Montag, 3. April 2023

Eine Mädchen-Babykarte


 Hallo Ihr Lieben!
Eine Babykarte für ein Mädchen wurde gebraucht. Und da sie etwas vor dem errechneten Geburtstermin entstanden ist, musste ich sie ohne genauere Daten wie Namen und Geburtstag machen. Aber das ist doch auch mal schön.

Hello everyone!
A friend needed a card for the birth of a little baby girl. I made this quite a bit before the due date, so I didn't have any specifics like the name or the date of birth. But I actually like this more general card.

Im Hintergrund habe ich hellrosafarbenes Papier mit kleinen weißen Punkten verwendet. 
Einige Details - vor allem die Idee mit den versetzt wieder aufgeklebten Wolken - ist aus einem Video von Nichol Spohr aus 2018. Die Idee hat mir so gut gefallen!

I used some light pink patterned paper with tiny white dots as the background.
Some of the  details - especially the idea of re-attaching the clouds a bit off - are inspired by a video by Nichol Spohr back from 2018. I really loved that idea!


Für die Deko auf der Karte habe ich das Rock-a-Bye Baby Stanzenset von HoneyBeeStamps verwendet. Ich habe die Teile aus weißem, hell- und dunkelgrauem und rosafarbenem Cardstock gestanzt und mit Copics etwas schattiert. Das Schaukelpferd aus dem selben Set hat es dann aus Platzgründen nicht mehr auf die Karte geschaffft. 
Ich habe alle Teile zusammengesetzt und hinter das Bett noch eine hellgrau schattierte Lage gesetzt, da ich es doof fand, dass man komplett durch den Betthimmel durchschauen konnte. Für den Hasen und auch das Mobile habe ich die Stanze jeweils aus zwei verschiedenen Farben gestanzt und einige Details - wie z. B den Bauch des Hasen und die Deko des Mobiles - ausgeschnitten und auf das andersfarbige Stanzteil geklebt. 
Aus einem Stück Designpapier in rosa und grau mit weißen Herzen habe ich drei kleine Wolken ausgestanzt, mit Vellum hinterlegt und anschließend, wie schon erwähnt, weiß gestanzte Wolken mit dünnem 3D Tape etwas versetzt wieder aufgeklebt. Darauf kam, wieder mit 3D Tape, das Babybett samt Teppich und Hasen.
Das Herz-Papier habe ich dann für etwas Kontrast noch grau hinterlegt.

For the main elements on my card I used the Rock-a-Bye Baby die set by HoneyBeeStamps. I die cut the pieces from white, light and dark grey and pink cardstock and added some shading with my Copics. The rocking horse from the same set just didn't fit onto this card anymore.
I glued all pieces together and added a light grey shaded layer behind the curtain because I didn't like that you could see through it. To create the bunny and the mobile, I've die cut the dies twice from two different colors of cardstock and cut some details - like the bunny's belly and the small decoration pieces of the mobile - out of one color and attached it to the die cut made from the other color. 
I die cut three little clouds from the top of a piece of pink and grey patterned paper with white hearts, put some vellum behind it and then, as mentioned above, glued down some white clouds with thin foam tape just a bit off. Then I adhered the baby crib, the carpet and the bunny onto the hearts background. Then I matted it with grey cardstock to add some contrast to the card.


Für den Text habe ich aus rosafarbenem Cardstock dreimal das Wort baby mit einer Stanze von Memorybox ausgestanzt und die Stanzteile aufeinander geklebt. Dann habe ich per Hand noch eine weiße Schattenlage geschnitten. 
Der Rest des Textes ist mit Stempeln aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 von Stampcorner gemacht. Damit der Text nicht zu sehr raussticht, habe ich ihn mit weißem Embossingpulver auf dunkelgrauen Cardstock embosst.  
Damit der Text die gleiche Höhe wie die Motive darüber haben, habe ich zum Aufkleben wieder 3D Tape benutzt.

For the text - hello baby, so happy you're here - I die cut the word baby three times from white cardstock using a die by Memeorybox and than stacked the words. The white shadow layer behind it I've cut with my scissors. 
The rest of the text is white heat embossed onto strips of dark grey cardstock. Black seemed to hard here.
To make the text the same height as the images above I used foam tape again to attach it to the card.


Ich habe alle Teile auf das gepunktete Designpapier und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I adhered all the elements onto the dotted patterned paper and then attached it to a white note card.


Im Inneren der Karte sollte gleich ein bestimmter Text stehen. Da mir täglich mindestens einmal gesagt wird, wie unleserlich meine Handschrift ist - dabei finde ich sie nur besonders, nicht unleserlich - habe ich mir hier mit dem PC beholfen.

There should be special text already put on the inside of the card. Since I get told at least once daily that my handwriting isn't legable - I just think it's special though - I used my computer to write it.


Um zu verhindern, dass man den Rand des ausgeschnittenen Textes sieht, habe ich aus rosa Cardstock mit einer der Stitched Rectangle Frames von Create a Smile diesen dünnen Rahmen gestanzt - um ihn passend zu machen, habe ich zu Partial Diecutting gegriffen - und ihn direkt auf die Kante des ausgedruckten Texts geklebt. 

To avoid that the edges of the cut out text is visible, I've die cut this thin frame from pink cardstock, using one of the Stitched Rectangle Frames by Create a Smile. I had to do some partial diecutting to make it fit. Then I glued the frame exactly over the edges of the printed text.