Sonntag, 8. September 2019

Gleich zweimal Gingko


Hallo Ihr Lieben!
Das tolle Fledermausstempelset von SF Stamps habe ich Euch ja bereits gezeigt. Aber das ist natürlich nicht das einzige im September Release. Und so habe ich heute gleich zwei Karten mit den tollen Ginkgo Stempeln für Euch.

Hello everyone!
I've already shared the cute bat stamp set by SF Stamps. But of course that's not the only set in the september release. So today I have two cards to share using the great Ginkgo stamps. 

Da ja fast jede Pflanze irgendwo für irgendetwas steht, habe ich mich erstmal schlau gemacht. Gingko steht für Freundschaft und Beständigkeit. Also habe ich dieses Thema für meine erste Karte aufgegriffen.
Für den Hintergrund habe ich eine ebenfalls neue Schablone und Distress Oxide Old Paper verwendet. 

Since nearly every plant has  a special meaning somewhere in the world I've asked Google and learned, that Gingko stands for friendship and resistance. So I've used this as inspiration for my first card.
For the background I've used an also new stencil and Distress Oxide Old Paper.


Das Ginkgoblatt habe ich mit Copics coloriert und ausgeschnitten. An den Stiel habe ich mit schwarzem Twine eine Schleife gebunden.
Für den Hintergrund habe ich eines der geometrischen Muster aus dem Set Mitten ins Herz ebenfalls mit Old Paper auf weißen Carstock gestempelt, ausgeschnitten und grün gemattet. Darauf habe ich dann mit 3D Tape das Ginkgoblatt aufgeklebt.
Nach dem Aufkleben des Quadrates habe ich darunter, direkt auf die Karte, dann noch einen Schön-dass-es-dich-gibt-Text und ein Herz, beides aus dem Mammut-Stempelset, aufgestempelt und fertig war eine schlichte und, wie ich finde, doch schöne Karte.

The ginkgo leave is colored with Copics and cut out. I've tied a bow from black twine around the stem.
For the background I've stamped a geometrical pattern onto some white cardstock, cut it out and matted it green. Then I've glued the leave on top of it using dimensionals.
After glueing the square onto the card I've stamped a "so good you're my friend" saying and a heart directly onto the card, underneath the square - and this simple but quite beautiful card was done.


Die zweite Karte ist dann bunter ausgefallen.
Auch hier habe ich im Hintergrund eine neue Schablone verwendet, diesmal mit Distress Oxide Hickory Smoke. Das Stück weißen Cardstock, auf das ich das Muster gewischt habe, habe ich dann auf ein Stück Cardstock, das ich vorher in Regenbogenfarbenverlauf eingefärbt habe, aufgeklebt.

The second card turned out more colorful.
Also here I've used a stencil in the background, this time with Distress Oxide Hickory Smoke. Then I've glued the white cardstock with the pattern onto some cardstock that I've colored in a rainbow color.


Quer über die Karte habe ich dann einen Streifen schwarzen Cardstock geklebt, auf den dann 6 Ginkgoblätter kamen. Die sind jeweils in einer Farbe des Regenbogens mit Copics coloriert und ausgeschnitten, dann mit 3D Tape überlappend aufgeklebt. Die Stiele einiger der Blätter habe ich ein wenig gekürzt, da sie einfach zu lang über meinen Streifen schwarzen Cardstock überhingen. Auf den Blättern habe ich noch einige Wassertropfen mit Glossy Accents aufgebracht.
Zum Schluss habe ich noch einen der Texte, die bei den Blättern im Set enthalten sind, direkt auf den schablonierten Hintergrund aufgestempelt. Dafür habe ich ihn in zwei Teilen abgestempelt, so dass der Text nicht zu groß wirkt.

Across the card I've glued a strip of black cardstock and then glued 6 gingko leaves onto it. Those are each colored with my Copics in one color of the rainbow, cut out and then glued onto the black cardstock strip using dimensionals, overlapping a bit. I've shortened some of the stems since they were hanging too far over the edge of the black cardstock. Then I've used Glossy Accents to add a few waterdrop like dots to the leaves.
In the end I've stamped one of the sayings from the leaves set directly onto the background. The saying means "many can have what you have, but no one can be what you are". I've diveded the text into two so it won't cover a too large blank area on my card.