Dienstag, 29. August 2023

Stampcorner September Release Sneak #3

 
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt habe ich es doch getan und für das 3. Sneak auf das September-Release von Stampcorner eine Weihnachtskarte gemacht. Die ist eher einfach ausgefallen, aber ich finde, gerade dadurch strahlt sie eine wunderbar winterliche, weihnachtliche Ruhe aus.

Hello everyone!
Well, I did it and made a christmas card as my 3rd sneak of the Stampcorner september release. It turned out quite simple, but to me, this simple look gives is a wonderful wintery and christmassy, silent vibe.

Hier seht Ihr im Hintergrund einen neuen Hintergrundstempel - und der geht nicht nur für Weihnachten! Ich habe hier ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans und Black Soot gewischt. Nach dem Trocknen habe ich den Hintergrund aufembosst. Dabei habe ich zuerst nur die Punkte mit Versamark aufgestempelt und weiß embosst. Dann habe ich nur die Sterne mit goldenem Glitter-Embossingpuler embosst. 

Here I show you a new background stamp - and this one's not only great for christmas!
I inked a piece of white cardstock with Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans and Black Soot. After the ink had dried, I added the background. First I only covered the dots with Versamark and heat embossed them white, then I only did the stars, this time using gold glitter embossing powder.


Die schöne Winterstadt ist aus dem Stempelset, das ich Euch bereits mit dem ersten Sneak gezeigt habe - ebenso der Text.
Ich habe die Häuserzeile schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten. Dann habe ich die Häuser nochmal mit Distress Oxide Speckled Egg gestempelt und hier nur die Schneelinie ausgeschnitten - also die Häuser weggeschnitten. Den unteren Rand dieses Stücks Cardstock habe ich mit Speckled Egg ein wenig gewischt und dann den Frohe Weihnachten Text mittig mit schwarzer Tinte aufgestempelt.

The wintery town is from the stamp set I already used for my first sneak - as is the text.
I stamped the row of houses black onto white cardstock and cut it out. Then I stamped it again with Distress Oxide Salvaged Patina, but only used the snow line here, cutting off the houses. I inked the bottom of this cardstock piece with Salvaged Patina, then stamped the Frohe Weihnachten - merry christmas - with black ink into the center.


Da natürlich ein Weihnachtsstern über dem Ort nicht fehlen durfte, habe ich noch diesen Stern aus goldenem Glittercardstock gestanzt und mit einem kleinen Stück 3D Tape mittig auf den Himmel geklebt.

Since I felt like this card needed a christmas star, I die cut this star from gold glitter cardstock and adhered it to the center of the sky using a small piece of foam tape.


Um die Karte fertig zu stellen, habe ich zuerst den Cardstock mit den Häusern mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Darauf kam dann, ebenfalls mit 3D Tape, die Schneelage. Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To finish the card, I first adhered the cardstock with the houses with thin foam tape onto the background. Then I put the snow layer on top, using foam tape again. I matted the cardstock panel black and attached everything to a white note card.