Dienstag, 14. Mai 2019

Wischi-Waschi

Hallo Ihr Lieben!
Nein, keine Angst, ich nehme das hier natürlich ernst. Aber in der Stamping-Fairies Produktwoche im Monat Mai möchten wir Euch zeigen, wie vielseitig Washi-Tape ist. 

Hello everyone!
In the product spotlight of the month of may we from the Stamping-Fairies DT want to show you ideas of how to use your washi tapes.

Ich gebe es zu, Washitape kam bei mir bisher hauptsächlich zum Fixieren von Stanzen zum Einsatz. Aber es gibt so viele süße Motive, und die sind dafür natürlich viel zu schade. Also habe ich es auch mal auf Karten verwendet. Und da Washitape vor allem für schnelle Karten ideal ist, habe ich heute gleich 3 dafür aber recht einfache Karten zu zeigen.

I admit it - so far I've used washi tape mainly to fix my dies onto my paper to avoid the die from moving before I run it through my Big Shot. But there are so  many cute designs that are truly way too beautiful to be used for this. So I've used it on cards here - for the very first time, I think. And since washi tape is great for quick cards I have 3 cards to share today that are all quite simple.


Für die erste Karte habe ich ein paar Kaffeebecher auf weißen Cardstock gestempelt und darüber dieses süße Tape mit Kaffeebechern und -bohnen geklebt. Unter das Tape habe ich noch Platz für einen Text gelassen, den ich direkt aufgestempelt  habe. Den weißen Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.  

For this first card I've stamped some coffee cups onto white cardstock and then glued some of this cute washi tape with a coffee cups and coffee beans design across my cardstock. Under the tape I've left enough room to add a saying which was stamped directly onto the white cardstock. Then I've matted this piece of cardstock black and glued it onto a white card base.





Mit 3D Tape habe ich dieses süße Motiv aus dem Friends at first Sip Stempelset von MFT, aus dem auch die Becher und der Text sind, über das Tape geklebt. Darunter kam etwas schwarzes Garn. Als zusätzliche Deko reichten ein paar schwarze Enamel Accents. 

Using dimensionals I've glued this cute image from the Friends at first Sip stamp set by MFT, from which also the coffee cups and the saying comes from, on top of the washi tape, putting some black yarn under it. Then I've only added a few black Enamel Accents and the first card was done.


Auf der zweiten Karte habe ich das Washitape direkt auf weißen Cardstock geklebt. Bei dem leckeren Motiv auf dem Tape war klar, dass auch das Motiv irgendetwas mit Essen zu tun haben muss. Also habe ich zum Koch aus dem Recipe for Happiness Stempelset gegriffen.
Auch hier ist der weiße Cardstock schwarz gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt. Zuvor habe ich allerdings ein Herz aus dem Hintergrund ausgestanzt.

On this second card I've taped the washi directly onto some white cardstock. With these yummy designs I knew the card also needed a food-related image. So I've used this chef from the Recipe for Happiness stamp set.
Also here I've matted the white cardstock black and then glued it onto a white card base. But before I've die cut a heart from the background.


Das Herz habe ich noch 4mal aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, aufeinandergeklebt, das aus dem Hintergrund gestanzte Herz obenauf und dann alles in die Ausstanzung im Hintergrund geklebt. Quer über Herz und Hintergrund kam dann ein Streifen schwarzen Cardstocks, auf den ich mit weißem Embossinpulver einen Text aufgebracht habe. 
Der Koch und Salz- sowie Pfefferstreuer sind dann auf dem schwarzen Streifen befestigt.

I've die cut the heart four more times from black cardstock, stacked them, glued the heart cut from the background on top and then glued the stacked hearts back in the space where I've cut the heart from the background. 
Across the heart and background I've glued a strip of black cardstock onto which I've white heat embossed a saying.
The chef and salt and pepper shaker were then glued onto the black strip across the card.


Bei der letzen Karte habe ich aus einem Stück weißen Cardstocks ein Kreuz ausgeschnitten. Auf den roten Cardstock, den ich zum matten verwendet habe, habe ich Washitape mit Pflasterprint sowie einfarbig cremefarbenes Washi geklebt. Diesmal eher etwas kreuz und quer und nicht so gerade. 
Unter das Kreuz habe ich einen Text gestempelt und auf der Karte ein paar rote Enamel Accents verteilt.

For this last card I've cut a cross from a piece of white cardstock. Onto the red cardstock that I've used to mat the white one I've glued some washi with a bandaid print and plain creme colored washi. This time I've went a bit wilder and did not glue it down just straight.
 Under the cross I've stamped a saying onto the white cardstock and also added a few red Enamel Accents.




Den weißen Cardstock habe ich dann mit 3D Tape auf den roten Cardstock geklebt, so dass das Washi nun durch den kreuzförmigen Cardstock zu sehen ist. 
Also Deko habe ich noch zwei Arzneiflaschen und einen Löffel aufgeklebt. Alle Motive hier sind aus dem Feel Better Stempelset. 

Then I've used dimensionals to glue the white cardstock onto the red one - the washi can now be seen through the cut out cross only. 
For decorations I've added two medicine bottles and a spoon. All images here are from the Feel Better stamp set.

I guess I won't use washi on all my cards now but when I'm in a hurry I will definately use it as a quick way to decorate a card.