Montag, 7. August 2023

Best friends...

 
Hallo Ihr Lieben!
Seid Ihr bereit für die dritte Karte, die an jenem "albernen" Tag entstanden ist? Danach wird es wieder seriöser, ich verspreche es.

Hello everyone!
Are you ready for the third card I made on that "silly" day? I will get more serious again from tomorrow on, promised.

Ich habe Euch ja vor kurzem die Karte mit dem Stuck Duck Stempelset gezeigt. In diesem Set ist auch der Text, den ich auf dieser Karte verwendet habe. Er war Auslöser für die komplette Idee, denn ich fand den Text so klasse, dass ich ihn unbedingt verwenden wollte. Eigentlich war die Karte ganz einfach geplant - ein Loch mit Duct Tape und einer Schaufel, dazu der Text. Aber irgendwie kam dann alles anders.... Zuerst kam die Wiese dazu, dann war der Himmel im Vergleich zu leer und schließlich fielen mir noch diese Bösewichte in die Hände....
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Faded Jeans, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Dann habe ich etwa Wasser darau gespritzt.

A few days ago I shared the card I used the Stuck Duck stamp set for. In this set there's also this text, that I used on today's card. It was what started this card, because I loved the text so much, I just had to make a card with it. The card was planned pretty simple - a hole, some Duct Tape and a shovel, combined with the text. But then everything went differently.... First I added the lawn, then the sky was too plain compared to the bottom and then I also came across those bad guys....
For the background I inked a piece of white cardstock with Distress Oxide Faded Jeans, Chipped Sapphire and Black Soot and flicked a bit of water onto it.


Die Büsche und das Gras sind mit Stempeln aus dem Set Greener Grass von ColoradoCraft gemacht. Die Büsche habe ich mit Copics in kleinen Punkten coloriert, das Gras ist mit Distress Oxide Evergreen Bough, Rustic Wilderness und Black Soot gewischt. 
Für das Loch, das in die Wiese gegraben wurde, habe ich einen der Oval Shadows von MFT aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Die beiden Erdhaufen sind aus dem Stempelset Construction Trucks von PrettyPinkPosh und die Schaufel aus dem Stanzenset Build a House Spring Add-On von LawnFawn. Die habe ich einmal aus weißem Cardstock gestanzt und dann den unteren Teil aus silberfarbenem Spiegelcardstock. Den Stiel habe ich mit Copics coloriert und auf den silbernen Teil einige Rostflecken aufgetupft. Die Duct Tape Rolle ist natürlich aus dem Set Stuck Duck - eigentlich ist das die, in das die Ente eingewickelt ist, aber die passte hier am besten. Und dann kamen natürlich noch die Bösewichte aus dem Set Hände Hoch von Create a Smile zum Einsatz. Zuerst hatte ich nur den Hasen coloriert und wollte ihn als Alleintäter verwenden, aber ich fand, zum Text passte eine zweite Figur besser - auch wenn eigentlich zu wenig Platz auf der Karte war, so dasss ich dem Eichhörnchen ein wenig vom Schwanz wegschneiden musste. 

The bushes and grass are made using stamps from the Greener Grass set by ColoradoCraft. I colored the bushes with Copics, filling the areas with small dots, the grass I inked with Distress Oxide Evergreen Bough, Rustic Wilderness and Black Soot. 
For the hole, that has already been dug into the lawn, I die cut one of the Oval Shadows by MFT from white cardstock and colored it with Copics. The two piles of soil are from the Construction Trucks stamp set by PrettyPinkPosh and the shovel is made with a die from the Build a House Spring Add-On die set by LawnFawn. I diecut it once from white cardstock and the bottom also from silver mirror cardstock. I colored the handle with Copics and also added a few dots in reds and oranges onto the shovel for a rusty look. Of course the Duct Tape is from the Stuck Duck set. It's the one that the duck is wrapped up in but it just fit my scene best. And then of course I used the bad guys from the Hands Up stamp set by Create a Smile. Originally I had only colored the bunny but then decided, that a second image would go better with the text - even if there wasn't enough room and I had to cut off a bit of the squirrel's tail.


Hinter die Büsche habe ich zwei Bäume, gestanzt aus schwarzem Cardstock, gepflanzt. Der linke ist mit dem Stanzenset Leafy Tree Backdrop Landscape von LawnFawn gemacht, für den rechten habe ich die Bare Tree Stanze von Sheena Douglas verwendet. Der Baum rechts ist eigentlich riesig, ich habe hier nur einen kleinen Teil verwende.t
Und durch die Zweige der Bäume scheint der Mond. Der ist mit den Moon Stencils von Tim Holtz und cremefarbenem Cardstock sowie Distress Ink Antique Linen, Lost Shadow und Hickory Smoke gemacht. 
In die Mitte des Himmels habe ich den Text weiß aufembosst und weil meine Bäume da schon klebten und ich so keine Sterne mehr aufspritzen konnte, habe ich die mit einem silbernen Gelstift einzeln aufgetupft.

Behind the bushes I planted two trees, cut from black cardstock. The left one is made using the Leafy Tree Backdrop Landscape set by LawnFawn, for the right one I used the Bare Tree die by Sheena Douglas. This right one is enormous and I only used a part of it here.
Trhough the branches you can see the moon. I used the Moon stencils by Tim Holtz, sone cream colored cardstock and Distress Ink Antique Linen, Lost Shadow and Hickory Smoke for it.
Into the center of the sky I white hea embossed the text. And since I had already glued down the trees I wasn't able to spatter some stars onto the sky. So I used a silver gel pen and added individual dots.


Zum Schluss habe ich dann alles zusammengesetzt. Die Bäume und Büsche sind direkt auf den Hintergrund geklebt, das Gras habe ich mit dünnem 3D Tape befestigt. Und bei den Motiven habe ich dünnes 3D Tape für die beiden Bösewichte und dickes für den kleinen Erdhaufen verwendet. Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Then I put my scene together. The trees and bushes are glued directly onto the background, for the grass I used some thin foam tape. And with the images I used thin foam tape for the two bad guys and thick one for the small pile of soil. Then I matted everything black and adhered it to a white note card.