Freitag, 23. August 2024

Autumn Fun

 
Hallo Ihr Lieben!
MamaElephant hat gerade einen Gast-DT Call, der noch bis morgen läuft. Und weil ich freie Bastelzeit hatte, habe ich eine Karte gemacht. Und selbst wenn das mit dem Gast-DT nichts wird, ich hatte jede Menge Spaß beim Werkeln der Karte und liebe das Ergebnis.

Hello everyone!
MamaElephant is having a guest DT call at the moment, that runs until tomorrow. I had a day off so I made a card to enter. And if I won't be chosen at least I had lots of fun making this card and love the outcome.

Eigentlich ist das Thema "Humor - a card that makes one laugh and smile". Nun, meine Karte von Ende Juni wäre da perfekt gewesen, aber es zählen nur neue Karten. Und entweder habe ich die falschen Stempelsets oder einen etwas schrägen Sinn für Humor (dafür bin ich eigentlich sogar bekannt), aber etwas in die zweideutig-lustige Richtung konnte ich einfach nicht finden. Also habe ich beschlossen, diese Herbstkarte zu machen. Was bringt einen mehr zum Lächeln, als eine Menge süßer Tierchen, die jede Menge Spaß am Herbst haben und das auch zeigen?

The theme is "humor - a card that makes one laugh and smile". Well, my card from end of june would have been perfecct for that theme, but only new cards count. I either have the wrong stamp sets or a kind of screwed sense of humor (actually I am known for that), but I just wasn't able to come up with a funny and punny card idea here. So I've decided to make a fall card. What makes you laugh and smile more than a bunch of cute critters, that have lots of fun during fall and show that?


 Hier seht Ihr die Karte genauer.
Der Hintergrund besteht aus einem Stück Watercolor Cardstock, auf den ich per Ink Smooshing erst mit Distress Ink Scattered Straw die Mitte des Cardstocks hellgelb eingefärbt habe. 
Nach dem Trocknen habe ich dann mit einem Strahlenstencil und Distress Ink Wild Honey die  Strahlen aufgewischt, ausgehend von dem Punkt, an dem sich später mein Motiv befinden sollte. Den Bereich darunter habe ich ein wenig mit Vintage Photo gewischt.
Anschließend habe ich noch etwas weiße Acrylfarbe und hell-goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
 
Here you get a closer look at the card.
The background is made from a piece of watercolor cardstock, the center I colored a light yellow by doing some ink smooshing with Distress Ink Scattered Straw.
After the ink had dried I used a rays stencil and Distress Ink Wild Honey to add some yellow rays to the background with the area, that I wanted to put my images onto, being the center of the rays. The area underneath I inked with a bit of Vintage Photo.
Then I splattered a bit of white acrylic paint and light gold metallic watercolor onto the cardstock.
 

 Für meine "Spaß im Herbst" Szene habe ich Motive aus verschiedenen Stempelsets verwendet und sie per Masking zusammengestempelt. Nur die Pilze habe ich tatsächlich erst nach dem Ausschneiden der Szene auf der Suche nach einem Text entdeckt und habe sie dann nochmal extra gestempelt, coloriert und von hinten angeklebt. Ein klein wenig geschummelt also.... ;)
Alle Motive sind mit Memento Desert Sand, also einem hellen Braun, gestempelt und dann mit Copics in der No-Line Technik coloriert. Um die Kanten schön sauber zu bekommen, habe ich nochmal mit Polychromos nachgearbeitet, dabei allerdings keine weiteren Flächen eingefärbt sonndern mit einer zur Coloration der einzelnen Teile passenden Farbe nur die hellbraunen Stempellinien teilweise "nachgemalt". 
Mittelpunkt der Szene bildet der kleine Fuchs hinter den Kürbissen aus dem Set Deliver by Truck, links daneben befindet sich der Blumentopf aus dem Set Deliver Spring Happiness. Als nächstes habe ich die beiden kleine Arrangements mit Birne bzw. Apfel aus dem Set Flower Friends seitlich angestempelt und ganz zum Schluss noch zwei kleine Äpfel aus dem Set Bookworm sowie natürlich die beiden Igel aus dem Little Hedgehog Agenda Set hinzugefügt. Die später noch angeklebten Pilze sind aus dem Set Dandelion Wishes.
Und weil die Tiere da nicht so schweigsam auf der Karte sitzen sollten, habe ich noch ein paar kleine Sprechblasen mit Texten über ihren Köpfen angebracht. Die habe ich mit Stanzen aus dem Let's Chat Stanzenset gemacht und die beiden rechten später etwas gekürzt. Dann habe ich kleine Texte aus dem Set Big News mit brauner Tinte aufgestempelt.

For my "autumn fun" scee I combined images from different stamp sets and did some masking to stamp one complete scene. Only the mushrooms I only discovered when looking for sentiments after cutting the image out so I did them extra and glued them behind the rest of the images. I kind of cheated, but only a little bit... ;)
All images I stamped with Memento Desert Sand, a light brown, and then used my Copics to color the images in, doing the no-line technique. To get crisp edges I came in with my Polychromos afterwards, not coloring any spaces but just re-drawing some of the light brown stamp lines in a color matching the Copics I used for the image.
Center of my scene is the little fox behind the pumpkins from the Deliver by Truck set, on the left there's the flower pot from Deliver Spring Happiness. Next I added the little arrangements with the pear and apple from the Flower Friends set to both sides and last but not least added two small apples from Bookworm and of the course the little hedgehogs from the Little Hedgehog Agenda set. The mushrooms I added later are from the Dandelion Wishes set.
And since the critters should not remain silent when having to much fun I added some small speech bubbles above their heads. I die cut the speech bubbles from the Let's Chat die set and made the two on the right a bit shorter later. Then I stamped texts from the Big News set onto them using brown ink.


Über der Szene habe ich dann noch ein Banner aufgehängt, auf das ich ein "welcome Autumn" aufgestempelt habe. Das Banner ist aus dem Set Hippity Hop und ebenfalls no-line coloriert. Das kleine Welcome ist Teil eines weiteren Stempels aus dem Big News Set, das Wort Autumn habe ich mit den einzelnen Buchstaben aus dem Little Signage Agenda Set zusammengesetzt. 

Above the scene I hung up a banner that I stamped a "welcome Autumn" onto. The banner is from the Hippity Hop set and again colored in no-line style. The small welcome is part of another text from Big News, the word Autumn I put together using the letters from  Little Signage Agenda.


Als Deko habe ich dann noch einige kleine klare Pailetten auf der Karte verteilt - die erinnern mich an Seifenblasen und geben irgendwie jeder Karte einen etwas verträumten Look. 
Ganz zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I added a few small clear sequins to the card - they remind me of soap bubbles and add some kind of dreamy touch to each card.
As a last step I adhered the decorated card panel to a white note card.