Samstag, 20. Mai 2023

Mai-Challenge von Stampcorner

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die Mai-Challenge von Stampcorner. Und dieses Mal haben wir einen Sketch als Thema gewählt - hatten wir, glaube ich, noch nie. 
 
Hello everyone!
Today starts Stampcorner's may challenge. This time we've chosen a sketch as our theme - I don't think, we ever had one before. 
 
Meine Karte ist maritim ausgefallen - schließlich rückt der Strandurlaub näher! 
Für den Hintergrund habe ich einen Bogen aus dem Paper Pack 06 verwendet. Der Längsstreifen ist mit einem der Papiere aus dem Paper Pack 01 gemacht. Ich habe die rechte Kante mit einer Wellenstanze gestanzt und dann den Cardstockstreifen zusätzlich mit goldenem Spiegelcardstock hinterlegt, dessen rechte Kante ich mit einer weiteren Stanze mit ähnlichem Muster gestanzt habe. 
Und weil mir alles irgendwie zu unruhig wurde, habe ich zwischen das Hintergrundpapier und den vertikalen Streifen ein Stück Vellum geklebt.
 
I made a maritime card - summer vacation at the sea is coming closer.
For the background I used a sheet from the Paper Pack 06. The vertical strip is cut from one of the papers from Paper Pack 01. I die cut the right edge with a wave die and then put a slightly wider strip of gold mirror cardstock behind it, also cutting the right edge with a wave die with a similar pattern.
And since the card became too busy for my taste, I cut a rectangle from vellum and put it between the background and the vertical paper strip.
 

 Alle Motive und gestempelten Texte auf dieser Karte sind aus dem Stempelset Matrosen-Freunde 1, so natürlich auch der süße Bär. Er ist mit Copics coloriert und dann per Hand ausgeschnitten. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht, außerdem habe ich den Anker auf dem Shirt des Bären mit einem goldenen Gelstift nachgemalt. 
Hinter dem Bären befindet sich ein Kreis, den ich aus einem weiteren Designpapier aus dem Paper Pack 06 gestanzt habe.

All images and stamped texts on this card are from the Matrosen-Freunde 1 stamp set, and of course so is this cute bear. I colored him with Copics and fuzzy cut him out. For the highlights I used a white gel pen and I also re-drew the anchor on his shirt with a gold gel pen.
Behind the bear there's a circle, cut from another sheet of the Paper Pack 06.


In der Mitte der Karte befindet sich ein gestanztes ahoi - gemacht aus goldenem Spiegelcardstock mit dem Spell Anything Alphabet von MFT. 
Auf dem kleineren Kreis darunter habe ich ein Papierschiff, ebenfalls mit Copics coloriert, aufgeklebt. Und direkt daneben befindet sich der weitere Texte meiner Karte. Ihn habe ich schwarz auf zwei Streifen weißen Cardstocks gestempelt. 

There's an ahoy written across the center of the card. I die cut the letters with the Spell Anything Alphabet by MFT from gold mirror cardstock.
Onto the smaller circle under the die cut letters I placed a little paper boat, also colored with Copics. And next to it there's another text meaning "at the beach, you need less to be happy". I stamped it black onto two strips of white cardstock.


Um die einzelnen Elemente meiner Karte auf den Hintergrund zu kleben, habe ich 3D Tape verwendet und das teilweise aufgedoppelt. Dann habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Gold, blau und weiß ist für mich einfach die ultimative maritime Farbkombi - und hier könnt Ihr auch den Spiegelcardstock richtig erkennen.

To adhere the individual elements onto the background I used foam tape and doubled it up in a few areas. Then I matted the cardstock black and attached everything to a white note card.
Gold, blue and white is the ultimate maritim color combo to me - and here you can see the wonderful shine of the mirror cardstock a lot better.