Sonntag, 20. August 2023

Stampcorner August-Challenge

 
Hallo Ihr Lieben!
Auch im August haben wir eine neue Stampcorner-Challenge für Euch - diesmal mit dem Thema Designpapier. Ob Ihr es als Fokus, Grundlage Eurer Karte oder nur als schmückendes Beiwerk verwendet, bleibt dabei Euch überlassen.

Hello everyone!
Also this month there is a new Stampcorner Challenge - this time with "patterned paper" as the theme. You can use it as a focal point, as the base or even as a background or embellishment, it's totally up to you.

Nun, meine Karte war mal wieder ganz anders geplant - ich wollte eine grafische Karte mit Designpapier-Elementen und einem Text. Aber irgendwie kam es mal wieder anders.
Für den Hintergrund habe ich in einen Stück weißen Cardstock Linien geprägt. Ich habe dafür einen alten Embossingfolder von Sizzix verwendet, man kann aber genauso gut den Cardstock in ein Scoring Board legen, in regelmäßigen Abständen Falzlinien ziehen und den Cardstock dann umdrehen. Der Look ist fast identisch, mit dem Scoring Board dauert es nur ein klein wenig länger.
Im unteren, hauptsächlich linken Bereich des weißen Cardstocks habe ich dann noch etwas schwarze Metallic Watercolor aufgespritzt.

Well, my card was once again planned completly different - I had planned to make a very graphic card with elements of patterned paper. But then everything turned out differently.
For the background I dry embossed strips into a piece of white cardstock. I used an old embossing folder by Sizzix here, but you can as well put the cardstock into a scoring board, make fold lines with even spaces inbetween and then turn the cardstock over. The look is nearly the same, it just takes a little bit more time.
Onto the lower, mainly left area of the cardstock I then spattered some black metallic watercolor.


Aus Bögen aus dem Paper Pack 02 von Stampcorner habe ich mit dem Triangle Stax Stanzenset von MFT drei Dreiecke in verschiedenen Größen gestanzt und außerdem noch einen Streifen aus einem weiteren Papier geschnitten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Papiere aufeinander liegend vom Muster her fortlaufend sind. Das mittlere Dreieck  habe ich dann schwarz gemattet und sie aufeinander geklebt, den Designpapierstreifen habe ich dahinter gesetzt. Das kleinste Dreieck ist übrigens mit 3D Tape befestigt.
Aus schwarzem Cardstock habe ich dann fünfmal das Wort Danke gestanzt und gestackt. Als Untertext hae ich einen der Texte aus dem Set Kleine Worte weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Und als Akzent habe ich noch einen gebogenen Pfeil aus schwarzem Cardstock gestanzt.
Und dann fehlte mir auf der Karte doch ein Motiv. Also habe ich in meinen Stampcorner-Sets geschaut, was passen könnte und mich für den "schlauen Fuchs" aus dem Stempelset Klugscheißer entschieden. Den konnte ich auch farblich annähernd passend colorieren, ohne dass er komisch aussieht. Dafür habe ich Copics benutzt, die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht. Außerdem habe ich die Brillengläser mit Glossy Accents überzogen.

I die cut triangles in three differents sizes from papers from the Paper Pack 02 by Stampcorner, using dies from the Triangle Stax die set by MFT. I also cut a strip from a different design of the pack. When die cutting the triangles I made sure, the pattern would be continuous once I put my triangles on top of each other. I put a black mat behind the middle sized triangle, then put the triangles on top of each other and the strip behind them. To attach the smallest triangle I used foam tape.
Then I die cut the german word thanks five times from black cardstock and stacked the words. As a subtext I white heat embossed a "you're amazing" onto a strip of black cardstock and as an accent piece I also die cut a bended arrow from black cardstock.
An then it just felt like there was an image missing on my card. So I went through my Stampcorner sets to see what might fit and decided to go with this cute fox. Also because I knew I'd be able to color him in quite matching colors without him looking strange. I used Copics for the coloring and a white gel pen for some highlights. I also covered the glasses with Glossy Accents.


Dann habe ich den Fuchs hinter das Wort Danke gesetzt und den Pfeil sowie den kleinen Textstreifen wieder mit 3D Tape darunter geklebt.
Als Deko habe ich einige schwarze Glitzersteine sowie zwei rote Herzen über dem Fuchs angebracht. Dann habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Then I put the fox behind the word thanks and arranged the arrow and the small text strip under it, using foam tape.
To decorate the card I added a few black rhinestones and also two red hearts above the fox's head. Then I matted the cardstock black and attached it to a white note card.