Samstag, 11. Mai 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 11. Mai 2019


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Sliding Pop-Up Card. Und da morgen ja Muttertag ist, zeige ich Euch die Karte, die ich dieses Jahr für meine Mom gemacht habe.

Hello everyone!
Today we are sharing this Sliding Pop-Up Card over at Stempeleinmaleins. And since we're celebrating mother's day tomorrow here in Germany I am sharing the card I made for my mom this year.


So sieht die geschlossene bzw. flache Karte aus. 
Ich habe zu einem Mix aus grün, blau/türkis und weiß gegriffen. 

This is the closed/flat card. 
I went with a mix of green, blue/turquoise and white.


Für diese Karte habe ich seit langem mal wieder eine Tilda benutzt - und somit diesen Stempel hier eingeweiht. Ich habe das Motiv mit dem Ink On 3 Fade Out Stempelkissen gestempelt und mit einem Mix aus Polychromos und Prismacolors coloriert. Die Schmetterlinge sind von MFT.
Nach dem Austesten der Karte, wusste ich, wo ich Deko unterbringen kann, ohne den Mechanismus zu stören. So habe ich den 3D Blumenkasten von Magnolia mit aufgedoppeltem 3D Tape auf das Motiv geklebt. Oben habe ich eine Sprechblase angebracht.
Hinter dem Motiv befindet sich ewas Cheesecloth und auf dem Panel darunter etwas Spitze und die Hearts Entwined Stanze von MFT.

For this card I've used a Tilda - the first since a long time. And I've also used this stamp for the very first time. The image was stamped with Ink On 3 Fade Out ink and colored with a mix of Polychromos and Prismacolors. The butterflies are by MFT.
After trying the movement of the card I knew where to put the embellishments without it getting the way of the mechanism. So I've glued the 3D flower box to the piece with the image, using doubled up dimensionals. To the top I've added a speech bubble with a text meaning "thanks for everything".
Behind the image there's some cheesecloth and on the piece under it some lace and the Hearts Entwined die by MFT.


Und so sieht die aufgestellte Karte aus. Beim Öffnen wird ein weiteres Stück Cardstock sichtbar, auf das ich "world's best mom", gestempelt und gestanzt, aufgebracht habe.
Auf den Bereich, der sich beim Öffnen bewegt, habe ich noch eine Blume aufgeklebt und ein Stück Band darum gewickelt, das ich zur Schleife gebunden habe.

And this is the opened/standing card. When opening it, another piece of cardstock gets visible. To this piece I've added a "world's best mom", both stamped and die cut.
To the area, that slides when the card gets opened, I've glued a flower and wrapped some ribbon around it that I've tied to a bow.