Samstag, 3. August 2024

Machs Guad

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Karte, die zum Abschied einer Kollegin entstanden ist. Die Farben und der Text waren mir vorgegeben - und bei dem großen Haupttext stand dann auch ziemlich schnell fest, dass ich eine Slimline Card mache. 

Hello everyone!
Today I am sharing with you this card, that I made as a farewell card for a co-worker. I was given the colors and text - and due to the size of the main text I knew pretty soon, that I have to make a slimline card.

Mit dem Impact Alphabet von MFT habe ich das "machs guad" aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt und den dann mit salbeigrüner Metallic Watercolor bespritzt. 
Hinter die Buchstaben habe ich dann eine Lage Acetate geklebt und dann später dickes 3D Tape benutzt, um den Cardstock auf ein etwas größeres Stück grünen Cardstocks zu kleben. Der ist leicht geriffelt und ich finde, der Effekt lässt die Buchstaben viel interessanter wirken.

I used the Impact Alphabet die set by MFT to die cut a "machs guad" - bavarian for farewell - from a piece of white cardstock and then splattered some sage color metallic watercolor onto it.
I glued a piece of acetate behind the white cardstock and later used some thick foam tape to adhere the panel to a slightly larger piece of green cardstock. It has some ribbed structure and I think, that adds a great look to the letters.


Auf die Folie habe ich mit einem weißen Gelstift Highlights auf die Buchstaben gemalt. Dann habe ich Kleeblätter aus einem leicht dunkleren Grün gestanzt, sie leicht gebogen und über den Buchstaben verteilt. Dazwischen habe ich kleine Sterne aus hellgrünem Cardstock gestanzt.
 
I used a white gel pen to draw some highlights onto the acetate behind the letters. Then I die cut clovers from a slightly darker tone of green cardstock, rounded them and scattered them across the text. Inbetween I put some small stars, cut from light green cardstock.
 

 Auf die Kleeblätter habe ich, ebenfalls mit einem weißen Gelstift, ein Muster aufgemalt.
Links über dem Haupttext habe ich einen kleinen Wunsch für die Zukunft aufgeklebt. Den habe ich mit dunkelgrüner Tinte auf hellgrünen Cardstock gestempelt.

Again I used a white gel pen to draw a pattern onto the clovers.
On the left I added some wishes for the future. I stamped them with dark green ink onto light green cardstock.
 
 

Unter dem Haupttext sollte noch der Name Monika stehen. Ich habe die Buchstaben mit einer Stanze von CraftEmotions aus hellgrünem Cardstock gemacht und dabei absichtlich das M mit einem Kleinbuchstaben geschrieben. Das sah einfach besser aus. Auch hier habe ich Highlights aufgemalt und die Buchstaben aneinander geklebt.

I was asked to also put the name of the leaving colleague onto the card - I placed it under the main text. I die cut the letters from light green cardstock using a die by CraftEmotions and chose a lowercase M as for the first letter on purpose - it just looked better this way. Again I added highlights to the letters and attached them to each other.


Den gestempelten Text und auch den gestanzten Namen habe ich jeweils mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. 
Zwischen die Kleeblätter und Sterne habe ich noch einige kleine grüne Glitzersteinchen gesetzt.
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Slimline-Kartenrohling befestigt.

I used thin foam tape to adhere the stamped text and the die cut name.
Between the clovers and stars I added some small green rhinestones.
Then I adhered the card panel onto a white slimline card.