Dienstag, 24. September 2019

Let's get nuts


Hallo Ihr Lieben!
Auch wenn es der Posttitel den Anschein erwecken mag, wirklich verrückt ist meine Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, gar nicht. Aber es passte so schön zu Text und Motiv.

Hello everyone!
Even if the title of this post may give the impression - the card that I am sharing over at the Stamping-Fairies Blog today isn't at all nuts. But it goes great with the image and text.

Hier kam das Stempelset Squirrel! von MFT zum Einsatz. Ich finde die Motive alle so goldig und hätte sie am liebsten alle auf die Karte gepackt. Das geht aber natürlich nicht. Und so habe ich weißen Cardstock mit der Eichel aus dem Set bestempelt und mit No-Line Coloring coloriert. 

Here I've used the Squirrel! stamp set by MFT. I just love all those images from the set and it was hard to pick one. But since putting them all on one card is impossible I had to make a decision. So I've used the acorn and stamped it all over a piece of white cardstock and then colored it with the No-Lines Technique.


Aus dem fertigen Hintergrund habe ich dann das mittlere der Sechsecke aus dem Blueprints 33 Stanzenset ausgestanzt, die Ausstanzung dunkelbraun hinterlegt und wieder so aufgeklebt, dass die Motive wieder zusammenpassen, nur durch den braunen Rand unterbrochen. 
Da die Eicheln auf dem Sechseck etwas zu sehr zu sehen waren und somit hier sehr vom Rest der Deko abgelenkt haben, habe ich das Sechseck nochmal aus Vellum gestanzt und über das andere geklebt. Den Kleber habe ich unter den Buchstaben versteckt. 
Den Text aus demselben Set habe ich zweigeteilt und auf dunkelbraunen Cardstock mit weißem Embossingpulver embosst. Das Nutty habe ich hier ganz weggelassen. Stattdessen habe ich es aus craftfarbenem Cardstock mit den Impact Alphabeth Stanzen ausgestanzt. Um für mehr Kontrast zu sorgen habe ich sie ebenfalls aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und versetzt hinter die einzelnen Buchstaben geklebt. Außerdem habe ich mit einem weißen Gelmarker Highlights hinzugefügt. Die Buchstaben habe ich dann mit 3D Tape auf das Sechseck geklebt, das Y musste ein wenig nach oben rutschen, da es sonst zu sehr verdecktk worden wäre. Passt hier aber, finde ich.
Auf die Buchstaben kamen dann die beiden Eichhörnchen, die sich hier kleine Verrücktheiten zuflüstern. Daneben habe ich noch die Pilze gesetzt. Auch diese Motive sind mit der No-Line Technik coloriert.
Neben das kleine Eichhörnchen habe ich noch die Sprechblase aus dem Peek-a-Boo Wheel Stanzenset aufgeklebt und darauf mit dem Birdie Brown Alphabet das Wort PST... gestempelt. Was die beiden da aushecken ist ja schließlich geheim!
Zum Schluss habe ich den weißen Cardstock dunkelbraun gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt.

From the background with the colored acorns I've die cut the middle sized hexagon from the Blueprints 33 die set, matted it with some dark brown cardstock and glued it back in place making sure the images fit together, just broken up by the dark brown edge. 
Since the acorns on the hexagon were a bit too bright and took too much attention from the rest of the decorations here I've cut another hexagon from Vellum and put it on top of the colored one. The glue is hidden under the letters I've added on top.
The saying from the same stamp set is divided into two parts and white heat embossed onto dark brown cardstock. I've left out the Nutty and replaced it with a die cut one, cut from kraft colored cardstock using the Impact Alphabet die set. To add some contrast I've die cut the letters once again from black cardstock and glued them slightly off behind the craft letters. I've also added some highlights with a white gelly marker. Then I've glued the letters onto the hexagon, using dimensionals. The Y had to move up a bit since it would have been covered too much by the image. But I think that fits perfectly right here.
Onto the letters I've added those two squirrels that seem to share some funny secrets here - of planning to do someone a trick. I've also added the mushrooms here. All images were again colored with the No-Lines Technique.
Next to the smaller squirrel I've added one of the speach bubbles from the Peek-a-Boo Wheel die set and since what they are saying is a secret I've stamped a PST... onto it using the Birdie Brown Alphabet stamp set.
At the end I've matted my card panel with some dark brown cardstock and glued it onto a white card base.