Sonntag, 7. Mai 2023

Muttertagskarte mit Hasen

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Muttertagskarte mit den süßen Hasen von ColoradoCraft. Es wird demnächst wohl mehr Karten mit Motiven von ihnen geben, denn ganz eventuell sind beim Bestellen der "Gemüse-Serie" noch ein paar weitere Stempel im Warenkorb gelandet. Ihr kennt das sicher. So ganz  ohne bewusstes Zutun sind da plötzlich diese zusätzlichen Stempel im Warenkorb, aber die bemerkt man erst, wenn die Bestellung schon aufgegeben ist.... ;) Die Motive sind aber auch zu süß und ich verstehe  nicht, warum ich da nicht schon viel früher zugeschlagen habe.

Hello everyone!
Today I am sharing this mother's day card with the cute bunnies by ColoradoCraft with you. There will be more cards with their images coming your way those next weeks, because maybe - just maybe - there ended up a few additional stamp sets in my shopping cart when I ordered the "vegetables series". I'm sure you all can relate. All of a sudden there are those additional stamps in your cart, but you only realize that after you hit the "order" button.... ;) Their images are just too cute and I really don't understand why I didn't order them earlier.

Die süßen Hasen sind aus dem Stempelset Happy Day. Ich habe hinter die Hasen noch etwas Gras aus dem Set Greener Gras abgeestempelt und dann alles mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Für den Hintergrund habe ich etwas Distress Ink Refill Tumbled Glass mit Wasser vermischt und mit einem Pinsel auf ein Stück Watercolor Cardstock aufgetragen. Dabei habe ich mich ganz grob an den Außenlinien der Stempel orientiert. Anschließend habe ich noch etwas weiße, mit Wasser verdünnte Acrylfarbe aufgespritzt und dabei versucht, sie so gut wie möglich nur auf dem blauen Teil des Cardstocks aufzubringen. Nach dem Trocknen der Spritzer habe ich dort dann das Motiv auf den Cardstock geklebt.

Those cute bunnies are from the Happy Day stamp set. I stamped some grass from the Greener Grass set behind them, then colored everything in with Copics and fuzzy cut the images out.
For the background I mixed some Distress Ink Refill Tumbled Glass with water and used a brush to do a watercolor wash on a piece of watercolor cardstock. I roughly followed the shape of the cut out images. Then I spritzed some white acrylic paint, mixed with water, onto the cardstock, trying to keep it mainly on the blue area as much as possible. After the splatters had dried I glued the image onto the cardstock.


Für den Text habe ich das Wort mom - ich nenne meine Mutter tatsächlich so - mit einer der Mom Stanzen von MFT viermal aus hellblauem Cardstock ausgestanzt, die Teile aufeinander und dann leicht das Motiv überlappend auf die Karte geklebt. 
Die kleineren Texte darunter sind von Stampcorner - das Hab dich Lieb aus dem Set Kuschelzeit, die Zeile darunter ist aus Stempeln aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 zusammengesetzt. Unter der schwarzen Linie wird eigentlich ein Herz gestempelt, das habe ich abgedeckt.

For the text I die cut the word mom four times from light blue cadstock, stacked the letters and then glued them onto the card, making them overlap the bottom of the image slightly.
The smaller text underneath mean "I love you" and "love for you on mother's day". 


Und weil ich fand, dass sich ein paar kleine Herzen auf der Karte super machen würden, habe ich noch vier rosafarbene Herzen auf der Karte verteilt - drei am Himmel und eines auf dem O von mom. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

And since I thought a few small hearts would be the perfect embellishments for this card, I glued down four pink ones onto the card - three onto the sky and one onto the O of the word mom. Then I added a black mat behind the cardstock and attached everything to a white note card.