Dienstag, 2. Mai 2023

Sending love and hedgehugs

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf meiner heutigen Karten tummeln sich jede Menge kleine Igel - und sie scheinen jede Menge Spaß zu haben.

Hello everyone!
On the card I am sharing with you today a lot of little hedgehogs are playing on a meadow - and they seem to have lots of fun.

Ich liebe die Agenda-Serie von MamaElephant. Und da konnte ich an dem Little Hedgehog Agenda Set mit den Igeln natürlich nicht vorbei. Hier habe ich sie das erste Mal verwendet.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock im unteren Bereich mit Distress Oxide Bundled Sage, im oberen mit Mermaid Lagoon gewischt. Dann habe ich einen der Strahlenstencil von MFT aufgelegt und weiße Stempelfarbe durch den Stencil aufgewischt. Ich weiß, den Look hatte ich in letzter Zeit öfter, aber ich finde ihn einfach klasse. Die Oxides darunter geben immer ein wenig Farbe ab, so dass die Strahlen nie rein weiß aussehen. Anschließend habe ich helltürkis farbene Metallic Watercolor auf den Himmel aufgespritzt.

I love the agenda series by MamaElephant. And so I couldn't resist the Little Hedgehog Agenda set. Here I used them for the first time.
For the background I inked the bottom of a piece of white paper with Distress Oxide Bundled Sage, the top with Mermaid Lagoon. Then I put one of the rays stencil by MFT on top and added a layer of white ink through the stencil. I know, I've done this look quite a few times lately, but I just love it. Since the Oxides underneath always mix a bit with the white ink, the rays never appear bright white. Then I flicked some light aqua metallic watercolor onto the sky.


Ich konnte mich einfach nicht für nur einen oder zwei der Igel entscheiden, deswegen sind gleich sechs Stück auf die Karte gehüpft. Ich habe sie mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. 
Für die Szene rund um die Igel habe ich ganz hinten eine Lage  hohen Grases aus grünem Cardstock gestanzt, mit Distress Oxide Forest Moss gewischt und aufgeklebt. Darauf kam dann die Mushroom Border von LawnFawn mit dazugehörigem Grashügel. Den Hügel habe ich mit Distress Oxide Rustic Wilderness gewischt, die Hüte der Pilze, die ich aus rotem Cardstock gestanzt habe, habe ich mit Aged Mahogany schattiert. 
Die größeren Pilze sind alle aus einem Stanzenset von Action. Die Hüte sind wieder rot gewischt, die Stiele aus craft farbenem Cardstock gestanzt und mit Copics schattiert, ebenso die Unterseite des großen Pilzes, nur dass ich den natürlich aus weißem Cardstock gestanzt habe. 
Vor die großen Pilze habe ich dann eine weitere Lage des Grashügels aus dem Mushroom Border Set von LawnFawn geklebt, diesmal mit Mowed Lawn gewischt und mit grüner Metallic Watercolor bespritzt. Die großen Pilze und die Graslage davor sind mit 3D Tape aufgeklebt und dann habe ich die Igel in der Szene verteilt. 
Da auf der Karte unten doch recht viel los ist, sah der Himmel fast ein wenig nackt aus. Deswegen habe ich noch drei Schmetterlinge aus dem Stempelset Butterfly Kisses von LawnFawn abgestempelt und coloriert. Ich habe dabei die Farben verwendet, die ich auch für die Stacheln der Igel benutzt habe. Nun, dadurch sahen sie eher wie Motten statt Schmetterlingen aus. Deswegen habe ich die Flügel noch mit Stickles beglittert, was den Farbton ein wenig verändert. 

I just couldn't pick just one or two of those hedgehogs and so I used six of them on this card. I colored them with Copics and cut them out by hand.
For the scene around the hedgehogs I glued a layer of tall grass directly onto the backround. I die cut it from green cardstock and shaded it a bit with Distress Oxide Forest Moss. On top I put the Mushroom Border by LawnFawn including the grassy hill. I shaded the grass with Rustic Wilderness, the mushroom tops, that I've cut from red cardstock, are shaded with Aged Mahogany.
The larger mushrooms are all from a dies set by Action. Again I inked the mushroom tops with red ink, the stems I cut from kraft cardstock and shaded them with Copics. The same I did with the white pieces of the largest mushroom, of course I had die cut those from white cardstock.
In front of the large mushrooms I adhered another layer of grass, again cut with the die from the Mushroom Border die set, this time inked with Mowed Lawn. ThenI flicked some green metallic watercolor onto it. The large mushrooms and the grass in front of them are attached with foam tape, then I added my hedgehogs to the scene.
And since there was a lot happening on the bottom of the card, the top looked a bit plain. So I stamped three butterflies from the Butterfly Kisses stamp set by LawnFawn and colored them in. I used the same colors I had used for the hedgehog's stings and that made them look more like moths than butterflies. So I covered the wings with Stickles, what also changed the tone of the wings a bit.


Und dann kam die große Frage auf, welcher Text auf die Karte passen könnte. Ich hatte sofort das Wortspiel Hedgehugs im Kopf. Also habe ich geschaut, was ich da passendes im Sortiment habe - und habe nur das Stempelset Happy Hedgehogs von MFT gefunden. Aus diesem Set sind die gestempelten Worte, die ich dann mit einem aus rotem Cardstock gestanztem love ergänzt  habe. Dafür habe ich die Swirled Love Stanze von PoppyStamps verwendet. Ich habe es wieder mehrfach gestanzt und die Teile vor dem Aufkleben auf die Karte aufeinander gesetzt. 
Ganz unten links in der Ecke war dann noch Platz für einen weiteren kleinen Pilz samt Gras, den ich vom oberen Teil der Deko abgeschnitten und somit übrig hatte.

And then I wondered, what text would fit that card. I immediately thought of Hedgehugs and whent through my stash to see, what I habe. I only found that in the Happy Hedgehogs stamp set by MFT. All stamped words are from this set, that I combined with a die cut word love. I cut that from red cardstock using the Swirled Love die by PoppyStamps. I die cut it four times and stacked the pieces before attaching them to the card.
In the bottom left corner there was room for another mushroom with grass, that I had cut off of the upper part of the decorations and that was left over.


Hier kann man den Schimmer auf dem Himmel und dem Gras und die verschiedenen Lagen der Karte wieder besser erkennen.
Zum Schluss habe ich alles shwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you can see the shimmer on the sky and grass and the different layers of the card.
To finish it, I matted the cardstock black and adhered it to a white note card.