Montag, 22. Mai 2023

Glück

 
Hallo Ihr Lieben!
Na, seid Ihr bereit für eine weitere Karte mit einem Motiv von ColoradoCraft? Heute habe ich einen weiteren Hamster mit Kleeblatt verwendet.

Hello everyone!
Are you ready for another card with an image by ColoradoCraft? This time I used another hamster with clover.

Eigentlich wollte ich eine eher einfache Karte machen, aber ich war mit dem Hintergrund nicht zufrieden. Deswegen habe ich ihn kleiner geschnitten und später auf einen Flat Shaker gesetzt. Dafür habe ich dunkelgrünen Cardstock als Basis verwendet und ihn mit hellgrünen ausgestanzten Kleeblättern und goldenen Pailetten gefüllt. 

I had planned to make a more simple card, but then I didn't like my background. So I cut it down and put it onto a flat shaker. For that, I cut a base from dark green cardstock and fillet the shaker with little clovers punched from light green cardstock and gold sequins.


Für die Szene habe ich die Kleeblattwiese des zweiten Motives aus dem Set Four Leaf Clover mit grauer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und dabei den Hamster, der eigentlich im Klee sitzt, maskiert. Die Wiese habe ich dann mit grüner Tinte und darüber blauen Himmel gewischt. Anschließend habe ich pinkfarbene Metallic Watercolor aufgespritzt. Die einzelnen Kleeblätter in der Wiese habe ich dann mit Polychromos noch etwas nachcoloriert, damit sie besser erkennbar sind.
Den süßen Hamster habe ich ebenfalls mit Copics coloriert und an die Stelle des anderen Hamsters in den Klee geklebt. Die Flügel der Libelle habe ich mit Stickles überzogen.
Außerdem habe ich die einzelnen Kleeblätter aus dem Set mehrere Male abgestempelt, mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die habe ich dann in drei Ebenen aufgeklebt - hinten direkt auf den Hintergrund, in der Mitte mit dünnem und unten/vorne mit dickem 3D Tape. 
Rund um die Szene habe ich einen dünnen goldenen Rahmen gesetzt. Dafür habe ich eine der Stitched Rectangle Frames von Create a Smile dreimal aus weißem Cardstock und einmal aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt, alle aufeinander geklebt und dann auf dem  Hintergrund befestigt. 
Neben den kleinen Hamster habe ich dann noch zwei kleine pinkfarbene Herzen gesetzt.

For the scene I stamped the clover meadow from the second image of the Four Leaf Clover set with grey ink onto white cardstock. I masked off the hamster, that's originally sitting in the meadow, to place a different image there later. Then I inked the meadow with green and above it a sky with blue ink and spritzed some pink metallic watercolor over the cardstock. I used my Polychromos to accent the individual clovers in the meadow a bit, to make them better noticable. 
The cute hamster I colored with Copics and glued it into the place where the other hamster is sitting in the meadow. The dragonfly's wings are covered with Stickles. 
I also stamped the individual clovers from the set several times, colored them with Copics and cut them out. I attached those on three different levels - in the background directly to the cardstock, in the middle with thin and in the foreground with thick foam tape.
Around the scene I placed a gold frame. I cut one of the Stitched Rectangle Frames by Create a Smile three times from white cardstock and once from gold mirror cardstock. Then I stacked them and adhered them to the background.
Next to the little hamster I placed two small pink hearts.


Als Text habe ich nur ein großes Glück aufgebracht. Ich habe dafür die Glück Insert Stanze von Kulricke aus schwarzem Cardstock gestanzt und ausgeschnitten. Damit der schwarze Streifen nicht zu breit wird, habe ich die Ü-Punkte mit weggeschnitten und durch zwei weitere kleine Kleeblätter ersetzt. Dann habe ich goldenen Spiegelcardstock hinter den Cardstock gesetzt und ihn leicht schräg quer über den Rahmen geklebt.

As the image I just went with a large luck. I die cut the word from black cardstock and cut it out. Since the strip would have been too large with the dots on the U I cut those off as well and replaced them with another two small clovers. Then I put some gold mirror cardstock behind the black cardstock strip and attached it a bit slanted onto the frame and across the card.


Den Cardstock mit den Motiven habe ich dann oben auf meinen Shaker und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Von den Kleeblättern im Shaker kann man immer nur Teile sehen, aber ich finde, das macht nichts, da man sie nach wie vor erkennen kann.

I adhered the cardstock with the images on top of my shaker and then attached everything to a white note card. You can only see parts of the clovers in the shaker, since they are too large to be seen fully, but I don't mind and think, they are still recognizable as clovers.