Freitag, 4. September 2026

Farbe trifft Stempel 2026 #2

 
 Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die zweite Farbe Trifft Stempel 2026 Challenge. Für die nächsten Tage zeigt uns Eure Werke zum Thema "leibliches Wohl".
Nun mag man im ersten Moment bei diesem Thema an Essen denken - auf meiner Karte befindet sich jedoch ein Cocktail. Trinken ist ja genauso wichtig wie essen. Und ganz ehrlich, nach so einem Cocktail bin ich so satt wie  nach einer vollen Mahlzeit...
 
Hello everyone!
Today starts the second Farbe Trifft Stempel 2026 Challenge. For those next few days, share with us your creations about food and refreshments. 
Well, most of you might think of food first - on my card I used the image of a cocktail. Hydration is as important as the intake of food. And honestly, after such a cocktail I am full like I had a full meal. 
 

 Für den Hintergrund habe ich es mir hier leicht gemacht  und ein Stück hellgraues Designpapier mit Holzmuster verwendet. Erst wollte ich es ein wenig wischen, aber das hätte den leichten Look, der mir für die Karte vorschwebte, zerstört. 
 
For the background I went the easy way here and used a piece of light grey patterned paper with a woodgrain print. I thought about inking the edges but that would have destroyed the light-hearted look I had in mind for that card.
 

 Hauptelement  auf meiner Karte ist dieser lecker aussehende Cocktail, serviert in einer Kokosnuss. Das Motiv ist aus dem Set Cocktail von Memories4You. Ich habe es mit Alcoholmarkern coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt. Dann habe ich alles mit der Schere ausgeschnitten und dabei um das mittlere Blatt sowie die Blüte darunter entlang der gestempelten Linien entlang geschnitten. So konnte ich diese Teile später mit etwas 3D Tape nach oben bringen. 
Hinter den Cocktail habe ich dann noch ein Schild gesteckt, auf dem das Wort Cocktails steht. Das Schild ist aus dem Set Wegweiser von Create a Smile. Ich habe die Teile aus weißem Cardstock gestanzt und ein Holzmuster aufgemalt. Dabei habe ich ein klein wenig helles türkis mit eingearbeitet, so dass es aussieht wie verwittert. Das Wort Cocktail, ebenfalls aus dem Set von Memories4You, habe ich mit brauner Tinte aufgestempelt und einen Schatten mit braunen Markern sowie Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt, so dass es wirkt, als hätte jemand das Wort ins Holz gebrannt. 
 
Main element of my card is this yummy cocktail, served in a coco nut. The image is from the set Cocktail by Memories4You. I colored it with alcohol markers and added highlights with a white gel pen. Then I cut it out with my scissors, cutting also along the outlines of the leaf in the center and the flower underneath. This way I was able to raise these pieces just a bit with a bit of foam tape later.
Behind the drink I tucked a sign with the word cocktail written on it. The sign is from Wegweiser by Create a Smile. I die cut it from white cardstock and added a wood pattern to it. I mixed in a hint of light aqua to make it look like weathered. The word cocktail, that is from the same set by Memories 4 You, I stamped on with brown ink and added a shadow with marker and highlights with a white gel pen. Now it looks like someone burned the word into the wood. 
 
 
Meinen Text habe ich auf einem Banner untergebracht. Das habe ich aus helltürkisfarbigem Cardstock, passend zur Coloration unter dem Cocktail, mit einer Stanze von MFT ausgestanzt und die Ränder mit einem Sanding Block etwas aufgehellt. Ebenfalls von MFT ist das Wort cheers, das ich darauf geklebt habe. Es besteht aus einer schwarzen und einer dunkeltürkis farbenen Lage. 
 
My text I glued to a banner. I die cut that from light aqua cardstock, matching the aqua coloring under the cocktail, using a die by MFT. Then I used a sanding block to lighten the edges. Also by MFT is the word cheers, that I glued onto the banner. I created that from a black and a dark turquoise die cut.
 

 Mit der Palmblätter-Stanze von Charlie und Paulchen habe ich dann noch zwei Palmwedel ausgestanzt und oben hinter den Cocktail gesetzt. Auch die besteht aus je einer schwarzen und einer grünen Lage, die ich leicht versetzt aufeinander geklebt habe.
Um alles habe ich dann noch einen der Stitched Rectangle Frames von Create a Smile, gestanzt aus schwarzem Cardstock, gesetzt.
 
Using the Palmblätter die by Charlie und Paulchen I die cut two palm leaves and put those at the top edge of the card and behind the cocktail. Again I created those by slightly offset stacking a black and a dark green layer.
I then put a frame around the whole scene, die cutting it from black cardstock using one of the Stitched Rectangle Frames by Create a Smile.
 

 Wie schon erwähnt, habe ich dann 3D Tape zum Zusammensetzen der Karte verwendet. Das Schild ist mit dünnem, der Cocktail mit dickem und das Banner mit dem Text mit beiden aufeinander geklebten Tapes hinterlegt.
Als Deko habe ich zwei hellrosa Herzen sowie einige türkisfarbene Enamel Dots auf der Karte verteilt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
 
As mentioned already did I use foam tape to put the scene together. The sign is backed with thin, the cocktail with thick and the banner with both kinds of foam tape stacked. 
I added two light pink clay hearts and some turquoise Enamel Dots as decoration, then glued the card panel onto a white note card.