Samstag, 29. April 2023

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 29. April 2023

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es beim Stempeleinmaleins einen neuen Sketch für Euch. Und ich habe danach diese sonnige Karte gemacht. Dafür habe ich den Sketch ein wenig abgewandelt - meine Elemente waren einfach zu groß. Deswegen habe ich ihn von hochkant auf quer gedreht und auch die Position des Textes etwas verändert. 

Hello everyone!
Today we have a new sketch over at Stempeleinmaleins. And I made this sunny card after it. I had to make some changes to the sketch - my elements were just too large. So I changed the orientation from landscape to portrait and also changed the position of the text.

Als Basis habe ich ein Stück weißen Cardstocks verwendet, das noch fertig geprägt auf meinem Schreibtisch lag. Ich habe es mit einem Embossingfolder von Cuttlebug geprägt. Dann habe ich goldene Metallic Watercolor darübergespritzt.

As the base I used a piece of white cardstock, that I had already dry embossed on my table. I had embossed it with an embossing folder by Cuttlebug. Then I spritzed some gold metallic watercolor onto the cardstock.


Aus dem Cardstock habe ich dann mit einer der Elegant Stax Stanzen von MFT dieses oben spitze Fenster ausgestanzt. 
Um den Rahmen darum zu gestalten, habe ich die nächste Größe dieser Stanzen aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt und die innere Kante der Stanze mit einem spitzen Bleistift nachgefahren. Entlang dieser Linie habe ich dann mit der Schere geschnitten und so einen schmalen Rahmen mit den tollen Nähten erhalten. Diesen Rahmen habe ich auf den weißen Cardstock geklebt.
Den weißen Cardstock habe ich dann mit einem etwas größeren Stück Cardstock hinterlegt. Auch der war ursprünglich weiß - ich habe ihn erst mit hellerem Gelb vollflächig gewischt, dann habe ich mit der Ray of Light Stencil von MFT und dunkler-gelber Tinte die Strahlen nur in dem Bereich aufgewischt, der später durch das Fenster sichtbar ist. Auch auf den gelb gewischten Cardstock habe ich dann goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.

I've die cut a window from this white cardstock, using one of the Elegant Stax dies by MFT.
To create the frame around it, I've die cut the next size of these dies from gold mirror cardstock and traced the inner edge of the die with a sharp pencil. Then I cut along this line with my scissors and ended up with this thin frame with the beautiful stitched. I attached the frame around the window.
Behind the white cardstock I put a slightly larger piece of cardstock. This was white as well - I first completly blended some lighter yellow ink onto it, then used some darker yellow ink and the Ray of Light stencil by MFT to add the rays only in the area, that will be visible through the window later. I spritzed more gold metallic watercolor onto the yellow cardstock as well.


Für meine Deko habe ich die Stunning Starflowers von Altenew in verschiedenen Blautönen gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Außerdem habe ich aus hell-türkisfarbenem Cardstock zwei Farnblätter mit Stanzen von Spellbinders gestanzt und mit Copics etewas schattiert. 
Meinen Haupttext habe ich so auf den gelben Cardstock gestempelt, dass er im Fenster zu sehen ist. Der Text ist aus dem Set Window Scene: Spring von LawnFawn.
Als Untertext habe ich ein "have a beautiful day" aus dem Set Brighter Days von Concord and 9th weiß auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst.

For my decorations I stamped the Stunning Starflowers by Altenew with different shades of blue ink, then cut them out with my scissors. I also die cut two fern leaves from light aqua cardstock using dies by Spellbinders, then shaded those a bit with my Copics.
My main text is stamped onto the yellow cardstock so it will be visible in the window later. I used  stamp from the Window Scene: Spring stamp set by LawnFawn for it.
As a subtext I white heat embossed a "have a beautiful day" from the Brighter Days stamp set by Concord and 9th onto black cardstock.


Die verschiedenen Lagen und Elemente meiner Karte habe ich mit 3D Tape zusammengeklebt und als Deko noch einige goldene Pailetten aufgeklebt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I glued the different layers and elements of my card together with foam tape and added some gold sequins as decorations. Then I attached it to a white note card.