Samstag, 24. August 2024

LawnFawnatics Challenge #179


 Hallo Ihr Lieben!
Das Thema der LawnFawnatics Challenge #179 ist "no place like home". Eigentlich ja mehr auf die Heimat oder den Ort, an dem man sich zu Hauses fühlt, bezogen. Aber auch eine "homey scene" ist erlaubt. Na und da fiel mir doch gleich was zu ein!

Hello everyone!
The theme of LawnFawnatics Challenge #179 is "no place like home". They asked for a card repesenting your home city or country, but also a "homey scene" is possible. Well, for that I immediately had an idea!

April- und Herbstwetter sind sich ja manchmal ziemlich ähnlich. Eigentlich war es ein sonniger, warmer Herbsttag. Die kleinen Tierchen auf meiner Karte haben im Garten mit dem herabgefallenen Laub gespielt und einiges davon gesammelt. Plötzlich kam ein Wind auf und kurz danach fielen dicke Regentropfen vom Himmel. Na, dann aber nichts wir rein in die warme Stube! Dort haben sie erst aus den gesammelten Blättern eine Fensterdeko gebastelt und nun sitzen alle mit heißer Schokolade im Wohnzimmer und sind in eines der vielen tollen Bücher vertieft. Und etwas zu Naschen gibt es natürlich auch...
Ich habe hier ein Stück gelben Designpapiers mit Blumendruck aus dem Flower Market Paper Pad für meine Tapete benutzt, die Ränder habe ich etwas mit Distress Ink Wild Honey gewischt. 
Aus dem Woodgrain Cardstock von LawnFawn habe ich etwa 1 cm breite Streifen geschnitten, die Enden abgeschrägt und sie in mein Distress Oxide Lost Shadow Kissen gedrückt, damit die Maserung besser zur Geltung kommt. Damit habe ich unten auf dem Designpapier einen Holzfußboden aus drei Reihen Holzstreifen gestaltet. 

April and fall weather sometimes aren't that different. It was a sunny and quite warm fall day. The critters on my card played outside with the fallen leaves and collected some of them. All of a sudden a wind came up and only minutes later thick raindrops were falling from the sky. Of course the critters fled inside! First they used the collected leaves to create a window decoration and now they are all snuggled up in the living room, enjoying some hot chocolate and the stories from all their favorite books. And of course there are some treats involved...
I used a piece of yellow paper with a flower pattern from the Flower Market paper pad for my wallpaper here and darkened the edges with a bit of Distress Ink Wild Honey.
From the Woodgrain cardstock by LawnFawn I cut 1 cm wide strips, angled the side edges and pressed the strips into my Distress Oxide Lost Shadow ink pad to bring out the pattern a bit more. I glued three rows of those strips to the bottom of the patterned paper to create a wooden floor.


Aus der Mitte des gelben Designpapiers habe ich dann ein Rechteck geschnitten, groß genug, um das Window Frame darüberkleben zu können. Das habe ich aus weißem Cardstock gestanzt. 
Durch das Fenster erhält man einen Blick nach draußen. Die Szene darin habe ich mit dem Window Scene Winter Stempelset gemacht und unten an die Bäume sowie auf die Wiese Blätter  aus dem Set Tree Before 'n Afters gestempelt. Dann habe ich alles mit Copics coloriert.

From the center of the yellow paper I cut a rectangle, large enough to put the Window Frame on top of it. I die cut that window from white cardstock.
Through the window you get a look ouside. The scene here I made using an image from the Window Scene Winter stamp set and stamped leaves from the Tree Before 'n Afters set around the trees and onto the lawn.


Natürlich durfte der Regen hinter dem Fenster nicht fehlen. Dafür habe ich die Rainy Sky Stencil genommen und durch sie hindurch die Glitterpaste von LawnFawn aufgetragen. Nach dem Trocknen habe ich noch Glossy Accents aufgetragen, so wirken die Regentropfen noch plastischer. Außerdem habe ich Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Um das Fenster herum habe ich dann noch Vorhänge aufgehängt. Die sind ebenfalls mit einer Stanze aus dem Set Window Frame aus rosa-weiß gestreiftem Designpapier aus dem Flower Market Paper Pad gestanzt und mit Copics schattiert. Und weil das Rosa später irgendwie nicht mehr so ganz gepasst hat, habe ich den Farbton mit hellen YR-Tönen etwas mehr ins Orange verändert.
Seht Ihr die Blätterdeko, die die Waldtiere für das Fenster gebastelt haben? Die Blättergirlanden sind aus dem neuen Stempelset Treat Cart Add-On Coffee Set und ich finde, die machen sich hier echt super.

Of coure there had to be some falling rain behind the window. I used the Rainy Sky stencil and applied some of LawnFawn's glitter paste throug it. After the paste had dried I put some Glossy Accents on top to make the raindrops even more realistic. I also drew some highlights with a white gel pen onto the raindrops.
Around the window I put some curtains. I die cut those with the Window Frame set again from a pink and white striped paper from the Flower Market pad and shaded them with Copics. And since the pink looked  a bit off later I used some light YR markers to kind of give them an orange-ish touch.
Can you see the garlands the critters made from the leaves they'd collected? Those are from the brand new Treat Card Add-On Coffee set and I think, they look great as a window decoration.


Und hier seht Ihr endlich all die fleißigen Leser. Die und die Bücher sind natürlich aus dem neuen Set Little Woodland Library, auf das Buch, in das der Fuchs vertieft ist, habe ich einen der Titel aus dem Little Woodland Library Add-On Set aufgestempelt. 
Die Couch samt Kissen sind aus dem Stempelset Window Scene Winter, die Tassen heißer Marshmallow-Schokolade stammen aus dem Set Treat Cart Add-On Coffee. Und die Tafel Schokolade stammt aus dem Set Sweet Spiders.
Ich habe alle Motive mit Copics coloriert und mit der Schere ausgeschnitten. 

And here you finally get a closer look at the avid readers. They and the books are from the brand new Little Woodland Library set, onto the book the fox is reading I stamped a book title from the Little Woodland Library Add-On set.
The sofa and cushions are from the Window Scene Winter set, the cups of hot marshmallow chocolat are from the Treat Cart Add-On Coffee. And the chocolat ar is from the Sweet Spiders set.
I colored all images with Copics and cut them out with my scissors.


Die herbstliche Gartenszene habe ich direkt auf einen weißen Kartenrohling geklebt, das gelbe Designpapier mit den restlichen Motiven dann mit dickem 3D Tape drumerhum, so dass die Karte schön plastisch wirkt. Und da durfte dann natürlich etwas 3D Tape auch hinter einigen der Motive nicht fehlen.

I adhered the fall garden scene to a white note card, then put the yellow patterned paper with the images over it, backing it with foam tape to give the whole card some dimension. And of course I also had to use foam tape behind a few of the images.