Samstag, 21. September 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 21. September 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Flip-Flap Card (ich mag ja die englischen Bezeichnungen immer lieber). Und ja, ich habe schon wieder eine Halloweenkarte gewerkelt. ;)

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing a Flip-Flap Card with you today. And yes, I've made another Halloween card.

Ich habe hier ein Stück weißen Cardstock als Basis verwendet und mit der Brick Wall Stencil von MFT und Distress Oxide Pumice Stone, Hickory Smoke und Black Soot ein Mauerwerk aufgewischt. 

I've used a piece of white cardstock as the base and added the wall pattern with the Brick Wall stencil by MFT and Distress Oxide Pumice Stone, Hickory Smoke and Black Soot.


Für das (erste) Motiv habe ich das Fenster von SU aus weißem Cardstock gestanzt und es ebenfalls mit denselben Distress Oxide  ein wenig auf alt getrimmt. 
Hinter das Fenster habe ich zuerst die Vorhänge, gemacht mit der Take the Stage Stanze von MFT und lilafarbenem Designpapier mit Spinnennetzdruck, geklebt, dahinter kam schwarzer Cardstock. In die unteren Felder habe ich dann noch die süße Katze und die Kürbislaterne aus dem Best Witches Stempelset von MFT geklebt. Oh, und oben am Fenster krabbelt eine kleine Spinne - aus dem Fa-BOO-Lous Friends Stempelset, aus dem auch die Spinnennetze sind.

For the (first) image I've die cut the window by SU from white cardstock and used the same Distress Oxides to make it look at bit worn.
Behind the window I've glued the curtains, made using the Take the Stage die by MFT and purple designer's paper with a spiderweb pattern, then put some black cardstock behind it. Into the lower parts of the window I've glued the cute cad and Jack-O-Lantern from the Best Witches stamp set by MFT. Oh, and there's a spider crawling across the top of the window - from the Fa-BOO-Lous Friends stamp set, from which are also the cobwebs.


Unter das Fenster habe ich ein Banner mit einem Trick or Treat? Text aufgestempelt. Der Text ist von SU, ich habe ihn nur auf eine einzelne Zeile abgestempelt. Das Fragezeichen habe ich von einem Stempel von Magnolia abgeschnitten und hinter den Text gestempelt. So weiß man nicht, ob es Süßes oder Sauers gibt, wenn sich das Fenster öffnet.
Das tut es, wenn man am Streifen seitlich zieht.

Under the window I've added a banner with a Trick or Treat? text stamped on. The text ist by SU, I've just put the words in one line. The questionmark is cut off of a stamp by Magnolia and stamped behind the words. Well, now you don't know if there are tricks or treats waiting for you when the card opens. 
That happens when you pull the strip at the side of the card.


Und natürlich gibt es Süßes! Der süße Fuchs aus dem Friendly Foxes Stempelset von MFT hat sich einen Hexenhut aufgesetzt - ausgeliehen bei einer der Hexen aus dem Best Witches Set - und hält bereits einen Lutscher parat. Der ist ebenfalls aus dem Fab-BOO-Lous Friends Set und ich habe ihn hier hineinmaskiert. Ich wollte das zweite Motiv so aussehen lassen, als ob der Fuchs das Fenster geöffnet hätte. Darum habe ich die Vorhänge auch hier aufgeklebt und einen Fensterrahmen um das Motiv herumgesetzt. Das ist natürlich kleiner als das Fenster, das aufklappt. Aber sonst hätte man das zweite Motiv bereits bei geschlossener Klappe gesehen.
Außen ans Fenster habe ich noch einen ausgestanzten Besen gelehnt sowie ein paar weitere Spinnennetze auf die Karte gestempelt.

And of course there are treats! The cute fox from the Friendly Foxes stamp set by MFT put on his witch's hat - borrowed from one of the witches from the Best Witches stamp set - and is already holding a lollipop, ready to give it to you. The lollipop is also from the Fab-BOO-Lous Friends stamp set and I did some masking to make the fox hold it. I wanted the second image to look like the window got opened so I've added the curtains here as well. I've also added a window frame around the scene. Of course this is smaller than the original window - otherwise you'd been able to see it when the flap is closed. 
I've die cut a broom and glued it to the front of the card, making it look like it's leaning against the window frame, and added a few more cobwebs.