Freitag, 24. Mai 2019

Ein Aquarium mit Blubberblasen


 Hallo Ihr Lieben!
Auf der Karte, die ich  Euch heute zeige, habe ich gleich mehrere verschiedene Kartenarten kombiniert - eine Schaukelkarte und einen Beaded Raindrop Card. Allerdings dachte ich mir, das muss doch auch mit etwas anderem als Regentropfen gehen. Und so kam mir die Idee, die Perlen als Blubberblasen einzusetzen. Da war es zum Goldfischglas ja nicht mehr weit...

Hello everyone!
On this card I am sharing today I am combining different types of cards - a Rocking Card and a Beaded Raindrop Card. But I thought about a different way to use the beads - not just raindrops. I got the idea of using them as bubbles - and so it was only  a short step to the idea of making a fish bowl.

Meine Schaukelkarte ist aus weißem Cardstock geschnitten und mit hellblauem Cardstock beklebt, den ich mit Distress Oxide Broken China von unten her noch ein wenig eingefärbt habe.

My Rocking Card is cut from white cardstock and covered with some light blue cardstock that I've given a little ombre look using Distress Oxide Broken China.


Für das Fischglas habe ich mir schnell eine Schneiddatei erstellt und mit der Cameo geschnitten. Die Ausschnitte sind jeweils von innen mit Folie verschlossen. Auf den hinteren Bereich kam wieder Ombre eingefärbter hellblauer Cardstock als Wasser. 
Die Wasserpflanzen sind direkt auf den hellblauen Cardstock geklebt, die genialen Fische von SF Stamps auf von innen an die vordere Folie. Damit man keinen Kleber sieht, habe ich sie einfach durch meinen Xyron gedreht. Coloriert sind die süßen Kerlchen mit Copics.
Oben ans Fischglas habe ich noch einen Text, der mit den Fischen im Set kommt, weiß auf türkisfarbenen Cardstock embosst und aufgeklebt. Und damit das Orange irgendwie wieder aufgegriffen wird, habe ich noch einen schmalen Streifen orangefarbenen Cardstock hinter den türkisfarbenen mit dem Text aufgeklebt.
In der Mitte des Fischglases verlaufen insgesamt sieben Stränge dünnes Nylongarn, auf das die klaren Perlchen aufgezogen sind. Und natürlich blubbern die auch:

For the fish bowl I've made myself a cutting file and cut it out with my Cameo. The cut outs of the bowl are both covered with Acetate, glued down from the inside. Onto the back I've glued another piece of ombre inked up light blue cardstock to create the water.
The waterplants are glued directly onto the light blue carstock, those great fish by SF Stamps are glued from the inside onto the front layer. To not end up with any visible glue I've simply run the fish through my Xyron. The fish are colored in with Copics.
To the top of the bowl I've added a strip onto which I've white heat embossed a text. And to pick up the orange again I've also cut a thin strip of orange carstock and glued it behind the turquoise one with the saying.
In the middle of all those layers there are seven strings of thin nylon thread onto which I've thread the clear beads. And of course they can "bubble":



Sieht doch aus wie aufsteigende Blasen, oder?

Don't they look like bubbles?


Unten auf die Karte habe ich noch ein großes BLUBB aufgeklebt, für das ich die Buchstaben-Stanzen von SF Stamps verwendet habe. Ich denke, ein Blubb sagt hier mehr als tausend Worte, oder?
Da mir die Karte irgendwie zu fad war, habe ich mich dann noch entschlossen, rechts und links hinter das Blubb je eine ausgestanzte Koralle zu kleben.

To the bottom of the card I've glued a big BLUBB, die cut using the letter dies by SF Stamps. I think, that's BLOOP in english - and I don't think this card needs any more of a text.
Since it still felt like the card's something missing I've decided to add a die cut coral behind the die cut word.


Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Die gefällt mir riiiichtig gut ♥

Wolkenkrauler hat gesagt…

Hachz, die ist bestimmt für mich zum Geburtstag, oder ??? LOL Spaß beiseite - wo nimmst du nur die schönen Ideen her ? - Gerne mehr davon ;0) LG

Nikahex hat gesagt…

Oh wow, die Karte ist echt der Hammer. Tolle Idee

8bere hat gesagt…

Hallo Kruemel, ich glaube ich muss mich mehr mit dem plotter beschäftigen��
Die Karte ist richtig...richtig cool geworden!
Magst du mir ein Tipp geben, wie ich das Glas mit dem Plotter hin bekomme? Oder magst du mir die Datei schicken?
VlG Beate