Dienstag, 25. April 2023

Stampcorner Mai-Release Sneak #4

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit dem heutigen Sneak auf das Mai-Release von Stampcorner bleiben wir in einer warmen Gegend - ich würde sogar sagen, da ist es noch etwas heißer...
 
Hello everyone!
With today's sneak of the may release by Stampcorner we are staying in a warm area - I'd say, it's even hotter there...
 
Ich fand, zu dem süßen Drachen würde ein Vulkan perfekt passen.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Bundled Sage und Salvaged Patina gewischt. In der Mitte überlappen die Farben minimal, zu den Rändern hin laufen wie wieder aus. Anschließend habe ich Wasser sowie weiße Metallic Watercolor aufgespritzt.
 
I thought, a volcano would go perfect with this cute little dragon.
For the background I inked a piece of white cardstock with Distress Oxide Bundled Sage and Salvaged Patina. The colors overlap just slighly where they meet, towards the edges I let them fade into the white again. Then I flicked some water and also some white metallic watercolor onto the cardstock.
 

 Der kleine Drache ist mit Copics coloriert, die Flügel habe ich außerdem mit Stickles beglittert. Und der kleine Kerl hat tatsächlich eines der Herzen gefangen, die der Vulkan im Hintergrund ausspuckt. 
Der Vulkan ist mit der Volcano Stanze von MFT gemacht - der Vulkan an sich aus hellgrauem Cardstock, den ich dann von unten her mit Distress Oxide Hickory Smoke gewischt und mit einem weißen Gelstift einige Linien aufgemalt habe. Die Lava ist aus weißem Cardstock gestanzt und mit den selben Copics, die ich auch für das Herz, das der Drache hält, verwendet habe, coloriert. Die Farbe passt auch perfekt zu den drei kleinen Herzen, die ich über dem Vulkan aufgeklebt habe.
Vor den Vulkan habe ich eine Lage prähistorische Pflanzen geklebt. Es ist aus türkisgrünem Cardstock mit der Tropical Leaves Border von LawnFawn gestanzt und mit Copics schattiert. Von unten habe ich ganz zart ein wenig des Bundled Sage aufgewischt.

The little dragon is colored with Copics. I also put some Stickles onto his wings. And this little guy seems to really have caught one of the hearts, the volcano in the background is throwing out.
The volcano is made with the Volcano die by MFT - I cut it from light grey cardstock and inked the bottom with Distress Oxide Hickory Smoke. I also added a few lines with a white gel pen. The lava is cut from white cardstock and then colored with the same markers, that I used to color the heart the little dragon is holding. This color also goes perfectly with those three little hearts, that I glued down above the volcano.
In front of the volcano there are some plants growing. I cut those from greenish-turquoise cardstock using the Tropical Leaves Border die by LawnFawn and then shaded it with Copics. To the bottom edge I added just a hint of the Bundled Sage.


Unter der Szene habe ich den Text der Karte angebracht.
Das Drachenstark ist einer der Texte, der mit dem Drachen im Set kommen. Eigentlich lautet der "du bist drachenstark" - das du bist ist zwischen das D und h bzw. T und K gesetzt. Das passte mir für meine Karte aber nicht. Deswegen habe ich beim Einfärben des Stempels diese Teile abgedeckt und dann nur das wort Drachenstark mit schwarzer Tinte direkt auf den Hintergrund gestempelt.
Für den Rest des Textes kamen wieder die Stempelsets Kleine Worte zum Einsatz. Die Texte sind weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Das Du bist habe ich an den unteren Rand der Pflanzenreihe platziert, den Rest des Textes unten quer über die Karte.

Under the scene I added my texts.
The word in the middle is stamped with black ink directly onto the background. The other two texts I white heat embossed onto black cardstock, then glued down the smaller one to the bottom edge of the plants, the other one at the bottom across the card.


Bei dieser Karte habe ich nur für den Drachen sowie die zwei Textstreifen dünnes 3D Tape verwendet, der Rest ist direkt auf den Hintergrund geklebt. Den habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

On this card I used thin foam tape only behind the dragon and the two text strips, the rest is adhered directly to the background. I then matted it black and attached everything to a white note card.