Dienstag, 30. Mai 2023

Stampcorner Juni-Release Sneak #2

 
Hallo Ihr Lieben!
Na, wollt Ihr noch ein Sneak auf das Juni-Release von Stampcorner sehen? Diesen Monat war die Zeit ein wenig knapp, aber einen zweiten Sneak habe ich noch für Euch. 
 
Hello everyone!
So, are you interested in another sneak of the june release by Stampcorner? I was very short on time this month, but at least a second sneak I can share with you.
 
Gleich vorweg - auch bei dieser Kartenart hat mich ein Video auf YT ganz extrem inspiriert. Es heißt Multi-Layer Scenes on Cards und ist von  CraftyAnna. Darin wird der Aufbau der Karte erklärt. 
Für den Hintergrund habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Mermaid Lagoon, Salvaged Patina, Cracked Pistacchio, Evergreen Bough und Rustic Wilderness gewischt. Anschließend habe ich in meinem Stempelkissenbestand nach Farben gesucht, die etwas dunkler als die Oxides waren und damit habe ich dann den neuen Hintergrund aus dem Juni-Release aufgestempelt. Dabei habe ich die Bereiche jeweils farblich passend eingefärbt und lauter Stempelkissen verschiedener Firmen verwendet.
Anschließend habe ich zwei der neuen Stitched Rectangle Stanzen verwendet und aus dem Hintergrund gestanzt. Für die Zwischenlage habe ich noch eine Größe, die zwischen den beiden anderen liegt, mittig aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt. 
Hinter alle Fenster habe ich Acetate geklebt und sie dann im Dschungellook dekoriert. Auf der hintersten Lage befinden sich zwei Wolken und ein kleineres Blatt. Auf diese Lage habe ich mit 3D Tape die weiße Lage Cardstock geklebt und diese dann mit einem weiteren Blatt, einer Liane, einer Dschungel-Pflanzen Bordüre und zwei Hibiskusblüten dekoriert. Alle Stanzteile habe ich übrigens aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Es kamen dabei Stanzen der verschiedensten Firmen zum Einsatz, darunter Spellbinders, LawnFawn und MFT. Auf die weiße Lage kam dann, wieder mit 3D Tape, der oberste Rahmen.

To mention it at the beginning - also this card was highliy inspired by a YT video. It's called Multi-Layer Scenes on Cards and is by CraftyAnna. She shares how to create this type of card in it.
For the background I inked a piece of white cardstock with Distress Oxide Mermaid Lagoon, Salvaged Patina, Cracked Pistacchio, Evergreen Bough and Rustic Wildernes. Next I looked for ink pads, that were a bit darker than the colors I used for the background, and stamped this new background stamp onto it. I tried to use the matching inks in the specific areas while I was inking the stamp and also used ink pads by all kind of brands.
Then I used two of the new Stitched Rectangle dies and die cut those from the background. For the middle layer I used a third die from the set - in size between the two others I used - and die cut it from a piece of white cardstock. 
I put acetate behind all cut out windows and then decorated them in a jungle look. On the back layer I adhered two clouds and a smaller leaf. On top of this layer I adhered the white cardstock piece using foam tape. Then I decorated that with another leaf, a vine, a jungle leaf border and two flowers. All die cuts are die cut from white cardstock and colored with Copics. I used dies from different brands here, Spellbinders, LawnFawn and MFT are some of them. On top of the white layer I attached the top frame, using foam tape again.
 

 Hauptelement der Karte ist dieser süße Elefant aus einem neuen Stempelset, der gerade Besuch von einem Schmetterling bekommt. Auch er ist mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. 
Zuerst habe ich auch diese Lage mit Dschungelpflanzen dekoriert - hier befinden sich Farne und eine weitere Blüte. Als letztes Element habe ich dann den Elefanten in die Szene gesetzt.
Ich habe überlegt, einen kleinen Text oben auf die Szene zu kleben, dann aber beschlossen, dass diese Karte gar keinen Text braucht. Ich finde sie so sehr schön und ein Text hätte einen Teil der Szene überdeckt. 

Main element on the card is this cute elephant from one of the new stamp set - he's just getting a visit from his friend the butterfly. I used Copics for the image also, then fuzzy cut it out.
First I decorated also the top layer with plants - there are farns and another flower. As the last element I put the elephant into the scene.
I had thought about putting a small text on the top left of the card, but then decided, that this card doesn't need one. I like it just the way it is and a text would have covered part of the scene.


Zum Schluss habe ich den restlichen Cardstock, aus dem ich die Rechtecke gestanzt habe, zugeschnitten und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Dann habe ich meine Szene in den Ausschnitt eingeklebt.
Und hier könnt Ihr auch den tollen 3D Effekt der kompletten Szene nochmal richtig sehen.

To finish the card, I attached the left over piece of inked cardstock, that I had die cut the rectangles from, to a white note card and put the scene back into the cut out.
And here you can also see the great 3D effect of this scene pretty good.