesmal etwas zarter - wieder mit Distress Ink Twisted Citron und Mowed Lawn sowie Spiced Marmalade und Rusty Hinge aufgewischt. Dann habe ich dunkelgrüne Metallic Watercolor aufgespritzt.
Aus der Mitte des Hintergrunds habe ich dann ein Fenster ausgeschnitten und die Größe und Position des Fenster auch auf eine dunkelgrüne Mattung und die Front meines Kartenrohlings übertragen. Hier habe ich dann den Shaker eingebaut. Der ist mit kleinen hellblauen Kügelchen und klar-irisierenden Folien-Blümchen gefüllt. 

I used my homemade layering carrot stencil again and inked the carrots - this time a bit softer - onto some white cardstock again using Distress Ink Twisted Citron and Mowed Land and Spiced Marmalade and Rusty Hinge. Then I flicked some dark green metallic watercolor on top.
From the center of the background I've cut a rectangle and then cut the window again in the same size and position from a dark green mat and my white card base. This is where I put in my shaker. It's filled with tiny light blue beads and some clear iridescent foil blossoms.


Schüttelt man die Füllung des Shakers komplett nach unten, dann schaut Oster-Ernst durch das Fenster.
Oben auf den Shaker, um das 3D Tape zu überdecken, habe ich aus dunkelgrünem Cardstock ein Rechteck mit nach innen gewelltem Rand und darauf einen schmalen weißen Rahmen aufgeklebt.

When you shake all the shaker fillings to the bottom, then Ernst ist looking at you through the window. To hide the foam tape I used to create the shaker I die cut a scalloped rectangle from dark green cardstock and put a thin white frame on top.


Unter dem Shaker habe ich dann mit 3D Tape noch ein dunkelgrünes Banner aufgeklebt, auf das ich den Text gestempelt habe. Der ist, ebenso wie der süße Ernst, aus dem Stempelset Möhrchenhafte Ostern und mit weißem Embossingpulver embosst.

Under the shaker I attached a banner cut from dark green cardstock that I had stamped my text on. It means "happy easter" and is white heat embossed.


Und so sieht die geöffnete Karte aus. Hier kann man erkennen, dass der Shaker komplett durchsichtig ist und sich Ernst auf der Innenseite der Karte befindet. Deswegen war er auch auf dem vorherigen Bild so dunkel - durch zwei Lagen Folie geschaut passiert das eben.
Auf der Rückseite des Shakers habe ich wieder den nach innen gewellten Rahmen aufgeklebt, damit der Shaker auch von dieser Seite sauber aussieht.

And this is the opened card. Here you can see that the shaker is completly see through and the images are actually on the inside of the card. That's also why the scene looked so dark on the previous pictures - it happens when you look through two layers of acetate.
Onto the back of the shaker I glued another scalloped rectangle frame so it looks nice on the inside of the card as well.


Auf der Innenseite der Karte habe ich den Bereich, der durch den Shaker sichtbar ist - und ein wenig darüber hinaus - mit Distress Oxide Tumbled Glass gewischt. 
Der süße Oster-Ernst ist mit Copics coloriert. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht und das Motiv dann ausgeschnitten. Außerdem habe ich noch Ostereier aus demselben Stempelset mit verwendet. Die habe ich erst mit heller Tinte abgestempelt und großflächig in blau und orange coloriert. Anschließend habe ich die Ostereier noch einmal mit Versamark obenauf gestempelt und weißes Embossingpulver aufgetragen. So erhält man ganz einfach weiß-bunte Ostereier, ohne beim Colorieren Angst haben zu müssen, dass man das Embossingpulver mit anmalt. 
Ernst und Ostereier habe ich dann auf den blauen Hintergrund geklebt und zwei kleine weiße Wolken am Himmel mit aufgeklebt.
Mit einer der Grassy Hills Stanzen von MFT habe ich einen Streifen hellgrünen Cardstocks in eine Grasbordüre verwandelt, sie leicht mit Distress Ink Mowed Lawn schattiert und vor Ernst und die Ostereier geklebt.
Zum Schluss habe ich auch auf der Innenseite der Karte noch einen Text untergebracht. Den habe ich mit dunkelgrüner Tinte direkt auf die Karte gestempelt.

On the inside of the card I inked up the area, that's visible through the shaker - plus a bit around it -, with Distress Oxide Tumbled Glass. 
The cute bunny hippo is colored with Copics. I used a white gel pen to add some highlights, then cut the image out. I also added some easter eggs from the same stamp set here. I first stamped them with very light ink and completly colored them blue and orange. Then I stamped the outlines again with Versamark and put white embossing powder on top. This way you can easily create a white and colored pattern without having to be afraid to stain the melted embossing powder with your Copics when coloring them. 
I adhered the hippo and the easter eggs onto the background and added two white clouds to the sky. 
Using one of the Grassy Hills dies by MFT I cut a grass border from light green cardstock and lightly shaded it with Distress Ink Mowed Lawn. Then I glued it in front of the images.
In the end I decided to also add another text to the inside of the card and stamped it with dark green ink directly onto the card base. The text here means "greetings from the easter bunny".