Sonntag, 26. Mai 2019

Eine Geburtstagskarte mit Fee und Frosch


 Hallo Ihr Lieben!
Letzten Donnerstag feierte meine Mom ihren Geburtstag - und wir sind übers Wochenende zu ihr nach München gefahren um mit ihr zu feiern. Und da durfte eine tolle Geburtstagskarte  natürlich nicht fehlen!

Hello everyone!
It was  my mom's birthday last thursday - so over the weekend we went to Munich to see her and celebrate with her. Of course I had made her a birthday card.

Meine Mom liebt süße Motive und diese aufwändigen Karten. Ich gebe zu, davon habe ich schon länger keine mehr gemacht. Aber für sie dann doch.
Auf eine weiße Grundkarte 15 x 15 cm habe ich türkisfarbens Designpapier mit Punkten geklebt, darauf kam das weiße Papier mit den beiden Blumenecken, für das ich eine Stanze aus einem der DooHickey Kits verwendet habe. Und dann habe ich richtig in die vollen gegriffen: Cheesecloth, mehr Designpapier, ein Doily, Spitze, zwei ausgestanzte und mit Schleife versehene Tags und Blumen.

My mom loves those cute images and cards with lots of things on them. I have to admit, I hadn't done one of those for quite a while but of course for her I did.
Onto a white card base of 6" x 6" I've glued some turquoise designer's paper with white dots, then put some white cardstock with two floral corners, made using a die from one of the DooHickey Kits, on top. And then I went wild: cheesecloth, more designer's papers, a doily, lace, two die cut tags with bows and flowers.


Als Motiv habe ich mich für diese süße Fee entschieden - ein alter Stempel von Sugar Nellie. Ich habe ihn mit Copics coloriert. Die Flügel sind mit klarem Wink of Stella überzogen, dann habe ich die Linien der Flügel mit einem weißen Gelmarker nachgemalt, um sie transparent wirken zu lassen.
Neben das Motiv habe ich ein <3-lichen aufgeklebt.="" band="" br="" ckwunsch="" dem="" dymo="" gemacht="" gl="" mit="" silbernem="" und="">

As the image I've picked this cute fairy - an old stamp by Sugar Nellie. I've colored it in with Copics. The wings are covered using a clear Wink of Stella pen, then I've used a white gelly marker to cover the stamped outlines to make them look transparent.
Next to the image I've glued a "3<-felt a="" and="" band.="" congrats="" dymo="" made="" my="" p="" silver="" using="">


Links neben das Motiv habe ich einen Baum gepflanzt. An dessen Fuß stehen zwei Pilze, dahinter wachsen hohe Blätter. Im Baum sitzen ein paar Vögelchen. Und weil er so kahl aussah, habe ich noch kleine weiße Kügelchen als Blüten aufgeklebt.

To the left of the image I've planted a tree. There are two mushrooms growing at the bottom and a few higher leaves behind it. There are a few little birds sitting in the tree. And since it looked so plain I've also added a few tiny white pearls as blossoms.