Donnerstag, 25. Mai 2023

Geburtstagskarte mit Party-Eule

 
Hallo Ihr Lieben!
Geburtstagskarten kann man nie genug auf Vorrat haben, finde ich. Und so zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog diese Karte.

Hello everyone!
You can never have too many birthday cards in your stash. And so I made this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today. 

Ich gehe gerne mal durch meine älteren Stempel, um zu sehen, was ich denn mal wieder verwenden könnte. Und diesmal hat mich die kleine Party-Eule aus dem Stempelset Eule angsprungen. 
Für den Hintergrund habe ich einen großen Stern aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt und den Cardstock dann mit Distress Oxide Salvaged Patina, Uncharted Mariner und ein wenig Black Soot gewischt. Dann habe ich feine Tropfen Wasser und ein wenig goldene Metallic Watercolor aufgespritzt. 

Every now and then I go through my older stamps and look for images I haven't used for quite some time. This time this little party owl from the Eule stamp set catched my eye.
For the background I die cut a large star from a piece of white cardsdtock and then inked the cardstock with Distress Oxide Salvaged Patina, Uncharted Mariner and a bit of Black Soot. Then I flicked some fine drops of water and a bit of gold metallic watercolor onto it.


Hinter den sternförmigen Ausschnitt habe ich ein Stück gelben Cardstocks gelegt, den ich mit Distress Oxide Spiced Marmalade an den Rändern etwas abgedunkelt habe. Der Stern war dann der "Rahmen" für das Motiv.
Ich liebe die riesengroßen Augen dieser Eule...  Ich habe sie mit Copics coloriert und die Highlights mit einem weißen Gelstift gemacht. Dann habe ich sie ausgeschnitten und mit 3D Tape auf den Stern geklebt. 
Als Deko habe ich ein paar kleinere Sterne aus gelbem Cardstock gestanzt und in einer schrägen Linie auf die Karte geklebt.
Die kleinen Texte sind wieder aus den Stempelsets Kleine Worte und Kleine Worte 2. Diese beiden Stempelsets gehören zu meinen absoluten Favoriten, man kann damit für jede Karte den passenden Text zusammensetzen. Die Texte sind schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt. 

Behind the star shaped cut out I put a piece of yellow cardstock, that I inked with Distress Oxide Spiced Marmalade on the outside. The star is the "frame" for my image.
I love thos big eyes of the owl so much... I colored her with Copics and added some highlights with a white gel pen. Then I cut her out and attached her with foam tape on top of the star.
As decoration I cut some smaller stars from the same yellow cardstock and adhered them in a line across the card.
The smaller text on this card mean "hip hip hooray, party" and "for your birthday". I stamped them with black ink onto strips of white cardstock, then attached those to the background using foam tape again.


Für den Haupttext habe ich die Viel Glück Stanze von Stampcorner verwendet. Ich habe die Worte je dreimal aus weißem und einmal aus gelbem Cardstock gestanzt. Die gelben Stanzteile habe ich von unten her wieder mit Spiced Marmalade eingefärbt, dann habe ich alle Worte aufeinander und auf die Karte geklebt.

The main text means "good luck" - here we say "good luck for your birthday" when we want to wish a happy birthday. I die cut each word three times from white and once from yellow cardstock, then inked the yellow ones from the bottom upwards with Spiced Marmalade again. I stacked all the words and then adhered them to the background.


Hier sieht man die goldenen Spritzer auf der Karte viel besser. Ich finde, sie bringen den Hintergrund und die gelben Elemente auf der Karte zusammen.
Zum Schluss habe ich den dekorierten Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you get a better look at the golden splatters on the background. I think, they bring the background and the yellow elements on the card together.
To finish the card, I matted my decorated cardstock black and attached everything to a white note card.